Auf in ein rauchfreies Leben!

Verfasst am: 26.05.2017, 09:04
Newtommy
Newtommy
Rauchfrei seit: 2788 Tagen

Uff,

Ich öffne gerade Dein Wohnzimmer mit meinem Phone und lese
"ich bin schwach geworden " von Dir.

Dachte Nein, so ein Mist.... Dann sah ich , es war ein alter Post vom
4.4 und ich wer erleichtert .

sowas dummes aber besser so als anders

Schöne Restwoche für Dich,

Tom

Verfasst am: 25.05.2017, 23:44
Socke123
Socke123
Rauchfrei seit: 2876 Tagen

Weißt, ma kann nich immer un überall sein... Ham alle noch en Leben neben et Forum..

Hab weiter so en jutes Wochenende... Ja, läuft bei dich, freu mich. Wat nutzen manchmal endlose Worte... jibt Momente, da muss man einfach ma durch un dann läuft et wieder...

Wünsch dich wat. Vajiss et Lachen nich un dann wird alles jut

See you

Verfasst am: 25.05.2017, 23:24
Sophie1506
Sophie1506
Themenersteller/in
Rauchfrei seit:

Ich freu mich immer über Besuch in meinem Wohnzimmer und hoffe, niemandem beim Gegenbesuch zu vergessen. Ihr seid mir ans Herz gewachsen. Ohne dieses Forum und die vielen lieben Menschen hier würd ichs nämlich nicht schaffen mein Projekt Rauchfreiheit durchzuziehen. DANKE!

Heute liefs gut! Viel mehr kann ich gar nicht berichten. Aber das ist doch im Moment die Hauptsache. Am Abend sagen zu können: Heute liefs gut!

BEFREIT fühl ich mich!

Gute Nacht

Sophie

Verfasst am: 25.05.2017, 23:08
85Karin
85Karin
Rauchfrei seit: 2751 Tagen

Hi Sophie,

danke, dass du bei mir vorbei geschaut hast und für deine Worte. Wollte daher auch mal bei dir vorbeischauen. Zumal ich bevor ich selbst ein Thema eröffnet habe ziemlich häufig bei dir mitgelesen habe.

Wow, 31 Tage, herzlichen Glückwunsch!

Verfasst am: 24.05.2017, 21:44
Bäckström
Bäckström
Rauchfrei seit: 2856 Tagen

Liebe Sophie,

gratuliere! Meilenstein geschafft.

Immer weiter, und lachen nicht vergessen,

Bäck

Verfasst am: 24.05.2017, 15:44
Socke123
Socke123
Rauchfrei seit: 2876 Tagen

der fehlt noch
un auf die Schnelle ich noch

Super jemacht, immer schön weiter so... un jut durch et Wochenende...

See you

Verfasst am: 24.05.2017, 15:19
derbergruft
derbergruft
Rauchfrei seit: 2650 Tagen

Ein ganzer, vollendeter, runder Monat! Alles Gute dafür

Und viel Spaß mit den Tomätchen, die bei der Ernte so gut duften werden, wie noch nie
Jaja, solche Ex-Rauchergespräche hab ich auch schon geführt. Der eine so, die andere anders. Und mancher hat gar nicht erst angefangen... ach was solls. Wichtig ist nur heute und heute ist rauchfrei, den ganzen Tag, hoch die Tassen!

Verfasst am: 24.05.2017, 14:37
Sophie1506
Sophie1506
Themenersteller/in
Rauchfrei seit:

Danke für Euren Besuch bei mir. Ja, ich glaub, die Krise ist überstanden. Heute läufts wieder richtig gut mit Rauchfrei sein! Bin froh!

Ja und 30 Tage tönt gut und will gefeiert werden:

rn:rn:rn:

Die Balkonbepflanzung ist ein grösseres Projekt und noch nicht fertig. Geplant sind einerseits Blumen und andrerseits wie Timo richtig eingeschätzt hat, Tomaten und Küchenkräuter. Bis jetzt hab ich nur die Erde eingefüllt, Uli, das hat mich tatsächlich etwas ablenken und beruhigen können am Montag.

Hatte diese Woche bei der Arbeit weitere Nichtmehr-Rauchen-Gespräche. Interessant, wie vielfältig das Thema ist. Einige der Nichtraucher haben in jungen Jahren mal eine Zeit geraucht und dann wegen sich ändernder Lebensumstände wasweissich aufgehört. Zwei haben vor Jahren (5 oder so) aufgehört und "behaupten", sie würden nur zu besonderen Gelegenheiten wieder rauchen . Kommt mir spanisch vor, aber wer weiss, vielleicht können die das wirklich! ICH weiss, dass ich es DEFINITIV NICHT kann. Es gibt für mich nur GANZ ODER GAR NICHT!

Am Schönsten war die Story von einer ehemaligen Raucherin (30 Ziggis am Tag), die noch nicht mal mehr weiss, wann sie aufgehört hat (vor 5 Jahren, vor 7 Jahren? sie studierte dran rum...) und wirklich niiiie mehr Schmacht hat oder Gedanken dran verliert. Sie sei mit dem Thema endgültig durch! DA KOMMT DOCH FUER UNS ANFAENGER FREUDE AUF, oder?

Und jemand, der vor etwa 20 Jahren aufgehört hat, kaut heute noch täglich paar N-Kaugummis sie sagt, sie kriegt die Kurve nicht und es sei immer noch besser wie rauchen. Es gibt in Sachen Rauchstopp einfach nichts was es nicht gibt. Leute, die 100 Anläufe brauchen und es dann schaffen, Leute, die zu Beginn leiden wie die Hunde, Leute, für die es wirklich nicht allzuschwer ist.

So und nun widme ich mich wieder meinem ganz normalen nun ja rauchfreien Leben und freu mich, wenn ich über all das heute nicht nachdenken muss, sondern einfach FREI und mit GUTER FRUEHSOMMERLUFT meinen Tag gestalten darf!

Liebe Grüsse
Sophie

Verfasst am: 24.05.2017, 08:14
Newtommy
Newtommy
Rauchfrei seit: 2788 Tagen

Hey Sophie,

Heute ist Du einen Kalendermonat geschafft , also 1/12 eines Jahres.

Das sieht doch super aus .

LG
Tom

Verfasst am: 24.05.2017, 07:44
Lusie
Lusie
Rauchfrei seit: 2808 Tagen

Guten Morgen Sophie, jaaa heute wird ein guter Tag.
Du machst das super!
Ich gratuliere dir lich, zu wunderbaren 30 TAGEN.

Mach weiter so!
Liebe Grüße Lusie