Auf in ein rauchfreies Leben!
Heute war ein guter Tag!
Rauchfrei verläuft mein Alltag insgesamt ruhiger, gelassener und vor allem fliessender!
Möge es für immer so bleiben, auch wenn ich nach wie vor das Motto lebe: HEUTE bleib ich rauchfrei!
Liebe Grüsse
Sophie
Liebe Sophie,
40 Tage schon, gratuliere!
Und unbedingt das neue Lachen trainieren, z.B. inne Blümchen.
Bis dahin, muss leider weiter, meinen Gatten trösten, das Spiel lief nicht nach seinem Geschmack.
Tja, irgendwas ist halt immer
Bäck
hier is ja auch noch en Kraaawummel fällich
supa! Du schreibst vonnet schöne Lachen, dat dir dat am besten jefällt... Kann ich nur untastreichen! Ich hab seit Jahren nicht mehr so viel und so laut gelacht, wie seit Beginn meiner Rauchfreiheit. So, wie es einen runter ziehen kann, so sehr finde ich, kommen auch Glücksgefühle viel deutlicher zum Vorschein. Und lachen ohne Husten ohne... naja, dieses leidige Geräusch, das so typisch ist für Raucher... Ich hätte nicht gedacht, dass man das wieder loswerden kann und wurde rasch eines Besseren belehrt. Un ich lach doch soo jerne...
Un fröhlich weita jehts... ab, Richtung Blümchen
See you
Liebe Leserinnen und Leser
Liebes Tagebuch
40 Tage sind geschafft. Ich muss irgendwie noch an meiner Einstellung dazu was machen. Ich nöhle noch viel zu viel rum. Es ist doch so, dass ich jetzt eine geübte NMR-in bin. Jawoll, eine Nichtmehr-Raucherin. 40 Tage durch Höhen und Tiefen gegangen und alle Schmachter abgeschmettert. Es war einige Male knapp, aber es ging vorbei und rauchfrei weiter und darauf bin ich stolz und darauf bau ich auf.
Ich sollte gerade hinstehen, tief Luftholen und stolz auf mich sein und zuversichtlich, dass es strammen Schrittes so weiter geht. Ich sollte nicht nur, ich darf das!! ICH BIN EINE ERFOLGREICHE NMR!
40 Tage sind noch nicht die Welt, aber immerhin schon etwas! und:
Ich hab kein Asthma mehr.
Ich bin nicht mehr dauermüde.
Ich habe eine bessere Durchblutung von Händen und Füssen.
Ich habe ein besseres Körpergefühl.
Ich steh morgens fit auf und starte mit viel Zeit in den Tag.
Ich hab leichte Beine, kann auf den Bus rennen, wenn ich spät dran bin.
Ich kann laut und lange lachen ohne Husten (das find ich fast das Beste!).
Ich stinke nicht mehr. Mein Zimmer stinkt nicht mehr (trotz Balkonrauchen roch alles aschenbechrig).
Ich spar Geld
Ich spar Zeit
Ich lebe gesund!
und und und...
Schöne rauchfreie Pfingsten wünsch ich euch allen von Herzen
Sophie
Wow! 40 glanzvolle Tage
(Und ich finde: Kaugummis darf man kauen, solange einem danach ist. Da wird von ganz alleine der eine oder andere vergessen werden. Wichtig ist, dass du den Absprung geschafft hast in ein Leben ohne Dreck in deiner Lunge!)
Frohe Pfingsten!
Hallo Sophie,
40 Tage sind geschafft, herzlichen Glückwunsch!
Sag weiter NEIN zu und freu dich auf deinen baldigen Einzug auf der Blümchenwiese.
Liebe Grüße
Petra
Hallo Sophie,
ich freue mich schon.
Ich wünsche dir auch ein schönes langes Wochenende ohne aber mit viel Freude und Sonnenschein
Liebe Grüße
Claudi
Danke für Eure Worte! Tut gut und hilft immer!
Ich habe gestern noch Lotse Meikels Tagebuch "das Monster in mir" gelesen von A-Z und ich kann Euch sagen, danach wurde mein Kaugummi-Problem sowas von klein und nichtig, kaum mehr existent
Die Nikotin-freie E-Ziggi schwirrt mir immer noch im Kopf rum, aber sie schwirrt nur, sie ist nicht auf dem Einkaufszettel! Hab Bericht geschaut vom Schweizer Konsumentenschutz, der sagt, sie sei schädlich! nicht so sehr wie normale Ziggis, aber sie ist schädlich und das will ich ja eigentlich nicht mehr sowas!!
Heute hatte ich einen neuerlichen Geruchs-Schub und einen entspannten Morgen bei der Arbeit! Meine gesundheitlichen Verbesserungen sind so unglaublich gut, ich weiss verd... nochmal gar nicht, warum ich überhaupt noch Schmacht haben muss dann und wann!
Ich wünsch Euch einen schönen Freitag mit viel frischer Luft und guter Laune!
Liebe Grüsse
Sophie
Hey Sophie,
ich schlage vor, dass du dich in Geduld übst... Ich weiß nicht, welche Stärke an Kaugummi du kaust. Vielleicht kannst du diese erstmal runter fahren? Oder die Gummis halbieren? Vielleicht versuchst du es einfach zwischendurch mal mit nem normalen Kaugummi? Oder mischst ein Stück Nikotinkaugummi mit nem normalen, falls die sich vertragen. Jeder Versuch macht klug! Ich könnte mir aber auch vorstellen, wenn du mal Tage hast, die von deinem Alltag abweichen, wie z.B. Urlaub/andere Umgebung, dass du sie plötzlich auch hier und da vergisst; die Nikotinkaugummis und sich das dann von alleine gibt.
Also eh du deine Rauchfreiheit gefährdest kau fleißig weiter, meine ich. Alles besser als Rauchen.
Nur Mut, du schaffst das! Weißte, den Rest deines Lebens Nikotinkaugummis kauen wäre auf jeden Fall besser, als das Rauchen wieder anzufangen. Immer positiv nach vorne gucken und das Beste draus machen
Aufmunternden Drücker - vonnet Söckchen
Ach liebe Sophie,
nen Quark wirst Du lebenslang Gummi kauen, das musst Du nicht. Musste ich auch nicht.
Du schreibst doch selbst, dass es schon ganz von selbst weniger werden, genauso war das bei mir
auch.
Und dann ging ein Tag zu Ende, an dem ich erst wirklich spät abends gemerkt habe, dass ich ganz VERGESSEN hatte,
so´n Teil zu kauen.
Hab ein wenig Geduld mit Dir, oder noch besser:
Versuch nicht zuviel drüber nachzudenken. Witze lesen ist viel besser!
Deine Variante eins finde ich eigentlich ganz gut.
Es wird, komm weiter
Silke