Auf in ein rauchfreies Leben!

Verfasst am: 07.05.2017, 15:55
Sophie1506
Sophie1506
Themenersteller/in
Rauchfrei seit:

@ Jens[color=blue] Oder welche Übungen hast Du in Vergangenheit auf dem Bellicon-Trampolin gemacht?
[/color]

Ich hab Anfänger Uebungsprogramme, meist mit Musik, die ich auf You-Tube gefunden habe gemacht. Gibt's unzählige, findest Du, wenn du z.Bsp. "Bellicon Beginner Workout" eingibst. Es macht wirklich Spass! Kann ich jedem wärmstens empfehlen! Die Anschaffung des Trampolins ist nicht ganz billig, aber man hat es dann lebenslang und immer griffbereit zu Hause und kann jederzeit loslegen!

Liebe Grüsse
Sophie

Verfasst am: 07.05.2017, 15:48
Sophie1506
Sophie1506
Themenersteller/in
Rauchfrei seit:

Hallo Loewe

Herzlich Willkommen in unserer Gemeinschaft. Da gibt es ja Gemeinsamkeiten. Ich hab mit 15 Jahren angefangen und bring/brachte es auf 37 Jahre Qualm und Gift und Gestank. Aber damit soll nun ein für allemal Schluss sein.
Hilfreich ist sicher eine gute Vorbereitung. Dabei kann Dir die Broschüre hilfreich sein, die ich mir als PDF runtergeladen und ausgeprintet hab (ist hier auf den Seiten zu finden). Du kannst Dir aber auch das Starterpaket bestellen (als Schweizerin geht das nicht), da ist die Broschüre dann mit drin. Sie hilft Dir auch noch, wenn Du bereits aufgehört hast. Ich nenn Sie die Rauchfrei-Bibel

Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob du Männlein oder Weiblein bist, aber wie auch immer, bleib stark! Denk an Deine Beweggründe mit dem Gift Schluss zu machen und halt durch, am Besten tageweise denken. HEUTE bleib ich rauchfrei! Mir hilfts!

Liebe Grüsse
Sophie

Verfasst am: 06.05.2017, 20:05
Sophie1506
Sophie1506
Themenersteller/in
Rauchfrei seit:

Lieber Daniel

Danke für Deine Worte und ja,lach Du nur schallend Ich bin Schweizerin und in meinem Basler Dialekt gibt es das Wort "Riechen" nicht, nur "Schmegge" also Schmecken und so wende ich es wohl Hochdeutsch nicht korrekt an, was Deutsche wohl schallend lachen lässt. Aber apropos schallend lachen, ich glaub, die Qualmerei hat mich konstant etwas depressiv gemacht, denn was ich in den letzten Tagen laut und herzhaft und tränenreich gelacht hab, ist ja die reinste Freude und da kommen alte vertraute Gefühle zum Vorschein bei mir, die sooo lange verschüttet waren. Bei dieser Erkenntnis kommt dann auch etwas Trauer darüber, dass ich mir die Qualmerei so lange angetan hab. Aber hab die Kurve ja noch gekriegt und wünsch das uns allen hier, ob 1 Stunde, 1 Tag oder 1000 Tage rauchfrei. Ich wünsch uns allen von Herzen, dass es für immer ist!

Liebe Grüsse (LG ist für gehetzte :, was wir ja nun rauchfrei nicht mehr sind - ha!)

Sophie

Verfasst am: 06.05.2017, 13:24
Plänterwäldler
Plänterwäldler
Rauchfrei seit: 3000 Tagen

Hallo und guten Tag Sophie,

zunächst erst einmal herzlichen Dank für deinen besuch in meinem Wohnzimmer, die lieben Worte und das gezeigte Interesse.

Ich habe mir jetzt vor meiner Antwort hier erst ein Mal die Zeit genommen, mich durch dein Wohnzimmer zu lesen. Darin waren viele angesprochene Punkte erwähnt, ein bunter Strauß aus Verlust und Kampf, Trauer und Mut, eine beeindruckend große Vielfalt nahezu aller menschlichen Regungen.

Ich schrieb es schon bei jemand anderem heute, man kann eigentlich zu jedem rauchfreien Tag gratulieren, denn jeder rauchfreie Tag ist ein guter Tag. Daher freut es mich auch, dir jetzt und hier zu deinem 12ten Tag zu gratulieren. Gehe den Weg einfach nur weiter, es lohnt sich.

Schallend lachen musste ich ja bei folgender Bemerkung von dir:

[quote="Sophie1506"]Heute kehrt mein Geschmacksinn mit voller Wucht zurück. Leider riech ich nicht nur die angenehmen Düfte, sondern natürlich auch die Stinkigen viel mehr. Puuh![/quote]

Du riechst mit den Geschmacksnerven??? Du bist mir in Sachen Technik offensichtlich weit voraus.

Aber lass dich nicht von mir veralbern, das ist auch nicht meine Intention. Ich weiß als Altenpfleger, häufig mit sehr ... ... öööhhm ... unschönen Duftmarken konfrontiert, sehr gut und sehr genau was du meinst.

Hier kommt mein Rezept für dich:

Gehe deine Wege in der realen Welt da draußen aufmerksam. Gerade jetzt ist Fliederzeit, es sollte mich sehr wundern, wenn du nicht irgendwo an einem Fliederbusch vorbei kommen solltest. Nutze die Gelegenheit und gönne deinen Augen, deiner Nase und dir eine Minute Auszeit zum Betrachten, zum Riechen und dann zum beschwingten weiter gehen, was auch immer das Ziel sein möge.

Es grüßt freundlich Daniel aus dem Plänterwald

Verfasst am: 06.05.2017, 11:44
Sophie1506
Sophie1506
Themenersteller/in
Rauchfrei seit:

Ja, liebe Crazy, bei mir war die leicht angeschlagene Gesundheit ein Hauptargument fürs Aufhören.
Allergisches Asthma, schwere Beine beim Treppensteigen und auch so, den Bus verpassen, weil man nicht mehr rennen kann, nicht mehr aus vollem Herzen laut lachen können, weil man den totalen Hustenanfall kriegt, ständig müde sein, obwohl man genug schläft. Das waren so meine Anzeichen, die ich aber als Raucher gekonnt vertuscht hab und mit meinem Alter gerechtfertigt hab oder mit Katzenfellallergie, Hausstaub, zuwenig Sport treiben usw. Aber schon nach 12 Tagen ohne Gift und Gestank bemerke ich grandiose Veränderungen, wie kein Asthma-Spray mehr, leichtfüssig Treppensteigen, laut und herzlich lachen bis die Tränen kommen wie bei diesem smiley
und ich bin nicht mehr dauermüde, sondern viel wacher und dennoch weniger nervös wie vorher.

Die Glimmstängel-Sucht ist schon was verrücktes! Ich denke nach wie vor bloss an den heutigen rauchfreien Tag. HEUTE bleib ich rauchfrei! Denn 12 Tage sind noch ein zartes Pflänzchen und wollen betüdelt werden. Und der hier schlägt bei mir immer komplett unerwartet zu in Momenten, wo ich nicht mit ihm rechne!

Heute ist wieder Samstag, den mag ich eh nicht so und der letzte war schlimm. Jetzt haben wir 11:40, also bald mittendrin und es scheint ein guter Tag zu werden. Fühle mich ruhig und guten Mutes!

LG Sophie

Verfasst am: 05.05.2017, 17:10
Bäckström
Bäckström
Rauchfrei seit: 2859 Tagen

Oje, die sind aber riesig, sorry

Verfasst am: 05.05.2017, 17:09
Bäckström
Bäckström
Rauchfrei seit: 2859 Tagen

Super!

Blumen hast Du ja schon. Bei mir war es fast wie bei Dir, aber später. Irre oder, wie die Rauchmussgelegenheiten immer weniger werden. Es fehlt wirklich nix.

Gruß Bäck

Verfasst am: 05.05.2017, 13:56
Sophie1506
Sophie1506
Themenersteller/in
Rauchfrei seit:

Ach du liebe Zeit! Hier ist ja mächtig was los! Bin ganz gerührt über soviel Besuch und danke fürs Mitfeiern und
gratulieren zur ersten Schnapszahl. Ja, ein Bierchen oder zwei, da wär ich dabei

Bin immer noch so leicht verwirrt und unschlüssig, ob ich jetzt hier euch allen antworte oder
in Euren Wohnzimmern. Einerseits seht ihr dann sofort, das ich was geschrieben hab, andererseits
ists doch dann irgendwie ausem Zusammenhang, wenn wer anders was in Eurem Wohnzimmer
liest. Ach, wird mir schon noch was einfallen dazu...

Der hier kam heute pünktlich zur Schnapszahll zum ersten Mal anders daher, nicht so nervtötend, aufdringlich, fordernd, sondern sanfter und wehmütiger, da kann ich ihn mit etwas Ablenkung wirklich gut abschütteln! Also gestern war ja in der Hinsicht ein echt genialer Tag. Abends kam noch rauchender Besuch, mit dem ich auf dem
Balkon sass und ich hatte ganz ehrlich keine Lust zu rauchen! War wie weggeblendet, dassdas Gegenüber rauchte, hab mich nur auf das Gespräch konzentriert und auch mal herzhaft schallend gelacht, was ja jetzt wieder geht rauchfrei! Ich konnte tatsächlich jahrelang nicht mehr laut lachen, weil ich sonst an einem Hustenanfall erstickt wäre. Traurig, das sowas nicht ausreicht, aufzuhören. Nein, man muss richtig über die Bücher und ganz tief mit sich diskutieren über für und wider, um aufzuhören. Aber vor 11 Tagen hab ichs ja endlich getan und bin guter Dinge, wenn auch auf der Hut! Wünsch Euch allen ein schönes Wochenende und antworte Euch auch gleich noch in Euren Wohnzimmern

LG Sophie

Verfasst am: 05.05.2017, 10:33
Socke123
Socke123
Rauchfrei seit: 2879 Tagen

Huhuuu Sophie,...

sach ma, du hattst vorher en anderes Bild einjestellt? Hoff ich jeden Falls, weil sonst hab ich en schlechtes Jewissen, weil ich wen andas dann vajessen hab

Find ich jenerell vawirrend, wenn dauernd dat Avatar jeändert wird ... Uns Marion hat dat auch ma anjefangen... da find ma die Leut manchma schlecht wieda, weißte, besondas wemma so löchriges Hirn hat wie ich und sich vorzugswei anne Bildchen orientiert,... soll aba jetz kein Kritik sein. Echt nich... nur en Feststellung... kann ja jede machen wie e will... manche Leuts sin halt wat empfindlich un so... nich dat ich dich jetz aufe Füßjen jetreten bin...

Wat wollt ich eijentlich? Ach ja, erste mal danke für deine Besuch bei mich die Tage... un dann wollt ich dich ja noch herzlichen Glühstrumpf sagen, weil 11 Tach, dat is schon wat; da haste das Schlimmste schon hinta dich jebracht, mein ich... Jetz bloß nich wieda die Eine und dann isset jut. Et Nein sagen wird von Woch zu Woch leichter, vasprochen. Ich brauch jar nix mehr sagen, bloß noch kurz vaständnislos oda schmunzelnd (je nach Laune) de Kopp schütteln un jut is - wenn ich ma dran denke... Also guck nach vorn, dat wird...

Hab ich jesehn, Champus is nich so deins... Meins auch nich... aba inne Not... se kriejen ja kein Bierkrüch jebacken
oda magste Schnäpsken? Den könnt ich dir inne große Pott servieren (Leuts, jetzt hama endlich en Vawendung für dat Teil jefunden
die hier sin auch lecker rn:rn:, hab ich noch ne Schwung "Neins" mit reinjekippt...

Hey, mach weiter so un lass da jut jehn, ja? Schön rauchfrei bleiben... stolz auf dich sein, dich FREUEN un vor allem bissjen belohnen... janz wichtich

See you

Verfasst am: 05.05.2017, 10:16
srrauchfrei
srrauchfrei
Rauchfrei seit: 2981 Tagen

Hi Sophie,

erste Schnapszahl!

Herzliche Grüße von
Silke