Auf in den Kampf gegen den inneren Schweinehund...

Verfasst am: 16.05.2015, 21:32
kruemlchen
kruemlchen
Dabei seit: 11. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3427 Tagen
Beiträge: 862 Beiträge

Der wichtigste Schritt ist doch schon getan

Halte dir immer vor Augen WARUM du aufgehört hast.
Und belohne dich ab und zu mit kleinen Dingen.
Es gibt wirklich viele gute Apps zum Rauchstopp.
Mich Motiviert das ungemein. Man sieht die Zeit, die nicht gerauchten zigaretten, das gesparte Geld und man bekommt Erfolge (Geruchssinn hat sich verbessert etc).

Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg.
Du schaffst es!

Verfasst am: 16.05.2015, 21:16
Lounara
Lounara
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 05. 2015
Rauchfrei seit: 3419 Tagen
Beiträge: 27 Beiträge

Hallo ihr Alle,

mein Name ist Anika, ich bin 24 und rauche seit gut 10 Jahren - mal mehr mal weniger.
Seit einiger Zeit spiele ich mit dem Gedanken, dass es doch besser wäre mit dem Rauchen aufzuhören.
Im Verstand ist es also schon angekommen...und es hat mich die letzte Zeit auch ab und an angewiedert, aber der Groschen ist nie richtig gefallen.

Früher, in der Schule habe ich aktiv Handball gespielt und geraucht, jetzt bin ich Schreibtischtäter, hab kaum Bewegung und rauche immer noch. Fitness ist also gleich null. Ständig bekommt man schlecht Luft beim Treppensteigen etc., man ist nur am Husten und stinkt. (Selbst mich stört ja kalter Rauch, wenn ich selbst grade nicht geraucht habe)

Tja, derzeit bin ich wieder ein bisschen angeschlagen, bekomme schlecht Luft, bin ein bisschen erkältet, aber ich kann nichts abhusten... Am Montag lasse ich das dann auch den Doc checken.
Seit es mir gestern so richtig dreckig ging, habe ich mir immer wieder gesagt, dass es vernünftiger wäre jetzt nicht zu rauchen.
Heute habe ich dann auch nur nach dem Aufstehen eine geraucht und seit dem keine weitere und ab MORGEN dann der erneute Versuch endlich dauerhaft rauchfrei zu werden.

Ich bzw. mein Mann und ich sind auch schon von mehreren unglücklichen Versuchen gezeichnet und als ich ich ihm dann vorhin offenbart habe, dass ich es wieder versuchen will, war er sofort dabei.
Das ist toll von ihm ganz klar, aber ich muss ehrlich sein, ich hätte es lieber allein durchgezogen.
Die ganzen letzten Male haben wir uns nur noch getritten und dann doch wieder geraucht. Ich will es diesmal aber wirklich schaffen. Ich will wieder fitter werden und besser Luft bekommen.

Hoffentlich klappt es.
Ich habe mir das Starterpaket bestellt und hier angemeldet.
Das erste Mal, dass ich den Versuch "öffentlich" teile und das obwohl ich kein großer Schreiberling bin, was Foren angeht... schlechtes Durchhaltevermögen eben.

Am meisten graut es mich übrigens vor morgen früh, die erste Kippe am Tag war schon immer die Wichtigste.
Hoffentlich stehe ich das durch.
Ich bin für jede Hilfe dankbar.

Schöne Grüße an alle
Anika