Auf gehts....

Verfasst am: 18.09.2018, 05:35
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4032 Tagen
Beiträge: 8928 Beiträge

Hallo Pedy. wie war Dein gestriger Start in ein rauchfreies Leben? klappte alles nach Wunsch?

Was hat Dir denn damals geholfen beim Ausstieg, sicherlich hast noch einige Tipps von damals parat.

Auch würde ich gerne Wissen, ob Du dich auf den gestrigen Termin irgendwie vorbereitet hast.

Viele Situationen im täglichen Leben sind fest mit dem Griff zur Zigarette verbunden, hier gilt es diese Verknüpfung zu lösen und neue Tagesabläufe zu verfestigen. Alles was Dich ablenkt ist genau richtig.

Du bist auf jeden Fall nicht alleine, gerne helfen wir Dir auf Deinem Weg.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 17.09.2018, 23:04
stressless
stressless
Dabei seit: 06. 03. 2016
Rauchfrei seit: 528 Tagen
Beiträge: 1563 Beiträge

Hallo Pedy, auch von mir alles Gute für deinen erneuten Start in ein rauchfreies Leben.
Wenn du 9 Jahre nicht geaucht hast, kannst du dich sicherlich noch an all die positiven Dinge erinnern.
Diese Erinnerung wir dir helfen, es erneut zu schaffen.
Irgendwie ist deine Geschichte auch eine Warnung, daß man als Exraucher doch immer auf der Hut sein muss.

Berichte mal, wie du dich fühlst. Ich wünsche dir sehr, dass du es auch dieses Mal als relativ leicht empfindest.
Ich drück dir die Daumen.
Noch einen schönen Abend und einen lieben Gruß
stressless

Verfasst am: 17.09.2018, 11:28
michello
michello
Dabei seit: 04. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2131 Tagen
Beiträge: 201 Beiträge

Hallo Pedy, meine besten Wünsche begleiten Dich auf Deinem Weg und sicherlich auch die besten Wünsche aller Forumsteilnehmer. Wenn Du es bereits einmal gut und für lange Zeit geschafft hast, wird Deinem neuen und hoffentlich letzten erfolgreichen Versuch nix im Wege stehen.

Ich kann nach über zwei Wochen Rauchstopp sagen, dass es zwar nicht unschwer, dennoch machbar war, ich hatte für mich mit erheblich größeren Problemen gerechnet...also insbesondere was den körperlichen Nikotinentzug anbelangt. Ich hatte und habe Schlafprobleme, Schwitzen ohne Fieber oder besondere körperliche Anstrengung hat sich zwischenzeitlich erledigt....Schmacht hält sich nach wie vor in engen Grenzen, ich denke überhaupt nicht an Zigaretten und Rauchen.

Die psychische Komponente war die Entkopplung von gleichzeitigem Tabakkonsum in Verbindung mit lieb gewonnenen anderen Gewohnheiten....also Zigarette zum Kaffee, vor/nach dem Essen, begleitend zur Freizeitgestaltung (bin Mucker), nach dem Aufstehen....you name it....

In der Tat habe ich mich dabei ertappt, z.B. nach einem Mittagessen zu bemerken....jetz eine rauchen....war die pure Gewohnheit und entsprach nicht meinem tatsächlichen Wunsch...aber es gibt diese Gelegenheiten, bei denen einem immer nochmal einfällt....jetzt eine rauchen....! Gottseidank hatte ich noch keine Schwierigkeiten, mir das zu versagen....ich weiß was ich will und die Kontrolle darüber sowieso. Und die hab ich wieder, jippiejajajippijippihei!

Also mein Lieber, keep on the good work und bleibe fleißig im Forum, gemeinsam klappt Alles besser!

Verfasst am: 17.09.2018, 11:09
Pedy104
Pedy104
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 01. 2018
Rauchfrei seit: 1828 Tagen
Beiträge: 8 Beiträge

Moin,
Heute starte ich neu in ein Rauchfreies Leben.
Ich hab es so satt, habe neun Jahre nicht geraucht und letztes Jahr wegen Dummheit wieder angefangen.
Schnell war ich wieder im Trott und alles was mich damals so genervt hat war wieder da.

ständig dieses ...hast du noch genug Zigaretten
ständig dieses …. hoffentlich sieht mich keiner am Automaten ( fand das immer Peinlich)
ständig dieser Husten
ich bin es leid, damals war es irgendwie nicht schwer aufzuhören, ich hoffe ich bekomm es gut hin.

Ein Anfang ist gemacht....
LG Pedy