Auf geht's!

Verfasst am: 10.03.2018, 18:22
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2604 Tagen
Beiträge: 3724 Beiträge

Hi Uli,

danke für Deine Glückwünsche - vor lauter Streß mit Hausverkauf, neuer Arbeit, Wohnungssuche und schließlich Umzug, hab' ich gar nicht so richtig gemerkt, wie die rauchfreien Tage vorüberziehen

Doch - ehrlich - es ist mir manchmal regelrecht peinlich, daß ich (im Gegensatz zu den meisten hier) so gar keine bzw. nur marginale Probleme habe, nicht mehr zu rauchen.
Die Tage, wo ich überhaupt nicht denke - jetzt hättest du eine geraucht - mehren sich.

Insofern ist der Name meines WoZis sicher nicht mehr so ganz aktuell - aber ich habe mich so dran gewöhnt.... :

Es gibt ja auch andere, die den aktuellen Gegebenheiten nicht mehr entsprechen.... und ich werde mit dem Titel identifiziert - also wird nix geändert.

Du bist ja nun auch schon stattliche 37 Tage rauchfrei - ich hoffe, Du kommst damit gut klar und schaffst auch diesen Tag....

Alles Gute dafür
wünscht
Nomade

Verfasst am: 09.03.2018, 23:03
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1880 Tagen
Beiträge: 3270 Beiträge

Wünsche dir ein schönes Wochenende liebe Uli :-)

Verfasst am: 09.03.2018, 19:47
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2422 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Liebe Uli!
Danke dir herzlich für deine Glückwünsche zu meiner ersten Woche in der Rauchfreiheit! Ja, diesmal bin ich echt optimistisch, weiß auch nicht, woher das kommt. Ich glaube, ich habe einfach in den vier Tagen, die ich wieder geraucht habe, gemerkt, dass mir die Zigaretten nichts (mehr) bringen und vermisse sie jetzt folglich nicht. Ja, ich passe schon auf mit dem Alkohol. Verträgt sich ja auch gar nicht mit meinen Medikamenten.
Dachte, meine DVD kommt nicht rechtzeitig, aber dann war sie doch heute da... Gleich guck ich sie mir an!
Was hast du schönes am Wochenende vor?



Viele liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 09.03.2018, 16:18
Babsy1961
Babsy1961
Dabei seit: 04. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2432 Tagen
Beiträge: 29 Beiträge

Uli! Auch von mir herzlichen Glückwunsch zu Deinen 5 Wochen[color=red][/color]

- cool!

Und lieben Dank für Dein Besuch bei mir....habe mich gefreut. Nach 5 Wochen soll ja alles noch mal besser sein....genieße also das Wochenende.....

bis bald,
Babsy

Verfasst am: 08.03.2018, 20:07
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1880 Tagen
Beiträge: 3270 Beiträge

Glückwunsch zu 5 Wochen rauchfrei :-)

Verfasst am: 08.03.2018, 14:43
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2422 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Liebe Uli!
Danke dir für deine Glückwünsche zu meinen 5 Tagen gestern. Habe mich sehr gefreut. Dir kann man ja auch schon wieder gratulieren! Herzlichen Glückwunsch zu fünf Wochen Rauchfreiheit! Klasse, das wird ja immer besser!



Nun, ich habe vor zwanzig Jahren an der Uni schon mal ein paar Schwedischkurse besucht, aber da ich vieles wieder vergessen habe, fange ich noch mal ganz von vorne an und lerne die Basics... Bei meinen Eltern habe ich "Pippi Langstrumpf" auf schwedisch, das habe ich vor Jahren schon mal gelesen. Vielleicht kann ich mir in einigen Wochen auch mal ein anderes schwedisches Buch von Astrid Lindgren leisten.
Wünsche dir eine schöne Restwoche!



Viele liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 08.03.2018, 10:46
Doro01
Doro01
Dabei seit: 18. 12. 2017
Rauchfrei seit: 2634 Tagen
Beiträge: 315 Beiträge

LIebe Uli,

5 Wochen hast Du jetzt schon auf Deinem Zähler. Dafür ein:



Liebe Grüße
Doro01

Verfasst am: 07.03.2018, 23:42
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2630 Tagen
Beiträge: 5581 Beiträge

Liebe Uli,
jetzt hab ich Dir in meinem Wohnzimmer geantwortet.

Na ja, ist schon spät und ich evtl. doch schon durch den Wind :

Aber eine gute Nacht wünsche ich Dir jetzt hier
in Deinem WZ


Schlaf gut und liebe Grüße

Verfasst am: 07.03.2018, 17:33
Blondie69
Blondie69
Dabei seit: 15. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2568 Tagen
Beiträge: 308 Beiträge

Hallo Uli.
Danke für deine Glückwünsche. Freut mich zu sehen , das du auch gut unterwegs bist. Das abmelden War so eine Art Selbstschutz (Sorry). Ich schaffe es nicht , jeden zu Besuchen oder zu Gratulieren . Das hat mich unter Druck gesetzt.

Bin aber gar nicht mehr abgemeldet. Aber wir können ja trotzdem schreiben.
Hoffe , das es dir gut geht.
GLG

Blondie

Verfasst am: 06.03.2018, 21:42
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2422 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Liebe Uli!
Dritte Schnapszahl... Da darf ich natürlich nicht vergessen, dir dazu herzlich zu gratulieren! 33 Tage.... das hast du echt klasse gemacht!



Nun, was ich mir für eine DVD bestellt habe, wolltest du wissen... Dann verrate ich es dir mal: "Carol"! Das ist eine Verfilmung eines Romans von Patricia Highsmith und es geht darin um eine Frauenliebe... Ich bin aber nicht lesbisch, habe aber vor Jahren mal das Buch gelesen und das war wirklich gut. Mag generell Liebesromane und -filme gerne und ob jetzt hetero- oder homosexuell, Liebe ist schließlich Liebe, oder? Freue mich jedenfalls schon darauf, mir den Film am Freitag anzusehen.
Wünsche dir eine gute Nacht! Schlaf gut!

Viele liebe Grüße Stefanie