Auf geht's!

Verfasst am: 13.03.2018, 21:20
Klicker
Klicker
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1870 Beiträge

Liebe Uli,

es ist wie es ist. Wozu sich grämen? Traurig sein, ja, traurig sein ist in Ordnung. Es ist nicht schön, nein, aber Trauer gehört dazu und hilft beim Wachstum, stärkt uns für einen Neuanfang. Den hast Du schon im Focus. Und das ist gut so. Und Du hast Dir schon so viele Tage Gutes getan - die sind Dir sicher. Es geht also grundsätzlich. Das weißt Du nun.

Alles Liebe Dir und ich freue mich darauf bald wieder von Dir zu lesen.

Klicker

Verfasst am: 13.03.2018, 19:46
Sandy_again
Sandy_again
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 1021 Tagen
Beiträge: 27 Beiträge

Liebe Uli,

lass dich einfach nicht entmutigen, gib dir die Zeit, die du brauchst und erhalte dir deine positive Art!

Ich glaub an dich - und bin sicher, dass du es auch dauerhaft schaffen wirst! Jeder geht in seinem eigenen Tempo...

Alles Liebe und bis bald!
Sandy

Verfasst am: 13.03.2018, 19:40
Anni63
Anni63
Dabei seit: 26. 07. 2017
Rauchfrei seit: 2271 Tagen
Beiträge: 374 Beiträge

Liebe Uli,

lass dir jetzt etwas Zeit, fahre erst mal in Urlaub und dann überlegst du dir einen neuen Start.
Ich habe im letzen Jahr am 6.6.17 aufgehört zu rauchen, am 15.10. bedingt durch innere Unruhe und Krankheit meines Mannes wieder angefangen. Für mich stand aber sofort fest, dass ich wieder aufhöre und das war nach 2,5 Monaten am 3.1.18. Ich wollte nach 1,5 Monaten wieder mit Rauchfrei anfangen, habe mir aber gedacht warte Weihnachten und Neujahr ab und dann fängste wieder an.
Ich wünsche dir alles Gute und einen schönen Urlaub.
Anni

Verfasst am: 13.03.2018, 14:01
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1880 Tagen
Beiträge: 3270 Beiträge

Mal liebe Grüße hier lasse :-).

Wünsche dir einen schönen Dienstag :-)

Verfasst am: 13.03.2018, 06:29
igel63
igel63
Dabei seit: 18. 04. 2015
Rauchfrei seit: 2303 Tagen
Beiträge: 1091 Beiträge

Meine liebe Uli,

nimms nicht zu schwer, ich drück dich mal in Gedanken ganz fest. Ich finde diese 'Sucht auch einfach sehr schwierig, ihr zu widerstehen noch schwieriger. Komisch, aber was schreib ich da, du weißt das ja selber am besten. Ich wünsche dir aber noch einen schönen Dienstag, auch wenn die Enttäuschung noch nachhängt, aber du bist ehrlich uns stehst zu deinen Rückfällen, davor kann man nur den Hut ziehen.
Ganz viele liebe Grüße und fühl dich mal ganz lieb in den Arm genommen
von deinem Igelchen

Verfasst am: 13.03.2018, 05:19
feenzauber
feenzauber
Dabei seit: 25. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2697 Tagen
Beiträge: 2318 Beiträge

Wunderschönen guten Morgen, liebe Uli

Wie ich sehe, hat Dich leider der doofe gepackt.

Und wenn Du wieder auf den aufsteigen möchtest, helfen wir Dir gerne...

Aber sei nicht all zu sehr enttäuscht

Wird schon klappen ;)

Fühl Dich gedrückt

GGLG Manu

Verfasst am: 13.03.2018, 00:24
karl63
karl63
Dabei seit: 09. 06. 2017
Rauchfrei seit: 2690 Tagen
Beiträge: 530 Beiträge

Hallo liebe Uli,

es ist der 13.03.2018. Vielleicht ist das der richtige Tag für einen Neustart.

Ich war mal so zufällig im Forum - vielleicht doch nicht ganz zufällig - ich brauchte etwas Ablenkung. Am Montag Mittag fand jemand, dass mein Auto zu lang sei und ist mir hinten drauf gefahren.

Wäre ich noch mit Rauchern zusammen, dann hätte diese Situation zu einem Rückfall führen können. Aber ich habe überhaupt nicht daran gedacht, dass ich früher in solchen Fällen zur Zigarette greifen musste.

Du wirst das auch schaffen.

Liebe Grüße
Karl-Heinz

blassen:

Verfasst am: 12.03.2018, 22:45
Furia
Furia
Dabei seit: 29. 01. 2018
Rauchfrei seit: 1797 Tagen
Beiträge: 1036 Beiträge

Liebe Uli,

nochmal ich - weil ich mich über Deine Nachricht so gefreut hab.
Danke Dir - Du machst mich wieder stärker.... Du hast immer auf mich geschaut am Anfang - das war so genial. So hilfreich.
So stark bist DU.
.

such Dir DEINE Strategie.
Lass Dir Zeit.
Sortier Dich in Ruhe.

Bitte sag niemals , " ich bin zu schwach".
Gedanken, Worte können soviel bewegen - im Positiven als auch im Negativen.

Strich ziehen.
Ist jetzt so.
Jammern hilft nix.
Wähle. Entscheide. Orientiere Dich neu.
Deine Strategie wartet - gehe es gelassen an.

Nur so eine Idee - Entspannungstraining, noch besser Meditation.... wär das eine Idee????

Gut ist auch immer Lachyoga ;-)

Manchmal hilft nämlich am besten NICHT denken - wie beim Meditieren und wie beim Lachen.

Herzlichst, Furia

Verfasst am: 12.03.2018, 21:52
Furia
Furia
Dabei seit: 29. 01. 2018
Rauchfrei seit: 1797 Tagen
Beiträge: 1036 Beiträge

Liebe Uli, lieber Zwilling,

es ist so ist schade und irgendwie blöd - und ich kann's dennoch einfach verstehen.
Bin doch auch Wiederholer, Sitzenbleiber, Langsamgeher, Nochmal-Wager.

Warum wir trotz unserer Erfolge, dem Besserfühlen, den wunderbaren Freiräumen.... doch wieder zur Zigarette greifen - es ist und bleibt ein kleines Mysterium.
Ich gehe inzwischen für mich persönlich davon aus, dass es nicht die RICHTIGE STRATEGIE war, die ich gewählt habe. Und ich gehe davon aus, dass ex sie für jeden gibt - die richtige, die passende, die erfolgreiche Strategie.

He, was war denn los? Was ist Dir über den Kopf gewachsen?
Finde es heraus für Dich - hilft für den RESTART.

ich freu mich, wenn Du alles in Ruhe nochmals durchdenkst und Dir dann eine neue, für Dich passende Vorgehensweise zimmerst. ;-) Sei kreativ, sei geduldig.

he, jeder Versuch macht Dich stärker und erfahrener.
Sieh es wie ein Training.

Jetzt sind wir ein paar Tage auseinander.... aber weißt Du, wenn wir die 500 Tage überschritten haben, ist es ganz egal ob da 500 oder 539 steht auf dem Zähler.

Dir Kraft, Ruhe, Gelassenheit - vergiss Dein Lächeln nicht.

Herzlichst, Furia

Verfasst am: 12.03.2018, 19:46
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2422 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Liebe Uli!
Wie ich lese, haben alle sehr lieb reagiert auf deinen Rückfall. Da will ich mich anschließen! Ich weiß, wie wichtig es in so einer Situation ist, wenn andere einem Mut zusprechen und an einen glauben. Du hast mir auch immer so nett geschrieben, ich freue mich immer, von dir zu hören. Tröste dich, man lernt ja jedesmal aus den rauchfreien Tagen und fängt nicht mehr bei Null an, auch wenn es auf dem Zähler so steht. Kopf hoch, das wird wieder!

Hier noch eine Trostrose...



Wünsche dir einen schönen Abend!
Viele liebe Grüße Stefanie