Auf geht's!

Verfasst am: 08.04.2018, 14:00
Blondie69
Blondie69
Rauchfrei seit: 2604 Tagen

Gratuliere liebe Uli.

14 Tage hast du wieder geschafft. t:

Habe gelesen , das du jede Menge Insektenstiche dir eingefangen hast
Hoffe , das es dir schnell wieder besser geht
GLG
.
Blondie

Verfasst am: 08.04.2018, 11:44
Asbachgirl
Asbachgirl
Rauchfrei seit: 2458 Tagen

Liebe Uli!
Und schwups - bist du schon 14 Tage rauchfrei! Dazu möchte ich dir herzlich gratulieren. Du machst das ganz super! Klar, jetzt bist du abgelenkt durch die Insektenstiche, aber trotzdem... Belohnst du dich?

Gut, dass das Kortison dir ein bisschen Erleichterung verschafft. Ich hoffe, dir geht's bald wieder besser! Mir hilft das Antibiotikum ganz gut. Gerade sitze ich im Auto - meine Eltern fahren mich nach Asbach. Wäre schön, wenn heute der Eismann käme.

Dir einen schönen, rauchfreien, sonnigen Sonntag!

.

Liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 08.04.2018, 11:43
Klicker
Klicker
Rauchfrei seit:

Hi liebe Uli,

Ohjee, da ist es aber gerade nicht leicht bei Dir. Kann ich gut verstehen, dass da so einiges gerade bei Dir durcheinander geraten ist.

Aber nichts desto trotz: Ganze 14 Tage und somit glänzende 2 Wochen bist Du schon wieder ohne Rauch. Prima, liebe Uli. Lass dich nicht unterkriegen.

Alles Liebe,

Klicker

Verfasst am: 07.04.2018, 23:03
ichbins
ichbins
Rauchfrei seit: 3951 Tagen

Hallo Uli - hast Du mal das Gel probiert, von dem ich Dir in der PN geschrieben hatte. Damit haben wir gute Erfahrungen gegen die Juckerei bei Floh- und Mückenstichen gemacht. - Es gibt auch noch andere Mittel gegen Juckreiz mit anästhesierender Wirkung, die man früher bei den Kindern verwendet hat, als sie Masern oder Windpocken hatten - weißt Du noch. Die Apotheke kann Dich da sicher beraten.

Liebe Grüße
Angelika

Verfasst am: 07.04.2018, 15:18
igel63
igel63
Rauchfrei seit: 2339 Tagen

Hallo liebe Uli,
hab mich lange hier nicht blicken lassen, aber ich hab dir eine kleine PN geschrieben. Ich wünsche dir alles Liebe und Gute.
dein Igelchen

Verfasst am: 06.04.2018, 22:57
Bäckström
Bäckström
Rauchfrei seit: 2853 Tagen

Bäää,

jetzt bin ich rausgeflogen und mein hart an der Grenze zur Frechheit schrammender Spruch ist auch weg.

Manchmal muss man die Ratschläge des Schicksals einfach annehmen, also Uli:

Alles Gute zur 12 - ich gehe davon aus, dass Du mittlerweile weißt, wer die wilde 13 ist?

Bäck

Verfasst am: 06.04.2018, 21:55
Melanie79
Melanie79
Rauchfrei seit: 2466 Tagen

Liebe Uli,

Vielen Dank für deine lieben Worte in meinem WZ.

Das ist aber schade, dass du nicht fahren konntest. Hast du mittlerweile raus gefunden was das jucken verursacht? Kann ja alles mögliche sein, aber jucken ist echt unangenehm.

Ich hoffe das hat dir nicht deine gute Laune verdorben. Ich habe auch seit über 20 Jahren mit Depressionen zu kämpfen und nehme seit 10 Jahren wieder [Markenname wurde vom rauchfrei-team entfernt], aber durch den Rauch Stopp verändert sich auch in der Hinsicht was, bei mir ist die Grundstimmung besser geworden, aber wenn ich mal wieder depressiv bin ist es schwieriger auszuhalten, bzw mittel dagegen zu finden. Sonst hat man das ja immer weggeraucht. Jetzt bin ich dazu übergegangen, mich einfach mal hinzusetzen und Fernsehen zu schauen, das lenkt für den Moment ab. Oder eine Runde Sport machen. Auf jeden Fall wird man ohne Rauchen geduldiger und ruhiger, zumindest ist das bei mir so.

Ich hoffe du kannst den schönen Sonnenschein dieses Wochenende genießen!!!

Ganz liebe Grüße

Melanie

Verfasst am: 06.04.2018, 21:21
Furia
Furia
Rauchfrei seit: 1833 Tagen

Liebe Uli,

Erst einmal GLÜCKWUNSCH zu den vielen RauchFreiTagen.
Klasse!

Oh, Du Arme.
Solche Stiche jucken wirklich schlimm.
Mir hilft Aloe Vera Gel.

Hoffe es sind keine Bettwanzen, sonst brauchst Du den Kammersänger, oder?
Nun, hilft jetzt ja nix, ist so wie es ist und wer weiß, vielleicht ist das auch für was gut.

Auf jeden Fall schon wieder eine Extremsituation ohne Rauchen gemeistert.
Chapeau!

SCHÖNEN ABEND,

herzlichst fURIa

Danke, dass Du immer nach mir schaust.

Verfasst am: 06.04.2018, 13:32
Asbachgirl
Asbachgirl
Rauchfrei seit: 2458 Tagen

Hallo liebe Uli!
Wollte nur mal schnell vorbei schauen und dir zu einem Dutzend rauchfreien Tagen gratulieren! Das geht ja diesmal echt schnell, du bist super unterwegs!

Mach nur weiter so, bleib stur und stark! Das mit den Insektenstichen tut mir Leid, aber auch davon lässt du dich ja zum Glück nicht runterziehen. Ich wünsche dir dennoch baldige Genesung!

liche Grüße Stefanie

Verfasst am: 05.04.2018, 23:32
ichbins
ichbins
Rauchfrei seit: 3951 Tagen

Oje - Du Arme - und grade habe ich Dir noch an anderer Stelle zu Deiner guten Laune gratuliert. Jetzt erst lese ich das.

Hast Du Dir da im Aachener Hotel etwas eingefangen oder hast Du ein Haustier, das Dir ein Geschenk von draussen mitgebracht hat. Scheinbar kannst Du die Tierchen nicht gut vertragen, wenn es Dich damit zum Arzt treibt. Hoffentlich ist es bald vorüber.

Es gibt so Ultraschallstecker mit denen man dem Ungeziefer auf den Pelz rücken kann. Wir haben in der Nachbarschaft viele Katzen (unsere eigene bekommt ein Flohschutzmittel - aber hier auf dem spanischen Land ist das noch nicht angekommen) die bei uns auf der Finca herumstreunen und dabei auch schon mal einen Floh dalassen und der Mensch ist für den Katzenfloh die Notreserve.

Den schleppt man sich dann ins Haus und hat am nächsten Tag die typische Flohleiter auf Beinen oder Armen - mehrere Flohstiche schön dicht beieinander.

Dann tagsüber den Ultraschallstecker rein (Frequenz 7000 Hertz geht auch gegen Mücken), Fenster und Türen zu, dass es einen hohen Frequenzdruck im Raum gibt - am späten Nachmittag Tür wieder auf, Fenster auf Kipp - zum Schlafengehen Stecker raus. Floh, Mücke - tot oder geflüchtet.

Wir bleiben stur und stark
Angelika