Auf geht's!

Verfasst am: 03.02.2018, 11:57
Socke123
Socke123
Rauchfrei seit: 2875 Tagen

Du bleibs bitte auch schön tapfa, ja?

Vajiss nich, ab un zu ma tiiiief Luft zu holen, in dich zu jehn und saumäßich stolz zu sein, dich wenstens kurz zu freuen, dat de wieda mitläufs, hörste?

Mach mich wieda, ich guck bald wieda rum...

Verfasst am: 03.02.2018, 11:55
Harzhexe28
Harzhexe28
Rauchfrei seit: 1086 Tagen

Liebe Uli,

schön, dass du immer nach uns allen schaust. Ich kann auch verstehen, dass du auch schaust, womit wir alle gerade zu kämpfen haben. Mir geht es genauso. Aber wie das Leben dann immer so spielt: Es kommt dann doch immer anders als man glaubt

Heute bin ich ziemlich mies gelaunt und lustlos Aber da muss ich jetzt wohl durch. Und meine Tochter freut es, dass ich mich nicht aufraffen kann sie zum Aufräumen und sonstigen ungeliebten Aktivitäten zu motivieren

LG Hexe

Verfasst am: 03.02.2018, 10:36
Harzhexe28
Harzhexe28

Hallo Uli,
zwei Tage hast du geschafft! Weiter schön stark bleiben!
Genieß dein Wochenende.
Hexe

Verfasst am: 02.02.2018, 08:59
Sandy_
Sandy_
Rauchfrei seit: 2541 Tagen

Guten Morgen liebe Uli,

super, der Absprung hat schonmal geklappt!
Weiter so, du kannst das - du warst ja schon so weit, das kannst du nun locker toppen! ;)
Ich erweitere den Kaffee, wird Zeit für ein zweites Frühstück - Mahlzeit!

Verfasst am: 02.02.2018, 08:44
Harzhexe28
Harzhexe28

Guten Morgen meine Liebe,

wie geht es dir? Ich lass dir erst mal einen Kaffee hier

und dann:

Weiter geht es! Heute ist ein neuer Tag, den es rauchfrei zu bestreiten gilt. Du schaffst das. Erinnere an die schönen rauchfreien Momente und ziehe Kraft daraus.

Ich schaue später nochmal vorbei.

Hexe

Verfasst am: 01.02.2018, 20:36
Annabb
Annabb
Rauchfrei seit: 2489 Tagen

Hallöchen liebe Ulli
Na wie sieht's aus bei dir:-))))
Geht es dir gut?
Habe mich heute den ganzen Tag abgelegt
Jetzt ist es im Moment da
Aber ich werde hier noch etwas lesen
Du hast soviele Leute hier..die dir
Glück wünschen.... schön das freut mich
Für dich
Bis morgen Annabb

Verfasst am: 01.02.2018, 19:31
Chris1508
Chris1508
Rauchfrei seit: 2490 Tagen

Hallöchen Uli,.....

Hab dein Wohnstübchen gefunden und hoffe wir hören jetzt öfters was von einander....

Verfasst am: 01.02.2018, 17:44
d_b
d_b
Rauchfrei seit: 2520 Tagen

Hey Uli,
na, wie läuft es so?
Viel Erfolg dir, du schaffst das!
LG

Verfasst am: 01.02.2018, 15:19
Onkels
Onkels
Rauchfrei seit: 2874 Tagen

Hi liebe Uli!

Jetzt ist es mir mal ein Bedürfnis dir zu schreiben!

Zu erst einmal: schön, dass du wieder gestartet bist!

Ich bin jetzt seid einem Jahr hier und ich habe dein Auf und Ab mitgekriegt und ich habe innerlich immer mit dir mitgefiebert, das kannst du mir glauben!

Was aus meinem Befinden aber aus deinen Beiträgen als leichter Unterton immer ein wenig mitschwingt ist:
Nichtrauchen wäre eine Geisel, oh je ist das schwer!
Natürlich ist es schwer, aber am Ende ist das Rauchen eine Geisel und nicht umgekehrt...
Wer sagt denn, dass du heute eine schlaflose Nacht erlebst?
Vielleicht schläfst du auch wie ein Murmeltier, wer weiß?
Was ich nur sagen will: versuche mal deinen Blickwinkel zu verändern!
Feiere jede Minute, die du rauchfrei bist! Leg das Gewicht nicht so sehr auf die schweren Momente, die es sicherlich gibt! Sondern freu dich darauf, dass du nicht mehr abhängig sein wirst!

Außerdem: ich weiß nicht, ob du dir darüber im Klaren bist, was dich jetzt letztens noch einmal hat umkippen lassen! Versuche das doch mal zu analysieren und dir eine Strategie zu überlegen, was du anders machen könntest!
Und dieses öffentlich in deinem Wohnzimmer zu schreiben hilft bestimmt auch einigen Aufhörwilligen, Neuanfängern, Umfallern, Zweiflern, Nichtmehrrauchermetusalems.

Vielleicht hast du das ja auch gemacht, so im stillen Kämmerlein... Aber das Forum ist eine Hilfe für alle!
Mir hätte am Anfang kein Wohnzimmer geholfen, wo nur Blümchen und Gratulationen zu lesen sind.
Schon klar, freut man sich darüber! Aber ich finde Reflektion ist wichtig!

Du hast irgendwann mal geschrieben: bei so vielen guten Forumsfreunden, was kann mir da passieren?
Genau so ist es liebe Uli!

So, jetzt schalte ich mal mein *Wort zum Mittwochs* Modus wieder aus und wünsche dir von Herzen viel Sonne im Herzen und gutes Gelingen!

Die Onkeline

Verfasst am: 01.02.2018, 09:14
Socke123
Socke123
Rauchfrei seit: 2875 Tagen

Tach Ulilein!

Toitoitoi...

Hey, du weißt, wie et jeht, nich? Un du weißt auch, dat de da durch muss, wenne rauchfrei werden wills, richtich? Hast ja auch schon jemerkt, wie schön et ohne sein kann, oda?

Mach mich wieder aufe Strümpfe. Macht mir keinen Spaß mehr hier. Guck aber ab und an rum - falls die Jeschwindichkeit et zulässt.

Bleib stark und stur. Du weißt, alles wird irgendwann gut. Ich wünsch es dir und drück die Daumen!