Auf ein Neues ... I´m back....!
Hallo Sharmila,
schön dass du wieder hier bist!
Ich wünsch dir starke Nerven und viel Geduld mit dir.
LG
Marina
Gut so, Sharmila. Lob dich ruhig mal!
Wünsche dir gutes Durchhalten. Wie ist es mit Ausruhen und entspannen zu Hause?
Hallo Sharmila,
Hast du schon mal versucht was pflanzliches zur Beruhigung zu nehmen?
Vielleicht auch mal nen Schlaf und Nerventee?
Manchmal hilft das auch. Du kannst natürlich auch nicht von deinem Koerper erwarten das alles von jetzt auf gleich verschwindet. Ich denke so zwei Wochen braucht es schon bis das pflanzliche Sachen ihre Wirkung voll entfalten. Das Herzrasen kommt auch nicht von einen Tag zum nächsten.
So Tag sechs haben wir auch fast geschafft. Wobei ich mich heute morgen echt zusammenreissen musste. :-(
Wie klappt es bei dir mit dem nicht rauchen?
Glg Sandra
Hallo Sharmila,
erstmal Glückwunsch zu deinen 5 Tagen!
Also mir kommt das auch eher so vor, als hättest
du viel Stress und Panikattacke gehabt. Auch ich habe
damit schon Erfahrung gemacht und bin fest davon überzeugt,
dass man so etwas nicht "einfach mal so bekommt". Auch
Betablocker bei ner Panikstörung oder Dauerstress finde
ich nicht angebracht und ich sehe es so wie Sandra, es ist
leichtsinnig, so etwas zu verschreiben. Du bist noch sehr jung,
lass es bitte alles intensiv abklären, es werden heutzutage viel
zu schnell Medis verschrieben, die überhaupt nicht notwendig
sind. Herzrasen kann auch eine harmlose Ursache haben, das wissen
viele nicht und falls es psychisch bedingt ist, muss man da KEINE
Betablocker nehmen. Wünsche dir auf jeden Fall alles Gute!!
LG, Tine
Hallo Sharmila,
Bei mir war das Herzrasen auch nur durch Dauerstress verursacht. Jetzt nach ca zwei Jahren durfte ich auf die haelfte von den Betablocker reduzieren. Ich hoffe ich kann sie irgendwann mal wieder ganz absetzen.
Setz dich selbst nicht so unter Druck. Es schadet nur deiner Gesundheit.
Ich bin auch noch nicht lange Zuhause. Wir hatten noch ein elterngespraech in der Schule.
Der Papa ist starker Raucher. Mir ist total schlecht geworden bei dem Geruch. Ich habe versucht mir nix anmerken zu lassen.
Vor fünf Tagen habe ich selbst noch so gestunken und nun greift mich das so an. Ist das normal?
Teufelchen war heute relativ schwach. Ich habe sogar durch geschlafen heute Nacht. Hoffentlich bleibt das auch erstmal so.
Lg und einen schönen Abend noch. Morgen starten wir in Tag sechs :-)
Sandra
Guten Morgen Sharmila,
hey, du hast schon 4 Tage geschafft.
Weiter so. Ich drück die die Daumen, das es gesundheitlich besser wird. Habe auch Schilddrüsenunterfunktion - bin aber gut eingestellt. Lass das mit den Beta Blockern noch mal prüfen heute - du bist doch noch jung.
Liebe Grüße
Lysi
Guten morgen Sharmila,
Ich drück dir für heute die Daumen.
Heute ist tag fuenf. Wir schaffen das.
Lg Sandra
Hallo Sharmila,
Ich drücke dir die Daumen, dass es wieder gut wird und für morgen eine guten Arzt. Schön ist es aber für mich zu sehn, dass du so standhaft bleibst.
LG Bine
Hallo Sharmila,
endlich hab ich mal die Ruhe, dich zu besuchen. Mensch, das hört sich ja eher suboptimal an.....
aber du bist bei Tag DREIHEIIIIIIIII!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Super, den Anfang hast du gemacht.
Du bist tapfer. Vielleicht ist das Herzrasen psychosomatisch. Ich habe das manchmal so aus dem nix,
dauert ein paar Sekunden, Minuten und dann isses wieder vorbei.
Machst du denn irgendwas zur Entspannung oder gar....Sport
naja, eine Zweitmeinung kann nie schaden.
Vieeel Glück dabei. Vielleicht solltest du eher mal zum Kardiologen und nen Herz-Checkup machen lassen, dann kannst du ganz sicher sein, ob alles in Ordnung ist.
Nimmst du den gerade Nik.ersatzprodukte?? Ohne Krücke ist es mir doch ziemlich wackelig und .....das.....hasse....ich!!
Also, ich wünsch dir Glück und Erfolg morgen beim Arzt, ich drück dir die Daumen,
bis denn, camil ich lass dir mal nen Trost-Lolli da.
Hallo Sharmila,
Schön von dir zu hören :-*
Was hast du denn für einen betablocker bekommen? Ich nehme seit ca 2,5 Jahren Bisoprolol. Zuvor wurden bei mir aber verschiedene Untersuchungen gemacht. 24 Std Blutdruck und 24 Std EKG, danach noch zum Kardiologen. Und dann bekam ich erst den Betablocker.
Ich finde das schon ziemlich leichtsinnig das ohne den Hintergrund zu kennen sowas zu verschreiben.
Ich hoffe das die Ursache gefunden wird, warum dein Herz so rast. Hast du die letzte Zeit viel Stress gehabt, oder einestarke gGrippe die du nicht auskuriert hast?
Lg Sandra