Auf ein Neues!
Liebe Uli,
Vielen Dank für Deinen Besuch und Deine lieben Worte!
Wie geht es Dir und Deinem Mann denn inzwischen?
Ich habe hier auf der Seite bei den Erfolgsgeschichten jemanden mit einer spannenden, wenn auch ungewöhnlichen Methode des Nichtmehrrauchens gefunden. Da wollte ich Dir von erzählen. Derjenige hat immer die Zeit zwischen den Zigaretten erhöht (also sich nicht auf eine bestimmte Anzahl festgelegt). Von einer Stunde auf zwei, von 2 auf 3 usw. Schließlich hat er dann nur noch 1 am Tag geraucht und dann erstmal aufgehört. Nach einer Woche hat er wieder zur Zigarette gegriffen. Aber das war für seinen Kopf nicht schlimm, da er sich gesagt hat: ich habe die Zeit nur wieder erhöht. Einmal habe ich eine Woche geschafft, dann kann ich es wieder schaffen. Wichtig ist nur, die Zeit nicht mehr zu verringern.
Demjenigen hat diese andere Denkweise geholfen, den Druck und die Angst vor dem Versagen aus dem Rauchstop zu nehmen. Die Methode scheint mir zwar etwas kompliziert, da man seine Zeiten ja im Auge behalten muss und da man sich nach einer Woche ja eigentlich körperlich schon so gut wie losgemacht hatte, aber es war die Methode, die bei ihm funktionierte. Sie zeigt erneut, dass jeder einen eigenen Weg hat.
Ob diese Taktik für Dich etwas sein kann, das wirst Du selbst am besten beurteilen können. Vor allem wollte ich damit sagen, dass auch Dein Weg irgendwo ist und Du ihn auf jeden Fall finden wirst.
Herzliche Grüße sendet
Melanie
Hi Uli ich nochmal
nochmals vielen Dank für deine Glückwünsche
Ja der hängt im nacken
Aber ich gebe den Kampf nicht auf.
Soll er doch meckern so viel er will, noch kann ich
gegensteuern und das wird auch hoffentlich so bleiben.
Einen wunderschönen Abend
Gruß exquarzi
Liebe Uli
auch ich lese dich gern und hab mich immer über deinen Besuch gefreut.
Ich wünsche dir viel Kraft auf all deinen Wegen.
Liebe Grüße
André
Hallo Uli, schön dass du dich gemeldet hast! Hab dich auch schon vermisst.
Wünsch dir einen schönen Abend und dass es bei dir wieder so wird, wie du dir das wünscht.
Auch wenn du jetzt zur Zeit nicht mit dem Rauchen aufhören willst, wäre es schön, wenn du hier bleibst. Wir begleiten uns jetzt schon so lange, da macht frau sich echt Gedanken, wie es der anderen geht.
Liebe Grüße
Marion5
Hallo Uli
Vielen Dank für deine Glückwünsche, hab mich
riesig gefreut
Nun hab ich ja heute die Schnapszahl 11
geschaft
Ich werde weiterhin standhaft bleiben, trotz
der vielen Schmachter die mich öfters
heimsuchen
Liebe Grüße
Exquarzi
Guten Morgen, Uli,
Schön, dass du dich gemeldet hast. Bei Dir ist ja einerseits viel passiert, aber andererseits ist es auch bestimmt einsam, wo dein Mann in Reha ist. Also einsam, weil im täglichen Leben der Partner nicht mit frühstückt, und nicht mit schlafen geht und alles dazwischen. Deswegen bleib weiter hier dabei, aber mach Dir keinen Druck wegen der Zigaretten. Der Zeitpunkt kommt, an dem sich dein Unterbewusstsein durchsetzt.
Kannst du eigentlich Stricken? Ich finde die Bäume, Laternen, Bänke usw so toll, die umgarnt werden.
Gruß von der Nordseeküste ( ohne gestrickte Socken)
Stardom
Oh man Uli...
Da komm ich endlich wieder zum Lesen und was sehe ich da?
Das tut mir leid für dich beinahe eine Keksdose.. aber immerhin ein großer Erfolg! Lass dir die Laune nicht vermiesen.
Es geht weiter und nun halt wieder lange mit Krücken und der Seelischen krücke...
Hoffe das du bald wieder fit bist und stark beim neu starten, wünsche dir Kraft und Gesundheit!
Und egal was passiert, der Kampf ist erst verloren wenn einer aufgibt.. Und da nach dem - ein + kommt werde ich schonmal neue Blumen Pflanzen die Blümchen Wiese sieht sehr ramponiert aus... aber bald kommst du wieder und dann gibt's frische Blümchen!
Es grüßt dich ganz lieb Danny
Liebe Uli,
Ich habe leider gelesen, dass Du das Rauchen aufzuhören, vorübergehend ausgesetzt hast. Schade ich hätte Dir gerne zu 100 Tagen gratuliert.
Mir geht's soweit ganz gut mit den Nichtrauchen und ich möchte auch nicht mehr anfangen. Ganz abgesehen davon was ich gespart habe und meinem Körper nun Gutes tue.
Ach, liebe Uli ich drücke dir ganz fest die Daumen nochmals den Auftrieb zum Aufhören und Durchhalten zu bekommen. Ich weiß es ist nicht so einfach gegen den Schmacht auf Nikotin zu widerstehen und den Teufelchen die Stirn zu bieten, aber es lohnt sich.
Ich wünsche Dir alles Gute und gib die Hoffnung nicht auf.
Hallo, Uli,
Du hast jetzt einige Tage hier gefehlt. ist alles ok?
Mach doch bitte mal pieps oder so.
Gruß
Stardom
Hallo liebe Ulli,
vielen Dank für deinen Besuch bei mir. Jetzt muss ich doch mal fragen: Denkst du noch über einen möglichen Rauchstopp nach? Oder hast dieses Vorhaben vorerst aufs Eis gelegt. Kann man dir vielleicht helfen?
liche Grüße
Beate