Auf ein neues!!!
Hallo zusammen,
auf gehts in Tag 5. Habe gestern und heute schon ein paar schwierige Situationen meistern können, ein Glässchen Sekt zum Geburtstag von meinem Kollegen ohne Nico .
Heute morgen kamen einige meiner Kollegen (wir sehen uns nicht täglich) und fragten ob wir eine Rauchen gehen, ich bin mitgegangen habe aber keine geraucht.
Trotzallem bin ich total demotiviert, Depressiuv und Aggressiv.
Beim letzten Rauchstop habe ich sofort eine Besserung der Bronchien bemerkt, nun bin ich immer noch total verschleimt.
Nico meint natürlich das ich dann auch Rauchen kann, wenn der Zustand der gleiche wie mit Zigarette ist.
Mein Partner raucht auch weiter und hält mir immer noch vor das ich ja letztes Jahr versagt habe, wir hatten zusammen aufgehört und beide wieder angefangen. Das zieht zusätzlich total runter.
Irgendwie habe ich gerade auf nichts mehr Bock und alles nervt mich an. Und Nico sitzt mir im Ohr und reibt sich die Händchen weil er die Kontrolle schon greifbar nahe hat.
So mit Ach und Krach den 4 Tag überstanden, irgendwie wird es nicht leichter sondern schwerer.
Ich wünschte ich hätte den nie kennengelernt.
Ich wünsche allen eine Gute Nacht.
Guten Morgen liebe Mitkämpfer,
neuer Tag neues Glück, gestern hatte ich zwar schwer zu kämpfen mit Nico habe aber letztendlich gewonnen.
Mich tröstet der Gedanke von Andrea, kurzzeitige Ziele setzen, dieses NIE WiEDER ist mir im moment wirklich zu lang.
Ich werde heute nicht rauchen!!!
Für heute steht wie jeden Tag eine frische Obstschale auf dem Plan, leckerer Kuchen ( mein Kollege hat Geburtstag) und heute Abend möchte ich nun endlich mit Sport beginnen. Habe nun alle Trainingsgeräte da, die ich haben wollte.
Ich muss sagen so morgens bis mittag lässt der mich relativ in ruhe, schlimm wirds gegen nachmittag bis abend.
Auf ein neues, neuer Tag. Tag 4!!!
Ich wünsche euch einen schönen Tag und lasse erst einmal eine schöne frische dampfende Tasse Kaffee da.
http://www.rauchfrei-info.de/informieren/rauchen-gesundheit/tabakabhaengigkeit/koerperliche-abhaengigkeit/
So funktioniert die Sucht.
Liebe Kiara,
ja, da hast du vollkommen Recht, diese Schmachtattacken können grausam sein.
Ich weiß noch genau, dass ich manchesmal dachte: ich halt das nicht mehr aus. Ich will jetzt rauchen. Aber meine Erfahrungen mit meinen "Aufhörern" bevor ich hier ins Forum kam, haben mich gelehrt: es gibt nicht diese Eine. Sondern: wenn ich jetzt eine rauche, bin ich bald wieder voll drauf. Und ich hatte Angst, vielleicht nie den Absprung aus der Nikotinabhängigkeit zu schaffen. Und diese Angst hat mich daran gehindert, rückfällig zu werden. Seit dem ich in diesem Forum bin und mich intensiv mit dem Rauchfrei-Programm der BZGA beschäftigt habe.
Lenk dich ab, klammere dich an einer Tee- oder Kaffeetasse fest wenn du mit Rauchern zusammen bist oder hau aus der Situation ab.
[color=purple]Der Gedanke nie wieder zu rauchen ist wirklich beängstigend, es fühlt sich an als nimmt mir meine Freiheit und ein Stück meines Lebens. Für mich ist das Rauchen natürlich ein Genuss, was Blödsinn ist.[/color] Halt dich an den Trick: Nur für Heute, nur für jetzt gerade eben. Ich konnte mir auch nicht vorstellen, nie wieder zu rauchen. Nie wieder ist wurscht piepgal, das Jetzt zählt, diesen einen Tag heute gilt es zu schaffen.
[color=red]Und wie ist es mit gesundem Genuss bei dir? [/color]wenn ich deine Lehrerin wäre, ich würde dich dazu verdonnern, dir dreimal am Tag mindestens einen tollen Genuss zu verschaffen. Bals ins Bett schlupfen und ruhen und die Bettwärme genießen zählt!
Wünsche dir jetzt eine gute Nacht mit tiefem Schlaf. Und wenn dir morgen nach klagen ist, dann klag hier. Und schimpf! Und mecker über Nico.
Es wird besser, glaubs mir.
Da hast du völlig recht. Danke Ralf für deine Worte, es hat mit für heute sehr geholfen nicht mit Nico alleine zu sein.
Ich hoffe ich schaffe es soweit wie du. Glückwunsch zu 71 Tagen , das klingt für mich gerade extrem weit entfernt.
Was hast du gemacht wenn dich eine Schmachtattacke überfallen hat oder Nico dich einladen wollte?
Für heute habe ich gewonnen, werde bald schlafen und liege schon im warmen Bett, da steh ich selbst für Nico nicht mehr auf.
Ich wünsche dir noch einen schönen Abend und gute Nacht. Vielen Dank für die Rückenstärkung
Hallo Ralf,
vielen Dank für deine aufmunternden Worte, bisher bleibe ich stur.
Diese Schmachtattacken sind wirklich grausam. Und das für so etwas widerliches wie Nico
en:
Mir graut es schon ein wenig vor den bevorstehenden Aufgaben. Um mich herum rauchen wirklich alle, irgendwie kommt man sich blöd vor nun zu sagen ich habe wieder aufgehört, sicherlich wird das wieder mit einem Schulterzucken abgetan " Ja ja mal schauen wie lange"
Der Gedanke nie wieder zu rauchen ist wirklich beängstigend, es fühlt sich an als nimmt mir meine Freiheit und ein Stück meines Lebens. Für mich ist das Rauchen natürlich ein Genuss, was Blödsinn ist.
"Denke an Gestank, gelbe Finger, gelbe Zähne"
Wie kann einen dieser Glimmstängel nur so dermaßen unter Kontrolle bringen.
Guten Abend liebe Community,
heute sitzt mir der doch stark im Nacken. Seit Stunden überlege ich " Ach komm rauch doch eine"... "eine ist doch nicht schlimm"....."kannst ja immer wieder aufhören"............
Dabei ist dies schon mein zweiter Versuch. Ich habe von vielen gelesen und auch von vielen gehört, das die meisten mehrere Anläufe gebraucht haben. Hat es jemand gleich beim ersten oder zweiten Anlauf geschafft?
Warum hat etwas so starke Macht von uns, obwohl wir doch Wissen wie schlecht es ist.
Heute bin ich wirklich ein wenig Verzweifelt
en:
Liebe Kiara,
das wünsche ich dir auch, dass Niko dich in Ruhe lässt. Und wenn nicht, denkst du an Zohans gute Frage: Will ich wirklich Krebs bekommen? Und dann: was will ich jetzt wirklich (statt Rauchen). Mehr Luft, weißere Zähne.....
Deine Wellnesstage halte ich für eine großartige Idee. Da hast du ein Ziel, einen Wunsch, etwas um dich darauf zu freuen. Du könntest ja eine Broschüre von dem Wellnesstempel herumliegen lassen, so dass du auch visuell deine Verwöhn-Aktion vor Augen hast. Und mei, wenn es dann soweit ist...ich gerate ins Schwelgen. Mach das ruhig! Sich belohnen ist gaaaanz wichtig!
Für deinen Tag zwei drücke ich dir auch wieder die Daumen
Viel Erfolg wünscht dir Andrea
Guten Morgen liebe Mitstreiter,
ohja so ein Besuch beim Onkologe ist ein erschreckendes Beispiel für das was der anrichten kann. Und trotz diesem ganzen Wissen, sitzt er einem im Nacken. Total bescheuert.
Habe meinen Knetball aus dem ersten Rauchfrei-Starterpaket auf meinem Schreibtisch, der muss nun öfter herhalten.
Wie Andrea schon sagte kann man sein Geld auch wirklich sinnvoller investeiren, für die sinnlos herausgeschmissen 80-100€ plane ich evtl. einen Wellnesstag Für das Geld kann ich mir locker den Eintritt und zwei Massagen dazu leisten, davon hat man sicherlich auch mehr.
Wir hatten heute morgen -11°. Pendeln bzw. Autofahren generell ist natürlich so eine Sache, da habe ich auch immer viel geraucht. Das muss man sich erst einmal abgewöhnen. Und wenn man selbst nicht raucht, merkt man auch erst wie wiederlich das stinkt.
Vielen Dank der erste Tag ist geschafft, dann machen wir uns mal an Tag zwei.
Ich wünsche euch allen einen schönen rauchfreien Tag und das euch der in ruhe lässt.
@Chris also erst einmal *auf die Schulter klopf* für den überstandenen "Rauchfreienabend" mit den Jungs. Gerade da fällt es immer besonders schwer. Aber du hast es gemeistert. Die nächste Situation ist dann wohl schon weniger "Angsteinflößend" und man ist schon ein bisschen bessergewappnet und vorbereitet.
@Danke Andrea und Sporbiene für die netten Worte und hilfreichen Tips.
Im moment hätte ich gerade wirklich extrem Lust auf den hier .
Ich schreibe stattdessen lieber einen Beitrag.
Man kann sein Geld wirklich für deutlich bessere Dinge ausgeben.
Es ist ja wirklich so, wenn man das Rauchen mal genau betrachtet, als logisch Denkender Mensch, gibt man Geld für Gift aus um sich selbst langsam und qualvoll um zu bringen. Um es mal hart aus zu drücken. Ich sage mir solche Sätze auch immer wieder selbst gerne. Mich hat in den letzten Monaten ziemlich oft der Gedanke hoch geschreckt, auch Nachts " Mensch du hast nur ein Leben" und machst dich selbst so kaputt?
Wir sollten Dankbar sein wenn wir "Gesund" sind, wie viele Menschen erkranken täglich an Krebs auch Kinder und Jugendliche die noch nie in ihrem Leben geraucht haben. Das macht mir ein furuchtbar schlechtes Gewissen gegenüber diesen Menschen. Weil ich meine "Gesundheit" einfach so lapidar behandele, wie als ob ich noch zehn davon auf Lager hätte.
Das sind so meine Gedankengänge die mich auch in letzter Zeit extrem belasten und ich mir dachte "hey du bist so blöd, du kannst dich doch selbst von diesen negativen Zwang befreien. Niemand zwingt dich außer ich mich selber"
So nun geht auf den Feierabend zu und somit eigentlich auf die Feierabend Zigarette
en: