Auf ein Neues....

Verfasst am: 03.01.2014, 15:49
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4259 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Liebe Moni,

[color=red]herzlich willkommen in der

Gemeinschaft der Nicht-mehr-Raucher!
[/color]]

Du bist jetzt in der Ausstiegsphase, ich wünsche Dir einen guten Start!
- Du hast Dich sehr gut vorbereitet (=> Lesen von tonnenweisem Infomaterial),
- bist mit Sicherheit äußerst konsequent (=> Willensprojekt: 14 kg abgenommen)
- und hast sogar schon angefangen, Dich sensorisch "umzupolen"
(=> "Rauch [riecht]heute schon viel unangenehmer als ich ihn bisher in Erinnerung hatte..")).
Du hast ausgezeichnete Chancen, nutze sie bitte!

Nikotinentwöhnung heißt, sich von einer Sucht zu verabschieden, also kann´s auch mal sein, dass Du Dich nicht gut fühlen wirst, Zweifel an Deiner Belastbarkeit entstehen oder die Nerven beängstigend kurz werden - sollte das oder Vergleichbares bei Dir auftreten, greif bitte zur Tastatur statt zur Zigarette, denn auf diesen Seiten bist Du unter Menschen, die sehr genau wissen, wovon Du sprichst...

Viel Erfolg auf dem Trampelpfad der kleinen Schritte!



Liebe Grüße, Brigitte

Verfasst am: 03.01.2014, 15:09
no-more-smoke
no-more-smoke
Themenersteller/in
Dabei seit: 03. 01. 2014
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1 Beiträge

...gesundes Jahr ?

Fangen nicht alle guten Wünsche für den ersten Tag des Jahres so an ? Ja gesund möchte ich bleiben und hoffe kleinere Zipperlein wieder in den Griff zu bekommen wenn ich endlich diese Qualmerei los werden könnte...

Ich bin fast 46 Jahre (jung - fühle mich jedenfalls noch so ) und muss leider auf eine 30-jährige Karriere als Raucherin zurückblicken.

Vor etwa 10 Jahren haben mein Mann und ich angefangen nicht mehr im Auto zu rauchen, seit ca. 8 Jahren rauchen wir auch nicht mehr im Haus. Dennoch schaffe ich es auf etwa 10 Zigaretten am Tag.

Wir haben es trotz durch Rauchen verursachter Todesfälle in der Familie (Kehlkopfkrebs, COBD) nie geschafft ganz damit aufzuhören. Auch Krankenhaus-Aufenthalte meinerseits (nach denen ich wochenlang nicht geraucht habe) konnten mich nie zum endgültigen Nichtraucher werden lassen (und ja ich kann wenn ich will nicht rauchen - meistens will ich aber wohl nicht )

Im vergangenen Jahr habe ich 14 kg Gewicht verloren, nur durch Ernährungsumstellung ganz ohne Sport, auch das war eine reine Willenssache, man musste sehr konsequent sein.

Diese Konsequenz will ich jetzt für mein neues Projekt nutzen und so habe ich mich nun genau wie bei diesem "Abnehmdings" ausreichend vorbereitet. Ich habe mir das rauchfrei Startpaket bestellt, ein Nicotin-Spray für Notfälle gekauft und lese tonnenweise Informationsmaterial.

Vorgestern kam ich auf eine Zigarette, gestern auf zwei, heute habe ich noch keine angefasst (der Tag hat aber noch 9 Stunden ).

Da mir von dem Spray wirklich hundeelend schlecht wird und ich auch heftigen Schluckauf davon bekomme habe ich bisher nur 3 mal in den letzten 3 Tagen darauf zurückgegriffen.

Und obwohl ich NOCH kein Nichtraucher bin, riecht Rauch heute schon viel unangenehmer als ich ihn bisher in Erinnerung hatte... Ich hoffe dieses Mal schaffe ich es....

Es heisst zwar was Du heute kannst besorgen das verschiebe nicht auf morgen, aber ich melde mich nächste Woche erst für das Programm an.... dieses Mal möchte ich alles richtig machen....

In diesem Sinne VG an alle Mitstreiter
Moni