Auf ein Neues
Hallo all ihr Lieben,
schleiche ja nun schon sehr lange durch das Forum, ganz still und heimlich. Warum heimlich?
Nach meinem letztjährigenen Kampf um die Nikotinfreiheit, den ich letztendlich verloren hatte, habe ich mich beschämt zurückgezogen, doch immer wieder reingeschaut um nicht ganz den Faden zu verlieren. Denn ich wusste immer, irgendwann werde ich erneut und mit frischer Kraft durchstarten. Nur so ganz ohne all meine "Leidensgenossinnen und -genossen" wird es sehr schwer werden. Das Forum war mir beim letzten Versuch doch eine sehr große Hilfe, wenn ich auch nicht soooo regelmäßig schreiben kann.
Nochmals kurz zu mir, für all diejenigen, die mich noch nicht kennen:
Ich bin fast 48 Jahre alt und rauche seit ich 13 bin, angefangen um "dazuzugehören" und schleichend steigerte sich mein Ziggikonsum auf mittlerweile ca. 25 täglich. Naja, ich denke dieser Werdegang kommt dem ein oder anderen sehr bekannt vor. Doch jetzt möchte ich dem ganzen Dilemma ein Ende setzen! Nachdem ich letztes mal wieder in die " Nur-Eine-Falle" getappt war und der olle Stinker mich wieder in seinen Klauen hatte, dachte ich zunächst: ok, dann soll es wohl so sein, dann rauch ich eben fröhlich weiter, was soll´s. :o Aber das klappt auch nicht mehr, zumindest nicht fröhlich-frei und unbedacht.
Daher: [color=red]AB MORGEN IST SCHLUSS!!!! [/color]
Leicht wird es nicht werden, dessen bin ich mir bewusst und genügend Erfahrungen durfte ich ja auch bereits sammeln. Zumal sowohl mein Mann als auch mein liebes Töchterlein soooooo oft an mir vorbei zur Terasse schleichen um ihr Zigarettchen zu rauchen. Und da fühlt man sich doch leicht ausgeschlossen. Aber dafür kann ich ja dann mit euch gemütlich quasseln und ein Käffchen trinken. Na das ist doch auch was!!!!!! Spendiere dann den nächsten Kuchen......
Freue mich schon riesig auf unsere Quasselstunden!
Liebe Grüße an alle, ihr seid echt super!!!!
Anki