Auf dem Weg
Hallo Nick,
herzlich willkommen hier
ich durfte gerade gestern die Erfahrung machen,
wie hilfreich die Unterstützung hier gegen fiese Schmachter ist...
besser als das Buch von Allen Carr
(mir persönlich hat es auch nicht so geholfen, da müssen alle ihren
eigenen Weg finden, denke ich...)
Ich hab sogar erst mit 40 angefangen zu rauchen. So ein Schmarrn!
*grummel*
Dir alles Gute auf dem Weg zum Rauchstopp!
Viele Grüße
vom Stanzerl
Hallo Nick, herzlich Willkommen auch von mir.
Vielleicht darf ich Dir auch ein weiteres Buch empfehlen. "Nie wieder einen einzigen Zug" von Joel Spitzer. man kann es als kostenlose PDF-Version downloaden: http://whyquit.com/NWEEZ/NWEEZ!-Buch.pdf Vielleicht hilft es Dir ja auch. Es ist nicht allzu dick und läßt sich gut lesen.
Überlege Dir Alternativen, für die Momente, wo Du bislang immer zur Zigarette gegriffen hast. Die allermeisten Zigaretten sind ja fest mit bestimmten Situationen verbunden, Pause, Wartezeiten, Stress.....
Gegen Schmachtattacken kannst Du dir Aufgaben überlegen, die Dich kurzfristig auf andere Gedanken bringen und ablenken.
Ich wünsche Dir eine schöne, neue Woche
Viele Grüße
Andreas
Hallo,
Ja das mit dem Warten auf die nächste wird ein Problem werden. Momentan läuft das noch richtig gut. Grade nachdem ich angefangen habe die ganzen "Reflexziggis" zu streichen. Dieses un- bzw halbbewusste Anstecken einer Zigarette. Auf dem Weg zum Einkaufen usw. Mal sehen wie es weitergeht. In zwei Wochen hab ich meinen D-day....
Das Buch von Carr war mein erster Versuch... ich kenne auch einige bei denen das funktioniert hat.... und soweit ich weiß nie wieder eine Zigarette angefasst haben. Toll wenn es bei Dir funktioniert hat. Bei mir ist ist der Funke nicht übergesprungen. Aber ich glaube ich schau mal wieder in das Buch.
LG
Nick
Mmm... ich sehe gerade das ein großer Teil meiner Nachricht fehlt...
Ich rauche seit etwa 17 Jahren hab mit dem Blödsinn erst mit Ende 20 angefangen
Das ist jetzt mein dritter Versuch und auf die Seite hier hin ich durch eine app gekommen. Das mit der App läuft ganz gut aber ich glaube nicht das mir das reicht.
Normalerweise bin ich bei 25 bis 30 Zigaretten am Tag bin jetzt runter auf 15 Stück. Geht bis jetzt ganz gut aber man soll den Tag ja nicht vor dem Abend loben.
Aufhören will ich schon länger. Zum einen weil ich merke das es mir nicht guttut. Das andere ist, und das kotzt mich eigentlich an, dass ich die Sucht mich kontrolliert. Ich habe wieder mit dem Sport angefangen. Da bringe ich Disziplin auf, Selbstkontrolle. Aber die Disziplin die Zigaretten auszulassen....
So ich hoffe dieses mal klappt es
LG Nick
Hallo Nick,
herzlich Willkommen. Wenn du nur mitlesen möchtest, ist das auch in Ordnung, jeder darf hier seinen individuellen Weg gehen. Und wenn du viel hier liest, profitierst du auch viel, behaupte ich einfach mal.
Aas hat dich denn bewogen, jetzt doch zu schreiben? Und was wünschst du dir von uns? Und wie ist deine Rauchgeschichte? Wenn du auf die Fragen nicht eingehen möchtest, auch gut! Falls doch, freue ich mich sehr.
Auf jeden Fall wünsche ich dir eine befriedigende Rauchfreiheit, egal ob du sie schon begonnen hast oder sie noch in der Zukunft liegt!
Schönes Wochenende
Andrea