Auf, ab, auf, auf, ab, auf auf auf; und das schon nach 24 Stunden :)
Ihr lieben Mitnichtmehrraucher
ich bin bis auf die paar Anfangstage eigentlich konstant am kämpfen. Und das Perverse daran ist, dass ich NICHT RAUCHEN WILL aber die Sucht mir einreden mag, dass ich mir jetzt gleich Kippen kaufen gehe und eine rauche. Bin auch schon ein paar mal bei der Tanke vorgefahren, kurz gezögert und dann wieder weggefahren. Genauso an den Kassen vom Supermarkt. Ich war drauf und dran welche zu kaufen, habs jedoch nicht gemacht. Da sollte man doch meinen dass einen ein Hochgefühl packen müsst. Aber NIX, Kampf geht weiter. Durch nichts wird es weniger oder besser.
Mir ist es am Anfang echt gut gelungen die Gedanken zu verdrängen. Die letzten Tage kriege ich es nicht mehr hin und denke eigentlich den ganzen Tag darüber nach wie ich die Raucherei so gestalten könnt, dass sie für mich erträglich ist. Die Sucht versucht Deals mit mir auszuhandeln. Bisher jedoch ohne Erfolg. Immer mit dem Satz "Du fängst eh wieder an, viele andere fangen auch wieder an. DU AUCH!" Ich will diese Art der Gedanken jedoch nicht! Was kann ich machen außer den 4 A's? Es ist so penetrant und drückt sich ständig und wirklich bei allen Gelegenheiten in den Vordergrund. Ich bin richtig deprimiert weil das nicht aufhört und mich einfach nicht loslässt. Kein Tag angenehm. Kann mir da jemand helfen?
Ich weiß nicht wo die Grundmotivation hin ist. Und das euphorische Gefühl das sich zu Beginn regelmäßig eingestellt hat. Mir ist das irgendwann abhanden gekommen. Ich weiß jedoch, dass ich nicht mehr rauchen will!!!
Und ich hab noch ne Frage zur Lunge. Meine Lunge fühlt sich konstant so an als hätte ich zuviel geraucht. Muss auch ab und an husten. Ist das normal? Gut oder schlecht? Wie lange dauert das ca.?
Liebe Grüße von der stark entmutigten Belli :-(
Danke Uli
Kasijo da brauchst du dir nur die ganzen Raucher anzugucken und dann sollte sich die Schmacht in Luft aulösen. Ich bin immer froh wenn ich Raucher sehe, dann weiß ich nämlich nochmal warum ich aufhören wollte. Und vorsichtig mit dem Alkohol, dass man nicht leichtsinnig wird. Aber sowas weißr du ja bestimmt auch!
Stay strong! Lg Belli
Hallo Belli,
Ein Hoch auf Deine Standhaftigkeit. Super. Da werde ich morgen dran denken. Ich muss nämlich auf eine große Party mit sehr vielen Rauchern. Ehrlich gesagt habe ich ziemlich Bammel davor. Wenn es mir zu viel wird kann ich noch nicht mal abhauen, da wir ein ganzer Trupp sind und der Bus uns erst um 2 Uhr nachts abholt. Das wird die Feuertaufe, Drück mir die Daumen.
L.G. Kasijo
Guten Abend zusammen,
ich bin standhaft geblieben! Plötzlich war es, als hätte man den Regler runter gedreht und still war dieses Miststück! Ich konnte es selbst nicht glauben. So plötzlich wie der Anfall vier Tage vorher kam, so plötzlich war er wieder weg. Licht an, Licht aus.
Jedenfalls gehe ich mit einer großen Portion Bammel ins Wochenende. So eine Attacke muss ich nicht wieder haben. Es ist so verdammt schwer das auszuhalten. Bei mir passt das recht gut mit den 3 Tagen, 3 Wochen etc. In 3 Monaten jedoch, steht ein Jobwechsel an. Da grauts mir jetzt schon davor, bezogen auf die Attacken/Entzug.
Aber kommt Zeit kommt Mut, Wille, Kraft? Mal sehen wie die nächsten Tage so werden.
Kasijo, wie gehts dir denn? Wir sind ja gleich lange dabei.
Liebe Grüße, Belli
Hallo Belli,
wie geht es Dir?
Du hast heute schon die 2te Schnapszahl, Herzlichen Glückwunsch!!!!!!!
Ich hoffe der blöde lässt Dich jetzt endlich in Ruhe, am Besten gar nicht erst stehen bleiben und mit dem Idioten rum diskutieren,
einfach stur weiterwatscheln
Ich lass Dir mal was Feines zum Genießen darn:
Alles, alles Gute für dich,
Kasijo
Hallo! Danke für die Antworten. Ich bin ein Kopfmensch. Ich muss wissen wieso diese Attacken so lange andauern und ich da nicht mehr rauskomme. Überall sind Schmachtattacken von einigen Minuten beschrieben. Heute is Tag4! Ich will nicht mehr rund um die Uhr an diese sch...raucherei denken.
Hallo Belli,
ich habe auch einen rauchenden Mann und kann dich gut verstehen. Wir haben einen Kompromiss gemacht, da er weiterrauchen will, - nicht in meiner Gegenwart und nicht in meiner Nähe (erstmal).
Vielleicht ist das bei euch auch möglich.
Wenn es ganz schlimm wird, sprühe ich einfach Parfüm in den Flur. (Wir haben im Haus nur einen Raucherraum- seinen Hobbykeller).
Und jetzt bei dem Wetter auf der Terrasse raucht er nicht.
Und lass man - ich bin auch noch oft genervt und hoffe das es besser wird. Aber wir schaffen das.
Jeder Tag ohne Ziggi ist ein guter Tag!!!!!
Brita
e:
Liebe Belli!
Du kannst alles machen: Leute anstänkern, schlafen gehen, Sport machen aber bitte nicht rauchen!
Ich hatte das auch und ich kann dir sagen, es wird besser!
Ganz liebe Grüsse Amalaja
Oh Belli,
Du hast aber wirklich erschwerte Bedingungen wenn dein Mann raucht! Eigentlich muesstenbdeshalb deine tage doppelt zaehlen stimmts?
Sei stolz auf dich und vertraue darauf, dass es besser wird!
Ganz dollen Gruss,
Marie
Hey Belli
Schau mal, wie weit Du schon gekommen bist. Da kannste echt stolz drauf sein
Mein Mann raucht neben mir im Wohnzimmer und ich denke auch öfters: oh man, wie das stinkt ;)
Hier haste ein als Nervennahrung und ein zum knuddeln
Jede nicht gerauchte Zigarette, ist eine gute Zigarette
Halt durch, Du schaffst das
GGLG Manu