Auf, ab, auf, auf, ab, auf auf auf; und das schon nach 24 Stunden :)
Hallo ihr!
Die drei Wochen-Marke macht mir schwer zu schaffen... Die Sucht ist total kreativ mit vermeintlichen Lösungsvorschlägen Nur 5 Zigaretten am Tag, geh deinem Mann aus dem Weg beim Rauchen, verstecken will ich mich auch nicht, rauche dann eben nur daheim....aaaaaahhhhhhhhhhhh Ist jetzt schon wieder 3 Tage lang richtig schlimm. Mir fällt es dann zunehmend schwerer die positiven Aspekte des Nichtmehrrauchens aufzuzählen. Mir fällt dann einfach nichts mehr ein. Klar hab ich alles aufgeschrieben, aber das liest sich dann wie "blabla, blabla und blabla" Es hat in den Momenten kein Gewicht. Aber mir fallen solche Dinge ein wie: Denk mal an die Feinstaubbelastung, wer will denn schon 80 werden, Krebs kriegste so oder so, ab und an rauchen kann doch gar nicht so schädlich sein, die Masse an Passivrauch ist einfach gegeben und genauso ungesund, also kannste auch selbst rauchen.... uaaaaaaahhhhhh
Ich verliere zunehmend das Vertrauen, dass es jemals leichter und weniger wird. Die Erfahrung konnte ich bisher nicht machen.
Demotivierte Grüße
Belli
Hallo ihr Lieben! Danke für die Glückwünsche Ihr habt es ja auch schon 14 Tage+ geschafft!!!!
Ich bin momentan sehr eingespannt. Das kommt ganz gut. Dann bleibt nicht soviel Zeit zum Nachdenken.
Was zur neuen Angewohnheit geworden ist, ist Ausschau nach Rauchern zu halten. Man siehts ja meist schon auf ne ordentliche Entfernung. Und ich bin wirklich entsetzt über die Geruchsbelastung Das is ja fürchterlich! Was hab ich meiner nichtrauchenden Umwelt angetan...
Ich habe auch schon die ersten Gehversuche mit andern Rauchern hinter mir. Also dass diese rauchen und ich eben nicht. Ich kann den Rauch nicht riechen. Es ekelt mich. Und als mir auffiel wie krass der Raucheratem draußen zu riechen ist, wurd mir sogar schlecht. Ich denke, dass ich zu den Nichtmehrrauchern gehöre die da recht militant sind wenns um Rauchen in der direkten Nähe geht. In einem Raum in dem geraucht wird, mag ich mich momentan nicht aufhalten. Mir hilft es darüber zu lesen, wie schädlich die ganze Geschichte ist, und die Infos über Passiv- und Nebenstromrauch hatte ich vorher eben nicht. Da will man am liebsten gar nicht mehr atmen wenn Raucher in der Nähe sind. Gehts euch auch so oder stell ich mich einfach dran?
leider verspätet zu gratulieren , zu Deinen 2 Wochen ohne Rauch... deshalb jetzt so :
Glückwunsch zu[color=red]14+1 Tag[/color]ohne Rauch
Weiter so, kannst stolz auf Dich sein
Ich wünsche Dir einen tollen Tag heute
GGLG Manu
Mich hat brutal entmutigt, dass es nach drei so tollen Tagen wieder so dicke kommen kann. Und als ich dann noch im Forum las, dass es auch nach einem Jahr noch zu solch starken Attacken kommen kann, war ich völlig fertig. Dabei weiß ich doch eigentlich, dass es so sein kann und dass ich mit Sicherheit nicht nach 11Tagen suchtfrei bin.... Naja, ich hoffe ich halte weiterhin durch und schaffe es mich bei der nächsten Attacke an die wirklich guten Tage zu erinnern.
Aber ich bin so dankbar (!!!) für die Seite und die täglichen Emails (da wurde schon so oft punktgenau mein derzeitiges Problem behandelt, dass es schon fast unheimlich war ) und die Fülle an Infos sowie das Forum und die Hilfe der Lotsen!
Viele liebe Grüße !
Belli
Hallo Sabine, danke der Nachfrage! Die Müdigkeit ist wesentlich besser. Allerdings hatte ich gestern einen Rückfall Habe zwei Zigaretten geraucht, mich tierisch geärgert, Packung entsorgt und danach wieder standhaft. Ich war seit zwei Tagen wieder völlig im "Strudel". Ich konnte dann nicht mehr daraus. Ich konnte an nichts anderes denken und mich mit nichts ablenken (und ich hab echt ordentlich zu tun. Auch viele schöne Dinge) Das endet dann recht schnell in mords-schlechter Stimmung, vergleichbar einer Depression. Scheinbar der Rückfall/Ausrutscher damit es wenigstens mal kurz aufhört! Heute wars echt wieder toll! Keine Schmacht nichts!
Wieso halten diese Attacken bei mir über solange Zeit? Das anfängliche Muster (das dann doch keines war) konnte ich händeln. Da wusste ich, dass es nach 1-3 Std besser wird.
Wunderschönen guten Morgen
Das mit dem nur schlafen, hat sich etwas gelegt. War am Anfang sehr heftiger. Bin dann auch früher schlafen gegangen.
Sehr gut ;) Das machst Du super
Wünsche Dir einen tollen streßfreien und schmachfreien Tag.
GGLG Manu
Hallo Kiki, dieses Muster das mir aufgefallen ist, ist scheinbar doch kein Muster. Am Wochenende hat's mich nämlich zwei Tage lang ganztägig gepackt und wollt mich nicht mehr loslassen. Hätte fast alles hingeschmissen. War Abends immer richtig fertig von dem Stress. Bin da nicht mehr rausgekommen.
Dafür war gestern und heute sehr angenehm. Und allein für die Erfahrung, wars den Stress wert! Zu wissen, dass es tatsächlich besser wird!
Danke Manu, ich bin stolz wie Bolle. Hätt ich nicht gedacht, dass ich das 8Tage hinkriege. Erfarung bisher waren max. 3 Tage, dann hingeschmissen und nochmal geraucht Du hast morgen ja auch eine komplette Woche!!!
Ich bin nur unheimlich müde. Trinke viel und bewege mich auch mehr als sonst, aber die Müdigkeit krieg ich nicht in den Griff. Könnt jederzeit überall ein- und durchschlafen Hoffe das legt sich bald. Gehts euch auch so?
Huhu Belli
Glückwunsch zu [color=red]1 Woche [/color]ohne Rauch
Super... weiter so... kannst stolz auf Dich sein.
So ist das richtig Belohnung ist immer wieder gut ;)
GGLG Manu
[quote="Belli_1"]
Mir ist was aufgefallen: Ich habe jeden Tag zur gleichen Zeit einen ordentlichen Durchhänger. Dauert ca. 3-4 Stunden. Jedesmal kurz davor zu schmeißen und wieder zu rauchen. Danach ist es wieder gut. Ich habe ab morgens bis ca. 13.30 immer am meisten geraucht. Der tägliche Schmachtanfall kommt immer gg 09.30 und dauert bis ca 14.00. Danach geht es wieder ganz gut. Gestern hatte ich den nicht, weil verpennt Habt ihr das auch?
[/quote]
Bei mir ist es immer zwischen 16.00 und 17.00 Uhr. Da kämpfe ich am meisten. Aber es wird leichter!
Mir ist was aufgefallen: Ich habe jeden Tag zur gleichen Zeit einen ordentlichen Durchhänger. Dauert ca. 3-4 Stunden. Jedesmal kurz davor zu schmeißen und wieder zu rauchen. Danach ist es wieder gut. Ich habe ab morgens bis ca. 13.30 immer am meisten geraucht. Der tägliche Schmachtanfall kommt immer gg 09.30 und dauert bis ca 14.00. Danach geht es wieder ganz gut. Gestern hatte ich den nicht, weil verpennt Habt ihr das auch?
@Feenzauber: Ich habe nicht nur gut riechende Creme gekauft. Auch Shampoo+Conditioner etc. Einmal ordentlich belohnt und zugeschlagen Das musste sein. Das Geld wäre anders verraucht...
@Sebastian: Ich habe vorher bei mir beobachtet wann ich nicht rauche und mir somit diese Dinge vorgenommen. Spazierengehen ist perfekt. Bewegung generell. Trinken (alkoholfrei) ist klasse. Da hilft mir der Strohhalm. Ein großes Glas und dann mit Strohhalm trinken. Strohhalm nur zum Luft inhalieren bringt mir jedoch nichts.
Das Forum ist klasse und wenns brenzlig wird, kann man sich gruselige Raucherkrankheiten im Inet ansehen. Da komm ich schnell wieder auf den Boden der Tatsachen. Einfach mal Raucherkrankheiten googeln und sich die Bilder anschauen
Ich wünsche euch einen schönen schmachtfreien Abend!