auch nach 46 Jahre nicht zu spät !
boah wie langweilig, 2 Jahre ohne rauchen..
boah
NEID
Hallo lieber Piet,
[color=blue]Herzlichen Glückwunsch zu 666 Tagen Rauchfreiheit.[/color]
[color=blue]Bald haben wir 2 Jahre geschafft. [/color]
Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.
Liebe Grüße Renate
[color=red]Hallo lieber Piet [/color]
[color=purple]Vielen lieben Dank für deine Glückwünsche!!![/color]
[color=green]Herzlichen Glückwunsch zu
20 Monaten Rauchfreiheit!!! [/color]
[color=red]schönen Tag und liebe Grüße Biggi [/color]
Hallo lieber Piet
ich freue mich auch für Dich und immer schön dran denken .......
lass lieber dann deine bessere Hälfte fahren wenn ......
Wünsche Euch einen schönen Sonntag,liebe Grüße Biggi
Hei Piet,
Mensch du darfst ja wieder nächste Woche fahren:-)
Ich freue mich für dich.
Grüße an deine bessere hälfte
LG Ute
[color=red]Hallo lieber Piet[/color]
[color=blue]Herzlichen Glückwunsch zu[/color]
[color=green]1,5 Jahren Rauchfreiheit!!!!! [/color]
[color=red]Echt Wahnsinn so eine Zahl [/color]
Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag,janz liebe Grüße Biggi
[quote="Linda36"]
[quote="Piet"]
......Dass man sich hier im Forum nicht mehrdie Meinung bilden kann finde ich übertrieben obwohl ich dieses Blatt selten lese, in der Regel benutze ich [Markenname vom rauchfrei-team entfernt], ganz selten Papiertaschentücher.......
[/quote]
"Übertrieben" ist gut ausgedrückt, Piet ! Das ist wirklich eine Lachnummer hier, noch nicht mal ein popeliger Sahne-Pudding bleibt hier stehen .........
Weißte, um mir Informationen zu holen, die mich vielleicht etwas weiterbringen, lese ich auch in verschiedenen Krebsforen hin und wieder mit. Und dort wird das Kind beim Namen genannt, sowohl was die Medikation angeht, als auch wirklich Hilfestellungen, welche Nahrung z.B. von welchem Hersteller gut oder weniger gut vertragen wird......!
Und noch nie ist mir aufgefallen, dass irgendetwas entfernt wurde, auch keine Links zu irgendeiner themenbezogenen Literatur.
Erwähnt man aber hier hilfreiche Bücher, CDs oder die Namen von Nikotin-Ersatzprodukten, die sowieso jeder kennt ..........., schwupp! - alles wieder weg !!!
Und das in einem Rauchfrei-Forum, kann doch nicht wahr sein
Wünsch dir auch einen entspannten Tag, Linda
[/quote]
Liebe Linda,
wir können Ihre Gründe, warum die Erwähnung bestimmter Produkte, Marken oder Medikamente erlaubt werden sollte, sehr gut verstehen.
Doch wir können diese Bezeichnungen nicht stehen lassen, da die BZgA als öffentliche Einrichtung (auch unabsichtliche) Empfehlungen einzelner Produkte/Marken nicht tolerieren kann. Und der administrative Aufwand zur Prüfung jedes einzelnen Links auf fremde Internetseiten wäre zu groß.
Bitte haben Sie Verständnis für diese kleine Einschränkung!
Einen schönen rauchfreien Abend wünscht Ihnen
Ihr Team von rauchfrei-info.de
Hallo Piet,
ich danke dir nochmal ganz herzlich, dass du immer wieder nach mir schaust.
Ja, mir geht es wirklich sehr gut. Die körperlichen Entzugserscheinungen beschränken sich bei mir darauf, dass es mir ein wenig schwummerig ist, ich ein komisches Zeitgefühl hab und ein wenig wirr im Kopf bin. Ich habe allerdings keinerlei Schmacht oder Verlangen mehr auf eine Zigarette. Wenn ich nicht bereits diese Erfahrungen mit den Entzugserscheinungen hätte würde ich meinen, es läge am Wetter oder ich hätte einen versteckten Infekt in mir, der nicht raus will. Also vollkommen im grünen Bereich und gut auszuhalten. Ist auch schon besser als gestern. Ich muss dir völlig recht geben, der Gewohnheitsfaktor war auch bei mir der unangenehmere Part.
Mittlerweile steh ich auch nach der Arbeit ruhig und gelassen bei meinen rauchenden Kolleginnen ohne überhaupt großartig wahrzunehmen, dass sie gerade eine rauchen. Gut, ich nehme es schon wahr, allerdings denk ich darüber nicht nach. Du weißt was ich mein?
Ich wünsch dir noch einen wunderschönen Mittwoch
LG Anki
[quote="Piet"]
.... jeder empfindet wieder anders und doch meine ich die Gewohnheiten sind nicht so einfach zu bekämpfen wie der eigentliche Nikotinentzug.
[/quote]
Wie recht du hast....jeder empfindet anders!Hallo lieber Piet
Dass du "alter Hase" auch hin und wieder mitmachst und für die Neuen ein wichtiger Begleiter bist, freut mich sehr.
Wir haben es schließlich am eigenen Leib erfahren, wie sehr wir auf die Hilfe hier angewiesen waren und wie sehr
sie uns auch genützt hat!!!
Aber was meinen Ausstieg damals betrifft, muss ich sagen, dass ich mit dem Nikotinentzug bedeutend heftiger zu kämpfen hatte, als mit den Gewohnheiten. Klar fehlte mir hier und da auch die gewohnte Zigarette, aber viel schlimmer habe ich den Entzug des Suchtstoffes empfunden. Ich fühlte mich wirklich wie ein richtiger Nikotin-Junkie
Gott sei Dank ist das vorbei
Ich wünsche dir einen schönen Tag und genieße den Sommer - wer weiß, wie lange wir ihn haben ...
LG Nati
Hallo Piet,
ich danke dir für deine lieben Zeilen von heut morgen.
Ja, ich hatte Angst, dass ich das Absetzen der Pflaster nicht unbeschadet überstehen könnte. Aber ich hab es heut einfach mal gewagt, und du wirst es nicht glauben, mir geht es immer noch gut, ich spür keinen Unterschied, keinerlei übermäßige Schmachter, wie ich sie befürchtet hatte. Du hattest wirklich recht. Es scheint, als hätte ich den gewohnheitsmäßigen Entzug bereits zum Großteil überstanden. Ich fühl mich toll, und ich bin sehr, sehr stolz auf mich. Bei mir hatte sich wohl einfach das schlimmste im Kopf abgespielt. Vielen herzlichen Dank, du hast mir hier sehr geholfen.
Ich werde natürlich weiterhin auf der Hut bleiben, aber ich werde angstfrei drangehen.
Ich wünsch dir einen schönen Wochenbeginn,
Anki