Auch nach 40 Jahren lohnt es sich - ich schaff das!
Ihr seid toll !!!! Danke!!!! So viele Tipps... ich Sitz am liebsten Abends im Garten und schau so vor mich hin, häng meinen Gedanken nach. Grad jetzt im Sommer ist das so schön. Aber dabei hab ich halt auch immer geraucht und das geht halt jetzt nicht mehr )-: in der Konsequenz bin ich jetzt nicht mehr am Abend raus gegangen- das ist aber auch doof, weil ich dann traurig drinnen sitze .... gestern hab ich sogar den Biergarten gecancelt, weil ich den Blues bekam beim Gedanken da zu sitzen und nicht zu rauchen.
Das waren so meine Ablenkungen:
im Forum lesen und schreiben
Kaffee zubereiten
Schluck Wasser trinken
Spazieren gehen
Buch lesen
Kochen (Gemüse schneiden)
Ablage von Papieren
Wäsche sortieren, bügeln
Freundin anrufen
mit dem Hund raus
wenn es gar nicht mehr ging, hab ich mir einen Strohhalm genommen und Luft "geraucht"
Ich schaue mir dann gerne Dokus oder einen Krimi an. Ich versuche dann meine Standartrauchszene zu vermeiden.
Träume ein wenig mit Musik. Schneide dir einen Apfel ganz klein und iss ihn. Heute suche dir online etwas schönes aus und belohne dich.
ein:
Hallo ihr Lieben
... mich plagen heute außergewöhnliche Kopfschmerzen. Das kenn ich so schlimm gar nicht. An Arbeit nicht zu denken. Seltsamerweise geht es bei mir inzwischen tagsüber schon recht gut mit dem nicht rauchen. Aber die
Abende sind noch recht schlimm. Was macht man da so dagegen? Ich laufe wie ein Tiger im Käfig phasenweise.
Freu mich über Tipps.
Lg Ria
Guten Morgen Ria, guten Morgen Benno,
Glückwunsch zu 21 Tage = 3 Wochen
Bei 3 Wochen hat man hier und da noch zu kämpfen, aber das geht vorbei. Haltet durch, lest und schreibt hier, wenn es möglich ist, nehmt alle Ablenkung an, die ihr kriegen könnt.
Trinkt
oder Saftschorlen, es wird jeden Tag ein wenig leichter (so ging es mir zumindest).
LG Rita
Guten Morgen Ria,
ja wir haben es geschafft 21 Tage ohne zu rauchen wir sind toll.
Mach dir mit deinem Grübeln keine Gedanken Wir sind in der dritten Woche da zeigt er gern mal wie blöde es ohne ihn ist weil er uns vorher getäuscht hat. Lassen wir unserem Körper die Zeit sich wieder auf Null zu setzen.
LG Benno
PS:Warum sollten wir heute rauchen nur damit der Entzug von vorn beginnt?
Guten Morgen,
Durchgehalten! Gestern Nacht Nicht! geraucht, sondern gleich ins Bett. Mein Kummer von gestern ist zwar immer noch da, aber der hätte sich auch mit Zigarette nicht in „Rauch“ aufgelöst.
Wie geht‘s Dir Benno? Heute ist unser 21.!!!! Tag - und auch heute rauchen wir nicht.
Glg Ria
@ Ines: DANKE für tolle Unterstützung!!!!!!!
Da hast du sowas von Recht! Und ja: wir rauchen heute,+ morgen nicht.
Gute Nacht
Hallo Ria,
einsam bist du mit oder ohne Zigarette. Aber wenn du wieder rauchst wirst du noch krank dazu. Du hörst auf damit du dein Leben geniessen kannst. Das wenn du den Richtigen kennenlernst nicht riechst wie ein Aschenbecher. Also halte auch du durch. übrigens morgen bzw heute rauchen wir auch nicht.
Gute Nacht