Auch ich habe aufgehört zu rauchen.
Liebe Lizzy
Komme mal in deine Küche um mit Dir einen
zu trinken
Bringe Dir deine Lieblingsbumenmit
Wünsche Dir ein schönen Tag
Liebe Grüße Gaby
Moin Lizzy,
mir ist gerade aufgefallen, daß ich Dir noch 'ne Antwort schuldig bin - wie/warum ich mit 55 noch das Klettern angefangen habe....
Da muß ich 'n bißken ausholen:
Als ich begonnen habe, mich auf den Appalachiantrail vorzubereiten, habe ich viel im www gelesen und bin dabei über den GR 11 "gestolpert" - einen Hochgebirgswanderweg in den Spanischen Pyrenäen. Der ist nur 780km lang (der AT 3.500) und ich dachte - machste den mal als Übung, ob du so lange Wanderungen mit Zelt, Isomatte, Schlafsack, Klamotten, Essen und Trinken auf dem Rücken überhaupt durchhälst.
Dort las ich auch, daß man mit einer Alpenvereinsmitgliedschaft europaweit für bis zu 20T € "aus dem Berg geklaubt wird", wenn man abschmiert.
Also bin ich in den DAV, Sektion Alexander von Humboldt - eine Berliner Sektion - eingetreten. Ich wußte, daß dies die Nachfolgeorganisation der Hochschulsportgemeinschaft der Humboldt-Uni, Sektion Klettern und Bergwandern (oder so ähnlich) ist. Die arme DDR hat nämlich Betriebs- u.ä. Sportgemeinschaften für's Volk stark gefördert - die reiche BRD kann sowas natürlich nich....
Die HSG-Sektion war mir aus Friedenszeiten bekannt, weil dort zwei gute Freunde drin gewesen sind.
Nun - wir haben eine Selbstversorgerhütte in Königstein/Sachsen und alle Mitglieder können dort jederzeit hin.
Ende April 2015 war ich da - um zu wandern.
Am Abend des 30.4. trafen ein: Peter, damals 75 Jahre alt, kletterte seit 60 Jahren und ist einer der ca. 300 Menschen, die ALLE rund 1.200 Gipfel der Sächsischen Schweiz beklettert haben. Er hat schon seit ein paar Jahren eine künstliche Hüfte und entert die Berge immer noch hoch wie ein Eichhörnchen....
Renate, damals 80 Jahre und kletterte auch noch und Rita, ein Jahr jünger als ich und war wohl in der Kindheit mal mit ihrem Vater klettern gewesen, hatte 2014 gaaanz intensiv wieder angefangen.
Sie fragten, wie ich in die Sektion käme - ich - s.o. und Peter sagte sowas wie - "wenn de jetzt hier bei Humboldts bist, mußte auch mal klettern"....
Ich erwiderte, daß wir das mit den Freunden vor rund 30 Jahren auch schon mal probiert hätten und ich einige Kilo älter sowie meine Armkraft wohl auch nicht mehr geworden sei, worauf ich von ihm zu hören bekam - man klettere nicht mit den Armen, sondern mit den Füßen und den Augen.
Klar - heißt ja auch Bergsteigen und nicht Bergziehen :
Daraufhin sagte ich i.O. - probieren geht über studieren und wir legten uns auf den 2.5. fest. Ich bekam das ganze nötige Zeugs (Klettergurt, -schuhe, Abseilacht, Karabiner und Schlingen) geliehen und los.
Dann testeten sie mich im Rathener Gebiet erst einmal an ein paar Quacken mit Schwierigkeiten 1 und 2 und anschließend ging's auf den Dom der Lokomotive, was dann schon eine 3 gewesen ist....
Das hat so viel Spaß gemacht, daß ich dabei geblieben bin - aber wandern, gerade im Hochgebirge, mache ich immer noch gern.
So viel dazu - in aller Kürze
Einen schönen rauchfreien Sonntag
wünscht
de Nomade
Liebe Lizzy
Habe heute morgen deinen so liebevoll zubereitet Kaffee verpasst
Habe aber einen schönen Tag mit meinem Ältesten Sohn gehabt,
er zieht von Aachen nach Frankfurt, haben heute seine neue Wohnung besichtigt.
Trinken wir jetzt einen rn: zusammen, schön gemütlich auf der Couch.
Wünsche Dir ein schönes sonniges Wochenende
Liebe Grüße Gaby
Danke lizzy für
Deinen Besuch
Deine Glückwünsche
Das Kompliment
Und heute: 112, liebe Lizzy, alles so weit richtig gemacht.
Hmmm ob Erwin eine Erwine ist, wissen wir nicht. Wie kann man das denn bei Kröten herausfinden? In echt weiß ich nicht mal, ob jedes Jahr der selbe Igel wiederkommt und mit Katzen-Trockenfutter in einer kuschligen Igel-Höhle, die wir bereitstellen überwintert, aber sie heißen alle Karl-Heinz.
Weil unser Kind vor Spinnen ein wenig Angst hatte, habe ich die großen Klaus und die Kleineren Bärbel genannt. Mit Erfolg. Er hat dann nur noch darüber gefachsimpelt, ob das ein Klaus oder eine Bärbel ist und seine Angst darüber vergessen.
Ich wünsche dir einen schönen Tag und ein schönes WE
Heike
Guten Morgen liebe Lizzy,
Danke für die lieben Wünsche.
Mit dir möchte ich gerne auch auf deine 112 Tage anstoßen
lieber allerdings mit einem
ist mir noch zu früh für Alkohol, obwohl
Komm lass uns heute zusammen nicht-rauchen
LG Rita
Guten mooorgen liebe Lizzy
Aufstehen
Habe uns einen gemacht
Juhuuuuuuu Liebe Lizzy
Easy, wir scheinen uns in letzter Zeit immer zu verpassen.....
ist ja so weitläufig dieses Forum..... und wenn du da bist bin ich dort, und wenn du hier bist bin ich weg.
Aber ich hab's gerade noch geschaft..... du hast die erste dreier Schnapszahl. Darauf en Shot....:
Herzliche Gratulation dazu.
Du machst das echt super. Ja und die Schmachter, die schwirren mal näher mal weiter um uns rum, aber je weiter wir uns von Tag 1 wegbewegen, desto einfacher wird es. Merkst du ja selber auch. Und das ist doch schön. Endlich nicht jede Stunde dieser Kampf.
Aber Achtung..... der kleene Suchtteufel ist hartnäckig. Wir bleiben stur und watscheln zum nächsten Etappenziel.
Liebs Griessli
Taurita
Liebe Lizzy,
Danke für deinen Besuch , ja es geht etwas besser. Habe vom Seniorenheim ein Buchvorschlag bekommen übers sterben,welches ich gerade lese. Ich hoffe das es mir hilft, denn der Zustand von meiner Mutter ist sehr ernst.
Aber Dir kann ich heute zu deiner ersten dreistelligen Schnapszahl gratulieren
111 Tage rauchfrei
Trinken wir auch noch ein Gläschen Sekt zusammen.
Wünsche Dir einen schönen rauchfreien Abend
Liebe Grüße Gaby
Heute rauchen wir auch nicht