Auch Extrem-Raucher können es schaffen....

Verfasst am: 19.12.2013, 00:30
acryl
acryl
Dabei seit: 11. 10. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 767 Beiträge

"Nornikotin" - ein Stoff, der wissenschaftlich scheinbar irgendwie im Reich der Fabeln schwebt, aber jedem Ex- rauchenden Raucher nach Wochen und Monaten die Hölle heiß machen kann.

[color=red]Sei vorbereitet [/color]und wundere Dich nicht !

Ich bin 14 Monate rauchfrei und könnte mir immer noch guuuut eine anstecken ... wird aber nicht mehr passieren !

Gruss Thomas

Verfasst am: 18.12.2013, 09:25
keepcool
keepcool
Dabei seit: 15. 11. 2013
Rauchfrei seit: 3978 Tagen
Beiträge: 96 Beiträge

Hi Jan
Tag 23 klasse
Jetzt hast solange durchgehalten da lohnt sich das rauchen anzufangen garnicht mehr also bleiben wir beim nichtmehrrauchen.
Gruss und schön so weitermachen!

Verfasst am: 18.12.2013, 08:56
jonny24
jonny24
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 11. 2013
Rauchfrei seit: 3958 Tagen
Beiträge: 28 Beiträge

Vielen Dank Thomas :-)

Ich werde mir mühe geben...aber wie gesagt es wir mit jedem Tag leichter!!

Also allen hier Daumen hoch und durchhalten!!

Lg Jan

Verfasst am: 16.12.2013, 17:59
acryl
acryl
Dabei seit: 11. 10. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 767 Beiträge

Hey Jan - perfekt - Du machst das !

Lieber Gruss
Thomas

Verfasst am: 16.12.2013, 11:07
jonny24
jonny24
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 11. 2013
Rauchfrei seit: 3958 Tagen
Beiträge: 28 Beiträge

Hey Banya :-)

Vielen Dank der Nachfrage!!

Bei mir läuft alles Super habe kaum noch verlangen nach Zigaretten und es wird mit jedenm Tag einfacher!!

Werde mir nie wieder eine Kippe anstecken das weiß ich egal wie stark das verlangen sein wird!!

die letzten 2 Tage konnte ich jetzt auch endlich druchschlafen :-)

Ist halt alles ne frage des willens!! Aber es gibt viel schlimmere Sachen die man im Leben schon durchgemacht hat oder machen muss...da ist das Rauchen aufgeben easy dagegen...es muss halt der Wille da sein!!

Und wie immer mein Spruch:

Rauchen aufhören ist ganz leicht:: Man darf einfach nie wieder eine rauchen :-)

Wünsche euch allen auch weiterhin, schöne, rauchfreie Tage!!!

Lg Jan

Verfasst am: 15.12.2013, 14:05
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 4026 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Hey Jan,

heute hast Du schon[color=green] 20 ganze Tage ohne dieses Teufelszeug [/color]geschafft!

Alle Achtung und herzlichen Glückwunsch zu Deiner Leistung.

Wie geht es Dir? Gib doch bitte mal wieder einen kurzen Bericht.....

Liebe Grüße
Banya

Verfasst am: 10.12.2013, 10:43
jonny24
jonny24
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 11. 2013
Rauchfrei seit: 3958 Tagen
Beiträge: 28 Beiträge

Guten Morgen zusammen :-)

Vielen Dank Thomas...ja du hast Recht das Brot und Reis sehr viele Kohlehydrate beinhalten... ich kombiniere jetzt Reis mit Fisch oder Fleisch... habe das Problem das ich normal so 1-1,5 Stunden Sport vor dem aufhören gemacht habe... so bescheuert das klingt...Ausdauersport und 70 Zigarretten am Tag

Aber deshalb ist es für mich schwer das noch merh zu steigern...die Freizeit dafür habe ich leider nicht!!

Muss jetzt wirklich extrem auf Eiweißreiche Kost gehen...geung Wasser für die Nieren tinke ich ja sollte also kein Problem sein :-)

@Delia Vielen Dank werde das Badrain forte mal ausprobieren... ich nehme im Moment Johanneskraut Dragees und Beruhigungstee...

Aber die letzten 2 Nächte konnte ich wenigstens 6 Stunden durchschlafen...das ist ganz ok denke ich!!

So Ihr Lieben werde mal weiterarbeiten!!

Und alle die mit dem Rauchen aufhören wünsche ich weiterhin viel Erfolg!!!

Wie gesagt einfach keine mehr anstecken...das funzt prima !!

Lg Jan

Verfasst am: 10.12.2013, 09:14
delia0304
delia0304
Dabei seit: 12. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4243 Tagen
Beiträge: 691 Beiträge

Hallo Jonny,

herzlich willkomen bei uns! Super wie du das machst! Mit meinen 30 Zigaretten pro Tag war ich dann ja gegen dich eine Waisenknabin :-). Unglaublich, da musst du ja Kette geraucht haben, oder?

Ich habe auch 10 Kilo zugenommen, ich habe aber auch nichts dagegen unternommen (keinen Sport, nicht mehr Bewegung ...). Deshalb ist es in meinem Fall eher mit "selbst Schuld" abzutun.

Mir hat gegen die anfängliche Schlaflosigkeit Badrain forte geholfen. Es lohnt sich, das auszuprobieren. Es ist aber ganz bestimmt so, dass das mit der Schlaflosigkeit besser wird. Das Problem hatten leider viele Ex-Raucher.

Wie geht es dir heute?

Liebe Grüße,

Delia

Verfasst am: 10.12.2013, 09:03
acryl
acryl
Dabei seit: 11. 10. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 767 Beiträge

Hi Jonny,

hälst Dich prima und hast vollkommen recht -

"[color=red]Ich sage mir immer :: Rauchen aufhören ist ganz einfach::: Mann Darf einfach nur keine mehr rauchen[/color]"

so doof sich das anhört - genau so kann das funktionieren.

Bzgl. Deiner Angst vor Zunahme ( bei mir hat es innerhalb eines Jahres mit 7 Kilo zu Buche geschlagen) solltest Du bedenken, dass Brot und Reis sehr viele Kohlehydrate beinhalten, die, abends gegessen, eher zum dick werden geeignet sind.

Schon mal was mit Tofu/ Räuchertofu probiert ? Oder - falls Du Fleisch essen solltest Hühnchen oder Steak.

Lieber Gruss vom
Thomas

Verfasst am: 09.12.2013, 16:10
jonny24
jonny24
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 11. 2013
Rauchfrei seit: 3958 Tagen
Beiträge: 28 Beiträge

Hallo Banya,

mir geht es super :-) Vielen Dank der Nachfrage!!

Hatte nur Samstag Abend Heißhunger Attacken die nicht ohne waren... sowas hatte ich noch nie

Habe dann Obst und Brot gegessen... und gestern habe ich mir einfach nur Reis gekocht und immer wenn ich Hunger habe esse ich nur Reis mit etas Gemüse...will ja nicht dick werden!!

Ansonsten bin ich auch einem guten Weg denke ich... viel Sport, Tee und Wasser helfen mir jeden Tag zu überstehen:-)

@ Angelika dein Satz "Rauchen ist doof und für nix gut. Im Gegenteil: es stinkt , ist teuer und bringt uns um, meistens qualvoll." Da hast du vollkommen recht!!

Ich sage mir immer :: Rauchen aufhören ist ganz einfach::: Mann Darf einfach nur keine mehr rauchen

Das hilft mir!!!

Ansonsten wünsche ich euch auch weiterhin alles gute mit dem Nichtrauchen...wir lassen uns von dem nicht mehr unterkriegen !!!!

Lg jan