Auch die längste Reise beginnt mit dem ersten Schritt
Guten Morgen Heiko,
das hast du sehr treffend formuliert,daß es mit Zigarette kein bisschen besser war. Das ist genau das,was ich mir auch ganz oft sage, wenn es mal wieder schwer wird und ich muss sagen es hilft.
Mach auf jeden Fall weiter. Bei mir haben sich inzwischen soviele positive Dinge durchs " Nicht- mehr - rauchen"
eingestellt,,daß ich nur sagen kann, es lohnt sich dran zu bleiben.
Ich wünsche dir Kraft und Durchhaltevermögen und einen wunderschönen,sonnigen Feiertag.
( Mein Mann raucht auch und bei uns liegen auch immer Zigaretten rum)
Ganz lieben Gruß
stressless
Guten morgen lieber Heiko und ein ganz herzliches Willkommen in unserer.
Das finde ich gut das du schreibst wie du gescheitert bist, aber aus unseren Fehlern lernen wir und das du schwach geworden bist.....na ja...sehen wir mal drüber hinweg.
Wichtig ist das du Deinen Fehler eingesehen hast. Da sieht man aber auch was die Sucht aus einen macht, das man so verzweifelt kämpft. Der Kopf wie ein Bienenstock wird , sich die Gedanken nur noch ums Rauchen kreisen.......
Du bist gefallen na und .....Aufstehen... richten Kopf Stolz nach oben weiter geht es...
Du bist auf den richtigen Weg und vielleicht kannst du Deiner Frau ein Vorbild sein und Sie wird auch Rauchfrei.
Und zum heutigen Männertag alles liebe....und schön Stur bleiben.
Schöne Rauchfrei Grüße sendet Ute.
Hallo Community!
Ich bin Heiko, 45, 30 Jahre Raucher und seit dem 1.5. beinahe rauchfrei. Ich bekämpfe die Attacken mit Willenskraft und versuche an jedem einzelnen Sieg zu wachsen. Das klappt gut und ich fühle mich gut dabei.
Gestern, an Tag 4 bin ich an der Teufel links/Engel rechts Situation gescheitert. Das war so: Ich kam von der Arbeit nach Hause, Frau weg, Kinder weg, schönes Wetter, also ab in Garten und gewühlt. Nach zwei Stunden zufrieden aufgehört und mich am Geschafften erfreut, dazu ein Bierchen geöffnet und die Abendsonne auf der Terrasse genossen. Jetzt ne Fluppe! Das war lange Zeit der einzige Gedanke den ich greifen konnte und ein früheres Ritual. Meine Frau raucht noch und Zigaretten waren greifbar. Stellt euch das mal vor, alles ist perfekt, 4 Tage nicht geraucht, Zufriedenheit, Sonne, Bierchen und dann liegen da Kippen rum. Ich nahm eine in den Mund ohne sie anzuzünden, hab ja kein Feuer mehr dabei. Bestimmt 5 Minuten lang Achterbahn im Kopf, dann Feuerzeug gesucht, wieder gezögert und irgendwann brannte das Ding. Der ganze Körper hat gekribbelt und mir wurde schwindelig. Habe ca. 3/4 geraucht und dann ausgedrückt.
Mich ärgert es heute, das es mich nicht so sehr ärgert, wie ich dachte das es mich ärgert wieder zur Kippe gegriffen zu haben. Solche Situationen wird es häufiger geben und ich habe gelernt, dass es mit Zigarette kein Fatz besser war. Ich hoffe das reicht für ein Nein nächstes mal.
LG
Heiko