Auch dabei beim Rauchstop!
Hallo Sunny,
wie fühlst Du Dich den wenn Du mit Deinem Mann redest?
Willig oder Ablehnend?
Reden ist schon einmal eine Ebene, vielleicht hilft eine Paartherapie?
Mit Kindern ist es nie einfach zu sagen, lass ich es oder versuche ich es weiter.
Wenn ein kleines Feuerchen brennt und Du im tiefsten deines Herzens nicht willst, dass es ausgeht musst Du nachlegen und es am brennen halten.
Vielleicht hilft auch eine vereinbarte räumliche Trennung um die Gefühlslage zu sortieren.
Ich wünsche Dir das Beste
Susanne
Liebe Sunny
lass Dich mal drücken
Claudia hat kluge Worte geschrieben. Hier kommen noch ein, zwei Gedanken von mir:
"Wir, also mein Mann und ich, haben viel gesprochen. Er möchte die Beziehung retten, ich weiß nicht ob das geht.... "
Ihr redet miteinander. Das ist schon mal gut.
Du weißt nicht, ob die Beziehung zu retten ist. Vielleicht nimmt Dir der Gedanke, dass Du das jetzt noch nicht wissen oder entscheiden musst, Druck von der Seele? Es wird sich zeigen. Dazu gibt es die Zeit.
Alles Liebe wünscht
Silke
Liebe Sunny
Manno, da hast du ja einiges an der Backe.
Aber die [color=red]13[/color] ist eine Glückszahl.
In Bezug auf die Trennung habe ich in der neuesten Forschung zur Paarbeziehung gelesen: Früher ging man davon aus, zu einer guten Beziehung gehören immer zwei. Heute kursiert die Erkenntnis, man müsste nur selbst ein Traumpartner sein, um eine gute Beziehung zu haben, egal, wie der gestrickt ist. Im Laufe der Zeit würde er dann schon nachziehen. Kann man schon mal drüber nachdenken.
Und er ist der Vater deiner Kinder, das ist eine starke Verbindung.
Außerdem gibt es das Sprichwort: Was Besseres kommt selten nach.
Wenn er die Beziehung retten will, ist er vielleicht auch bereit, was dafür zu tun.
Überleg es dir gut; ok, es gibt Fälle, da hat es keinen Zweck, manchmal lohnt es sich aber doch; irgendwann ist da ja mal was gewesen
Mach das Beste aus deiner Krankschreibung; und wenn du dich selbst gar nicht so schlimm depressiv fühlst, fokussier dich nicht darauf; vielleicht wollte deine Ärztin dir nur etwas Luft verschaffen.
Alles Gute und ein schönes Wochenende wünscht dir Claudia
(heute im sommerlichen Schmetterlingstopp)
Bleib stark und stur, es lohnt sich so sehr!
Liebe Sunny-ya,
danke dir für deine lieben, aufbauenden Worte zu der Sache mit der Pflegerin. Gut, dass ich das nicht als einzige so sehe, dass das nicht richtig war, was sie gesagt hat. Ich fühle mich derzeit sowieso nicht so wohl in meiner Haut und dann sowas. Ich habe sie aber nicht noch mal darauf angesprochen und werde es wohl auch nicht tun. Eine Bekannte meinte dazu, sie würde den Leuten, wenn sie müde aussehen, auch immer sagen, sie sehen scheisse aus. Das sei nicht böse gemeint. Ich würde das nie tun. Wenn man eh schon müde und gestresst ist, will man so einen Satz bestimmt nicht hören. Danke auch für das liebe Kompliment, liebe Sunny-ya!
Ach, und bevor ich es vergesse: Herzlichen Glückwunsch zu einem Dutzend rauchfreier Tage!
Ganz lieben Gruß
Stefanie
Hallo Sunny - Ya,
Erst einmal herzlichen Glückwunsch zu deiner ersten Schnapszahl, die du schon wieder erreicht hast
Bei uns war es so warm, das kann man schon nicht mehr als Frühling bezeichnen, das ist wirklich schon Sommer.
Muss immer aufpassen wegen meiner sonnenallergie, die hat mich letzte Woche ganz böse überall erwischt. Da war ich aber selbst schuld, viel zu viel Sonne auf einmal. Jetzt habe ich mir eine ziemlich teure sonnencreme speziell dagegen gekauft. Ich kann immer garnicht braun genug werden, mein Freund auch, aber er hat den Vorteil keine sonnenallergie zu haben. Naja, dafür bekommt er immer Sonnenbrand weil er so übertreibt, ich creme mich zumindest andauernd ein.
Ich bin heute ziemlich kaputt, leide schon seit Jahren an Schlafstörungen, und trotz Tabletten habe ich dann immer mal wieder Nächte , in denen ich fast gar nicht schlafe, jetzt auch leider wieder. Aber es ist fast Wochenende und dann kann ich mal wieder ausschlafen.
Ich wünsche dir einen schönen entspannten Abend
Ganz liebe Grüße
Melanie
Liebe Sunny-ya,
man soll die Feste feiern wie sie fallen und deshalb gratuliere ich dir heute schon wieder: 11 Tage hast du auf deinem Zähler, deine erste Schnapszahl! Herzlichen Glückwunsch! Als ich bei 11 Tagen war, habe ich Pizza bestellt, die leider versalzen war... Danke dir auch für deine nette Nachricht in meinem Wohnzimmer. Schön, dass du auch Zeit für dich findest, trotz Kindern und Freundinnenbesuch.
Ich habe heute Nacht das erste Mal seit meinem Rauchstopp vom Rauchen geträumt. Das war sehr seltsam...
Wünsche dir einen angenehmen, rauchfreien Abend!
Sei lieb gegrüßt von Stefanie
Hallo Sunny,
ich habe dir gar nicht zum 10ten gratuliert.
Asche auf mein Haub
Weiterhin gutes gelingen, Mut und Ausdauer.
Wir schaffen das!!!!!!
lG
Susanne
Hallo Sunny, Entspannung ist schon wichtig um neue Kraft zu sammeln. Je nach Zeit lohnen sich auch Entspannungsübungen. Die Krankenkassen bieten auch auch einig Kurse an, fragen lohnt sich auf jeden Fall. Da gibt es einige Möglichkeiten.
Wenn man als Beispiel die progressive Muskelentspannung nimmt, ist auch diese geeignet, wenn man nur ein paar Minuten Zeit hat für zwischendurch. Sie hat auch den Vorteil, das man sie schnell erlernen kann.
Auch Musik, lesen, malen.... hast Du bestimmte Hobbys?
Für die anstehende Feier drücke ich Dir alle Daumen.
LG
Andreas
Liebe Sunny-ya,
Ja, Entspannung ist wichtig, aber mal ehrlich: Haben dich die Zigaretten entspannt? Sie lindern die Entzugssymptome, aber das ist auch schon alles. Ich kann mittlerweile ganz gut ohne Zigaretten entspannen.
Oh, du hast dir auch einen Infekt eingefangen, du meinst zwar, es wäre nichts schlimmes, aber gönne dir bitte trotzdem die nötige Ruhe! Ich drücke dir die Daumen, dass du stark und stur bleibst trotz der anstehenden Feierlichkeiten! Und viel Spaß trotzdem beim Feiern!
Heute nullst du... Schon wieder 10 Tage rauchfrei! Meine allerherzlichsten Glückwünsche! Du bist schon wieder gut dabei!
Weiter so, liebe Sunny-ya! Ich freue mich schon, wenn endlich das Freibad aufmacht... Hier in Asbach kann ich nicht schwimmen gehen, aber am Wochenende, wenn ich bei meinen Eltern bin...
Wünsche dir auch noch gute Besserung!
Ganz liebe Grüße Stefanie