April 2020 - wer fährt mit?
Hallo Nixe,
ich kann auch schlafen wie ein Murmeltier. Kann vielleicht sein, dass man einen niedrigeren Blutdruck hat und man insgesamt müder ist. Fand ich in der dunklen Jahreszeit nicht schlecht und habe viele Schmacht-Anfälle einfach verschlafen.
Sei froh, dass Du gut schlafen kannst, das macht es einfacher.
Einen schönen Ostermontag
und dranbleiben LG Und gute Nacht Petra
Schöne Ostergrüsse auch von mir
Herzlich willkommen an die „neuen“ Mitreisenden. Der Aprilzug ist der Zug, der VOLL, TOLL ist .
@ DinaLS.. ich glaube unsere Drillingsschwester ist uns abhanden kommen , hoffentlich nicht. Schön, dass es Dir gut geht.
Mir geht es bei diesem Rauchstopp sehr viel besser, als bei dem ersten vor 10 Jahren. Ich glaube, die Zeit war gut gewählt und die Hypnose hat mir sehr geholfen. Ich habe wohl sehr das Gefühl super aufmerksam zu sein und Begegnungen mit Rauchern bzw. gefährlichen Situationen, wie Stress, theoretisch durchzuspielen. Habt ihr das auch?
Ach und ich merke, dass ich bei weitem nicht so belastbar bin, wie sonst. Die Grenze, dass meine Stimmung kippt, ist schnell erreicht, aber genauso schnell auch wieder zurück.
Weiter gehts, jeder Tag ist ein Schritt in die gute Richtung
Lg Mella
Ich danke dir Chris wie geht es dir, ich hoffe doch soweit gut... Wir lassen uns nicht unterkriegen von diesem Zwang zu rauchen
DANKE
bin über 6 Jahre jetzt rauchfrei irgend´wann tretet die " schwere" in den Hintergrund..... aber am anfang ist es
die HÖLLE
lg daufi
EIN Jahr ??!
Meinen grössten Respekt, dass Du das durchgestanden hast!
Schade gibt es hier kein Bizeps-Bild oder sowas.
Naja nehm ich mal das hier:
Hallo NIXE
es kann beides auftreten die einen schlafen viel besser und andre wie ich haben schlafstörungen
ich hab massive davon getragen bin aber trotzdem rauchfrei geblieben.... hatte extrem 1 jahr damit zu kämpfen
lg die daufi
Ich hab noch eine Frage an die alten Hasen:
Kann es sein, dass man nach dem Rauchstopp plötzlich viel besser schlafen kann?
Ich habe hier oder auf anderen Webseiten immer von Schlafstörungen usw. gelesen. Komischerweise erlebe ich gerade das Gegenteil.
Liebe Nixe,
das stimmt schon, was du über die Sucht schreibst. Es ist schwer ihr bei zu kommen, aber man kann ihr eben nur mit Vernunft beikommen.
Liebe Grüße
Lesirma
Hallo an alle Mitfahrenden
Ganz schön voll ist der April-Zug schon geworden.
Zur Frage von Andreas, warum im Januar nach einer Woche Schluss war. Ich habs einfach nicht mehr ausgehalten. Das macht mir auch jetzt wieder Bedenken. Die Sucht. Da macht man ja Sachen, die nicht vernünftig sind. Sachen, die man gar nicht machen will.
Hi Matthias,
natürlich nimmt dich der April-Zug mit. Herzlich willkommen an Bord. Gute Entscheidung, mit dem Rauchen aufzuhören. Was du beschreibst, kenn ich gut. Von meinen Hotelzimmer hatte ich nie viel, weil ich mehr draußen stand und rauchte, als auf dem Zimmer mich auszuruhen. Und klar, im Zug immer auf der Suche nach einer Haltestelle, wo der Zug lange genug hielt, um eine zu rauchen. Komplett blöd. Mehr Stress im Urlaub als alles andere.
Aber jetzt ist das vorbei und ich wünsche dir, dass du in diesem Forum Unterstützung bekommst. Wie geht es dir denn an deinem ersten rauchfreien Tag? Was hast du unternommen? Hast du einen Plan? Wie willst du vorgehen? Besuche mich auch gern in meinem Wohnzimmer.
Liebe Grüße
Lesirma