April 2020 - wer fährt mit?
Danke Meikel, hat geklappt
@Nixe
Den Schwindel habe ich auch immer noch. Inzwischen etwas weniger oft, aber immer noch vorhanden. Mein Blutdruck ist ok, aber ich bin extrem verspannt. Kann sein, daß der Schwindel auch damit zusammenhängt. ( Durch die Unruhe verspannt sich die Muskulatur im Nacken total)
LG
Dina
DinaLS, hast Du ein iPad benutzt? Das ging bei mir auch nicht, nur über PC hat es geklappt. Ich hab mich aber grad wieder verabschiedet, das ging mir alles viel zu schnell und durcheinander und off topic.
Da bleib ich doch lieber hier im gemütlichen Forum .
@JaniceJo Auch Du schreibst von Schwindel, wie Thomas007. Ich hab nämlich ebenfalls ganz blöde Attacken. Hast Du eine Strategie damit umzugehen, oder wartest Du einfach ab bis es vorbei geht? Bei mir ist der Schwindel andauernd vorhanden. Ist das der Kreislauf oder Blutdruck?
Egal was wir noch alles Komisches erleben, Hauptsache stur bleiben!
M3lde dich einmal komplett ab und mit dem BN und KW wieder an, Dina...
Wenn ich in den Chat möchte, zeigt er mir Fehler an :-(
LG
Dina
Hallo Janice, freut mich mal wieder von dir zu lesen. Ich gratuliere dir zu 12 Tagen rauchfrei.
Du bist nur ein bisschen stolz auf dich? Also ich finde du hast gute Gründe mega stolz auf dich zu sein. Wenn du Lust hast: heute abend Chat? Von 20-22 Uhr. Da ist dann direkter Austausch möglich.
Hallo aller Mitfahrer, seid stolz auf euch. Ich bin es jedenfalls. Ihr schafft das. Gemeinsam.
Bleibt alle gesund Heike
Hallo!
Ich habe mich ein paar Tage nicht gemeldet....nur ab und zu hier gelesen.
Toll, da sind ja wieder einige auf den Zug aufgesprungen: Thomas, Melli, Kimba, Nixe..... Ich freue mich, dass ihr unsere Passagier-Liste bereichert.
Die Abstände, dass ich ans Rauchen denke werden immer größer, jippieh! Ich war an beiden Ostertagen bei lieben Nachbarn (sie meinten, ich solle nicht soooo allein sein) zum Gläschen Wein an einer Feuerschale im Garten eingeladen. Natürlich haben wir Abstand voneinander gehalten, aber der Zigarettenrauch meiner Nachbarin kostete mich am 1. Abend nach dem 2. Glas Wein doch einiges an Widerstands Kraft. Am 2. Abend ging mir der Zigarettenrauch am A.... vorbei. Ich war darüber ziemlich verwundert aber auch echt froh. Bin da wirklich schon ein wenig stolz auf mich, dass ich nun schon 12 Tage "rauchfrei" bin......auch wenn ich zwischendurch mit Schwindel und schlaflosen Nächten zu tun hatte. Kann alles nur besser werden.....hoffe ich!!
Rauchfrei werden war die beste Entscheidung, die ich genau jetzt treffen konnte!! ……..und Gott sei Dank bin ich nicht allein mit diesem Entschluss!!
Bleibt standhaft, sagt "Nein", wenn die "Versuchung" euch heimholen will.
Hallo! Ja. Kann ich nur saaaagen, jeden Tag der selbe Kampf. Mal sind die Gedanken durch die Arbeit abgelenkt, aber dann sind sie doch wieder bei der verdammten Zigarette Ich hasse den Gedanken.. Aber er kommt, wann er will. Nein, ich will das nicht mehr, alle paar Minuten rauchend irgendwo zu sitzen und ein schlechtes Gewissen haben zu müssen.. Nee ich nicht mehr. Bleibt stark... es lohnt sich. LG Anita
[quote="Nixe_im_Teich"]
Vielen Dank Chris! Werde es ausprobieren.
Heute Morgen hatte ich eine erste grosse Belastungsprobe (Ärger im Job). Da war ichziemlich mit mir selber am kämpfen . Solche Situationen ohne Zigarette abzuhaken, puh. Da merke ich auch, ich bin noch ganz am Anfang und hab noch kaum besondere Ereignisse ohne Krückstengel durchlebt.
[/quote]
Du hast jetzt eine durchlebt! Du hast sie erfolgreich durchlebt!
Das sind immer harte Situationen. Bei mir gibt es auch immer wieder Situationen bei denen ich gedanklich schon dran bin, dass ich mir eine Zigarette anzünde. Erst dann schaltet sich bei mir der Verstand ein und der sagt dann natürlich, vergiss es. Das machst Du auf gar keinen Fall. Ich habe das täglich.
Trotzdem nimmt das ab und jede solcher Situationen die man erfolgreich überstanden hat ist ein Sieg und ein kleines Stück der Verbesserung. Es nimmt ab, aber es braucht Zeit. In der Zwischenzeit heißt es einfach stolz sein auf jede überstandene Situation. Jede einzelne überstandene Situation kann uns auch darin bestärken, dass wir es schaffen, auch wenn es echt hart ist in diesen Situationen.
Vielen Dank Chris! Werde es ausprobieren.
Heute Morgen hatte ich eine erste grosse Belastungsprobe (Ärger im Job). Da war ichziemlich mit mir selber am kämpfen . Solche Situationen ohne Zigarette abzuhaken, puh. Da merke ich auch, ich bin noch ganz am Anfang und hab noch kaum besondere Ereignisse ohne Krückstengel durchlebt.
[quote="Nixe_im_Teich"]
Weiss jemand wann dieser Chat heute stattfindet und wie man da reinkommt?
[/quote]
zwischen 20:00 - 22:00 Uhr
Auf dieser Seite findest Du den Link "direkt zum Chat" funktioniert aber nur in der Zeit in der der Chat auch offen ist (also ab 20:00 Uhr) . Der Chat funktioniert nicht auf mobilen Geräten.
https://www.rauchfrei-info.de/community/chat/