April 2020 - wer fährt mit?
Hallo zusammen. Ich muss mich leider Birte und Anita anschliessen.
Bei mir läufts nicht rund und ich bin sehr frustriert. Der Schmacht lässt einfach nicht nach, wird gar immer schlimmer, hab ich das Gefühl. Ich hab nur noch Hunger, Hunger, Hunger. Dadurch nehm ich zu, was zusätzlich frustet. Und ich ess ja dennoch längst nicht immer, wenn ich will, und bin daher dauernd unzufrieden.
Am Anfang funktionierten Bonbons sehr gut, nun aber bringen auch die nicht mehr soviel wie zu Beginn. Ich sitze nachmittags aufm Sofa und warte drauf, dass endlich Zeit fürs Abendessen ist. Mein Rauch-Schmacht hat sich offenbar total aufs Essen verlagert: "Ich will ne Zigi - krieg ich nicht? Dann will ich essen. - Hm, das hats nicht gebracht, gib mir noch was andres. - Noch was andres. - Mehr. - MEHR!" Und alles hilft ja nicht, weils nunmal kein Nikotin ist.
Ich verstehe nicht, wie es sein kann, dass es nach bald 2,5 Monaten schlimmer statt besser wird. Dass ich keine körperlichen Verbesserungen habe, im Gegenteil seit dem Rauchstopp dauernd mit der Verdauung kämpfe, macht es nicht motivierender.
Sorry fürs Gejammer, bin aber in letzter Zeit echt frustriert davon, und dieser Dauerhunger schlägt mir total aufs Gemüt.
Hallo Leute, schön, daß noch immer so viele Leute im Zug sitzen
Wünsche Euch weiterhin eine gute, rauchfreie Zeit
LG
Dina
Hallo Leute, will auch mal wieder paar Zeilen schreiben... Ich muss sagen, das ich nach wie vor meine Tage habe, wo das schmachten ganz schlimm für mich ist. Wie heute z. B.... habe frei und gut gefrühstückt.. Zeit mal für mich. Da kommen Erinnerungen hoch... in Ruhe ne Kippe geraucht.. noch eine und noch.... Naja, aber ich kämpfe jeden Tag einen weiteren Tag zu schaffen. Das dumme ist, es geht mir körperlich wirklich besser.. Komisch das man trotzdem immer wieder an die Kippe denkt diese progressive Muskelentspannung kenne ich auch, hilft bei mir immer nur kurz, sobald der Streß wieder losgeht ist bei mir alles beim alten und der verdammte Druck nach rauchen kommt wieder hoch. Ich laufe jetzt eine größere Runde mit meinem Hund und versuche einfach abzuschalten und die Natur zu genießen. Lg Anita euch allen ein schönes Wochenende.
Hallo Birte,
Glückwunsch zu 55 tapfer erkämpften rauchfreien Tagen!
Bleib stur und lass dich nicht unterkriegen von diesen nervtötenden Schachtattacken. Du schaffst das und bleibst mir immer 5 Tage voraus!
Liebe Grüße, Kerstin
Moin an Alle, hallo Birte,
ich persönlich habe festgestellt, das mir neben dem " Schnell- Entspannen" hier eine kurze Erinnerung:
"Setzen Sie sich locker hin oder legen Sie sich auf den Rücken. Spannen Sie nun möglichst viele Muskeln Ihres Körpers für etwa 7-10 Sekunden an:
zunächst die Gesichtsmuskeln
ziehen Sie jetzt die Schultern hoch
dann die Bauchmuskeln
jetzt die Gesäßmuskeln
die Oberschenkel-, Waden-, Arm- und Handmuskeln
Anfangs ist das zwar etwas schwierig, gelingt aber mit etwas Übung immer besser. Danach tief und betont ausatmen, entspannen, alle Muskeln lockern, Kopf und Arme hängen lassen.
Vertiefen Sie die Entspannung beim Ausatmen weiter. Atmen Sie die verbliebene Anspannung aus dem Körper. Stellen Sie sich vor, aus Ihren Händen und Füßen fließe die ganze Anspannung einfach hinaus.
20-30 Sekunden reichen für diese Entspannungsphase. Wenn sie Ihnen gefällt bzw. gut tut: Verlängern Sie sie.
Wiederholen Sie die Übung einige Male. Besonders in der Anfangsphase lernen Sie ja noch. Mit mehr Übung können Sie sich später in Stresssituationen sofort entspannen."
Zudem versuche ich die Rauch- Konditionierung zu ersetzen - also z.B. gehe an die Luft und mache ein paar Dehnübungen, isometrische Übungen beim Job, versuche auch Nochraucher nicht mit den aktuellen Erfolgen zu nerven...bei 44 Tagen Rauchpause auch noch kein Grund um auf dicke Hose zu machen
Und das sollte dir doch den Weg zeigen- deine Pause ist schon 55 Tage...das kann ich nie wieder einholen, wenn du stur bleibst
Glückwunsch an Alle rauchfrei gebliebenen- Wer fährt den aktuell noch mit?...
Für mich geht es jetzt zur 55!
Da schließe ich mich mal an- frohe Pfingsten und jeder rauchfrei Tag ist wie ein Geburtstag!
Danke Anita, das wünsche ich dir und allen andern, die noch mit uns unterwegs sind, auch.