April 2020 - wer fährt mit?
Hallo Anitajasmin, danke für deine Rückmeldung, ich habe den Link geändert, jetzt geht er. Hilfsmittel wie Kaugummis zu verwenden ist völlig in Ordnung, vor allem wenn du die Empfehlungen des Waschzettels einhältst. Ich stelle dir noch einen anderen Link ein zu genussvollen Aktivitäten (222 Stück!) http://www.rauchfrei-info.de/informieren/news/detail/news/die-genussbilanz-verbessern-mit-der-liste-angenehmer-ereignisse/ Vielleicht ist da etwas für dich dabei, was deine Stimmung verbessert.
Im Kopf an Gedanken hilft mir noch: Nur für Heute...(schau mal, wenn du magst, in unseren Blog, da bist du auch beschäftigt). http://www.rauchfrei-info.de/informieren/rauchen-gesundheit/corona/das-corona-blog/
Andrea
Hallo Andrea... Danke für die schnelle Antwort.. Habe versucht die Seite zu laden, geht leider nicht. Ich war in der Apotheke und habe mir Kaugummis geholt, habe gedacht ich schaffe es ohne, was solls ich probiere es mal wieder mit.. Habe gerade Pause.. Zu tun habe ich eigentlich immer, wahrscheinlich aber nicht das was mich so richtig ablenkt. Bis bald
Hallo Anitajasmin,
oh wie gut erinnere ich mich daran, dass es mir ging wie dir und so manchem anderen hier: Einige Wochen rauchfrei aber immer noch Gedanken und Schmacht an/nach Giftrollen. Und ich traute mich nicht so richtig zu Jammern hier, ich ließ immer die anderen JAmmern. Von daher ganz toll und auch mutig, dass du deinen Kummer und deine Frage hier aufschreibst.
Deine Frage? Ja genau: du stelltest nämlich genau die richtige Frage: Was soll ich nur tun?
Was tust du denn gerne? Was lenkt dich ab? Was bringt dir sinnliches Vergnügen? Meine Frage an mich lautet da oft: Was kann ich tun, damit es mir besser geht?
Ich bin sehr gespannt auf deine Antworten und die Anderen, die hier mitlesen, bestimmt auch.
Im Kopf an Gedanken hilft mir noch: Nur für Heute...(schau mal, wenn du magst, in unseren Blog, da bist du auch beschäftigt). http://www.rauchfrei-info.de/informieren/rauchen-gesundheit/corona/das-corona-blog/Auch das geht vorüber...; Wem kann ich etwas Gutes tun (das ist echt auch ein Heilmittel).
So, jetzt räume ich meinen Schreibtisch auf und warte auf deine Antworten
Herzliche Grüße
Andrea
Hallo schmidtj81, mir geht es auch seit gestern wieder richtig sch.... ganz schlechte Laune und so einen Druck.. Im negativen Sinne... Könnte jeden nur anschnauzen.. und rauchen. Ich hätte nie gedacht, dass es immer wieder so ein auf und ab ist. Man was soll ich nur noch machen.
Schreibfaul, aber weiterhin an Bord
Gestern zum ersten mal echte Freude / Erleichterung darüber, dass ich nicht mehr rauche: fürchterliches Wetter, eiskalter Wind, der den Dauerregen wahlweise in Gesicht oder Nacken peitscht. Ich war auf der Arbeit und dachte mir: "Geil, nichts mehr, was mich sinnloserweise bei dem S*****-Wetter nach draußen treibt...".
Heute dafür schon fast den ganzen Tag richtig Lust zu rauchen, aber ich lass es, wie in den letzten 32 (!) Tagen schon, einfach sein.
Hallo Thomas, herzlich Willkommen. Über 1 Monat schon geschafft, auch dazu ei herzlichen Glückwunsch. Das man noch gelegentliche Schmachtattacken bekämpfen muss, wird Dich noch eine Zeit begleiten. Dennoch lohnt sich der Weg auf jeden Fall. Was hilft Dir im Alltag zur Ablenkung, was ist Dein Geheimrezept?
@Regentag, auch Dir ein großen Respekt für Deine tolle Leistung. Schon fast 7 Wochen geschafft, Toll!!
So empfand ich es damals auch: die kleine Verbesserungen, die einem zeigten den richtigen Weg zu gehen, gaben einem Kraft und Motivation. Auch von Dir würde ich gerne wissen, was Dir besonders geholfen hat.
Weiterhin viel Erfolg und Sturheit.
Viele Grüße
Andreas
Hallo an alle,
Ich bin auch noch an Bord. Soweit geht es ganz gut bei mir.
Tut mir leid das ich nicht so aktiv hier bin im Forum, ich bin eher der schreibfaule Mensch.
Ich hatte in der letzten Woche so einige schmachtattacken, habe mich aber soweit ganz gut ablenken können.
Freue mich hier zu sehen, das noch soviele da sind.
Bis dann und einen rauchfreien Gruß
Thomas