April 2020 - wer fährt mit?
![Nieke](/fileadmin/_processed_/8/9/csm_1660434_1585816609_3c40302980.jpg)
Hey Kimba,
wir haben eine ähnliche Rauchergeschichte... Ich bin 47 Jahre alt und rauche auch seit ich Jugendliche bin. Und mir gehen auch ähnliche Gedanken durch den Kopf wie dir. Wir gelten in diesen Zeiten als Risikogruppe, da gibt es kein drumrum reden. Das ist Fakt! Wenn wir jetzt zügig aufhören, besteht aber zumindest die Chance auf eine teilweise Regeneration. Jetzt weiterzurauchen, während so viele Menschen ihr Leben verlieren, wäre sträflich und undankbar dem Leben gegenüber!
Hey, aber du bist ja schon viel weiter als ich. Vier Tage ohne Qualm. Klasse! Sei stolz auf dich... Wäre ich nur schon so weit wie du. Halte durch!!!!
![Kimba098](/fileadmin/_processed_/4/7/csm_1660640_1585940609_0ddbf2ffa4.jpg)
Hi zusammen. Ich möchte auch gern mit euch im April-Zug mitfahren, auch wenn ich damit den Frauenüberhang noch erhöhe
Ist nun mein 4. Tag heute und der war bisher der schlimmste. Hustenbonbons und Salzstangen en masse Bin ja gespannt aufs Wochenende...
Mein Grund, aufzuhören, ist derselbe wie der von Chris: nackte Angst wegen Corona, als ich las, dass Raucher zur Risikogruppe gehören. Hab das Montagabend gelesen, Panik gekriegt, und ab Dienstag nicht mehr geraucht. Hab immer noch Panik, denn so schnell nützt das Aufhören ja nichts... ist aber alles, was ich überhaupt tun kann.
Ich bin 48, rauche seit ich Kind war und seit so 16 immer ca. 1 Päckchen pro Tag. Dies ist der erste Aufhörversuch, der länger als 1/2 Tag angehalten hat
Entzugserscheinungen sind vor allem Schwindel, Müdigkeit und Schlafstörungen. Und irgendwie stinkts zurzeit überall so, vor allem das Essen Lustig, dass mir schlechte Gerüche auffallen, nicht aber gute. Tja, und natürlich das Craving. Teils heftig und langanhaltend, vor allem heute.
Und die Stimmung ist komisch. Ängstlich, nervös, unzufrieden, traurig, deprimiert. Was alles vom Entzug, aber auch einfach von der jetzigen Situation kommen kann. Denn gerade wenn man sich da Sorgen macht, wird die mentale Belastung ja täglich grösser.
Ich finde es jedenfalls schön, Gleichgesinnte gefunden zu haben, sodass man gemeinsam da durch kann und jeder weiss, wovon man redet, und sich gegenseitig motivieren und über jeden Tag freuen kann.
In diesem Sinne: es ist 21:40 Uhr und wir haben somit schon fast wieder einen Tag geschafft!
![Nieke](/fileadmin/_processed_/8/9/csm_1660434_1585816609_3c40302980.jpg)
Huhu zusammen,
der Matze ruft schon nach männlicher Unterstützung Wird dir etwa Angst und Bange bei so vielen motivierten Frauen, die alle mit dem rauchen aufhören und dadurch eventuell schlechte Laune bekommen könnten?
wow, der Zug hat aber ganz schön Fahrt aufgenommen... Klasse! Da muss man ja direkt noch einen freien Sitzplatz suchen Eure Zeilen zu lesen motiviert mich wirklich sehr. Toll wie wir uns gegenseitig unterstützen. Noch drei Stunden dann rauche ich meine letzte Zigarette. Noch versuche ich mir einzureden, dass ich das Gift eigentlich überhaupt nicht brauche und Entzugserscheinungen eine Art Fake News sind. Wie es wohl morgen bei mir aussieht? Ich hab mir vorgenommen, sofort nach dem Aufstehen in den Pferdestall zu gehen und auszumisten. Eventuell noch eine Runde mit dem Pferd drehen. Natur lenkt ab.
Chris, du schreibst von Nordic Walking... Hilft dir der Sport? Ich habe mich nach dem Sport oft mit einer Zigarette belohnt. Wie belohnst du dich?
Ich wünsche euch allen gutes Durchhalten. Ihr seid gute Beispiele für mich! Es ist zu schaffen...
Liebe Grüße,
Nieke
![Lesirma](/fileadmin/_processed_/f/4/csm_1653032_1587135285_b0c2cd2442.jpg)
Allen, die hier den Entschluss fassten,nicht mehr zu rauchen
einen herzlichen Glückwunsch zu diesem Entschluss
Holt euch Unterstützung, wo immer ihr welche bekommen könnt und gebt nicht auf!
Liebe Grüße
Lesirma
![KetteRechts](/fileadmin/_processed_/9/5/csm_1660147_1585730778_fc96332cc0.jpg)
Grüß Dich Franzi, schön das Du mitfährst!
Bin zurück aus meiner Halle, und wieder bei Euch im´n unserem Zug. Habe mal die ganzen Kippen aufgefegt, die ich beim werkeln hab ausgetreten und liegengelassen - ich hätte kot... können, bahh war das eklig - aber nu is alles wieder sauber...
Gestern hab ich schon ALLES, was mit Rauchen zu tun hat, aufgeräumt, zusammengepackt und meiner Holden geschenkt, bestimmt 10 Feuerzeuge, E-Dampfer, Fluids etc. . Ich kann und will das Zeug nicht mehr sehen!
Natürlich schafffen wir das Chris, und wir schaffen das zusammen! Es ist im Grunde ganz einfach, denn wir müssen genau NICHTS dafür tun - einfach KEINE mehr anzünden - niemals wieder einen ZUG - hört sich doch nicht schwer an. Was anderes wäre, wenn wir irrsinnig lange drauf sparen müssten, oder trainieren, oder Bäume ausreißen, Schmerzen aushalten oder deratiges. Aber NEIN, müssen wir alles nicht, einfach nicht mehr rauchen ist Alles.... Sollten wir doch schaffen.
Ich bin auch erst im 3. Tag, Janice, allerdings etwas vorgeprägt, denn das ist nicht mein erster Versuch. Darum weiß ich auch, das die Zeit kommt, in der Alles besser wird. Keine Suchterscheinungen, kein Schmacht, höchstens Übelkeit, wenn man Kippen riechen muss und Mitleid, wenn man Raucher sieht.
Wie geht es denn unserem Rudolph? Du bist doch noch im Zug?? Wir bekommen sonst Probleme bei zuviel Frauenüberhang..
Freue mich jetzt aber auf den Speisewagen.
LG Matze
![anitajasmin](/typo3temp/assets/_processed_/a/6/csm_AvatarEmpty_8b1b37d28c.png)
Deine Worte in Gottes Ohr LG Anita
![health&healing](/fileadmin/_processed_/4/5/csm_1659434_1585640824_d194a06f41.jpg)
Hallo April-Zug
Ich bin mit 14 Tagen rauchfrei sein jetzt noch nicht so die supererfahrene Nichtraucherin, aber ich möchte euch einen netten Gruß dalassen! Und euch zu den bisherigen rauchfreien Tagen beglückwünschen, die ersten Tage sind für euch vielleicht auch die Hölle und ihr kämpft euch tapfer durch, das ist suuuuuuper!!
Ich möchte euch Mut machen, es wird wirklich besser!!!! Ganz ehrlich!!! Es wird besser!!!
Bleibt weiter dran, denn heute rauchen wir nicht
![JaniceJo](/fileadmin/_processed_/7/1/csm_1660443_1585868569_4e13e43456.png)
Vielen Dank für all' die lieben Worte von euch. Das baut mich richtig auf.
Heute ist ja erst Tag 2 und ich kann noch ganz gut mit dem "Schmacht" umgehen. Ich versuche mich hier zu Hause abzulenken, vorwiegend am Laptop, da hab' ich früher schon manchmal die Zeit bei vergessen und nicht ans rauchen gedacht. Vorsichtshalber habe ich den fast vollen Ascher draußen auf der Terrasse stehen lassen. Sollte ich mal Lust auf ne Zigarette bekommen, brauche ich nur ne Nase voll von diesem Gestank nehmen, dann sollte ich erstmal wieder in der Spur sein ;-) (tschuldigung, hatte ja schon geschrieben, dass ich den Geruch schon immer eklig fand und trotzdem jede Zigarette genossen habe, aber dann Hände waschen und Bonbon drauf). Ist vielleicht nicht für jeden gut, nochmal am "kalten Rauch" zu riechen, aber mir wird es helfen.
Ich freue mich auf eine schöne Reise mit euch!!
![ChrisCullen](/fileadmin/_processed_/f/7/csm_1660331_1585742479_1dcb36357c.png)
[quote="KetteRechts"]
Hey Chris, Du hälst wirklich tapfer durch bei den ganzen Nebenwirkungen und ich wünsche Dir, dass Du schon sehr bald die Gewinne des Rauchstopps mehr schätzen kannst, als die Entzugserscheinungen ausmachen.
[/quote]
Vielen lieben Dank für die guten Wünsche!
Wenn wir uns weiter so motivieren, packen wir es alle!!
![KetteRechts](/fileadmin/_processed_/9/5/csm_1660147_1585730778_fc96332cc0.jpg)
Hey, unser April-Zug füllt sich schneller als ich dachte!! Super, dass wir Alle das gleiche Ziel haben
Herzlich Willkommen Anita, Franzi und Janice - Wir schaffen das zusammen und motivieren uns gegenseitig, und bleiben auch alle im Zug. Die Endstation ist weit, aber der Weg ist das Ziel. Jeder erreichte Tag ohne Qualm ist ein Gewinn und so machen wir es uns recht bequem und kurzweilig hier im Zug.
Hey Chris, Du hälst wirklich tapfer durch bei den ganzen Nebenwirkungen und ich wünsche Dir, dass Du schon sehr bald die Gewinne des Rauchstopps mehr schätzen kannst, als die Entzugserscheinungen ausmachen. Eigentlich weißt Du ja schon, was Dich erwartet, wenn diese Fesseln dann gesprengt sind..
Der Speisewagen ist ne gute Idee liebe Tanja, hoffentlich gibts da auch ein leckeres Tröpfchen für uns..