April 2020 - wer fährt mit?
Und die nächste hat die 100 Tage geschafft!
Liebe Birte,
herzlichen Glückwunsch zu 100 Tagen in Rauchfreiheit. Genieß heute den einen oder anderen Keks und lass es dir gutgehen.
Noch einen schönen Sonntag und liebe Grüße, Kerstin
Polipei und Jonin,
herzlichen Glückwunsch zur 8. Schnapszahl - zu
88 Tagen in Rauchfreiheit
Macht weiter so auf dem Endspurt zur 100
Liebe Grüße
Lesirma
Liebe Kerstin ohne eigenes Wohnzimmer,
herzlichen Dank für Deine Glückwünsche zum Erreichen der Trauminsel! Du gehst ja auch schon stark auf die Keksdose zu. Ich wünsche Dir und allen im Aprilzug ein wunderschönes Wochenende. Hier strahlt die Sonne.
Liebe Grüße
vom Bordeauxheini rn:
Vielen Dank Tina für deinen Beistand!
Gratulation an die Neuhunderter und Jonin - mit unserer Schnapszahl.
Das mit dem riechen, geht mir auch so- ich finde den Geruch einer Zigarette ebenfalls toll.
Ich persönlich genieße den Duft- kann aber dem Rauchen noch widerstehen, daher betrachte ich es als schräge Belohnung- das mir der Duft angenehm ist.
Finde solange es uns das Nichtrauchen erleichtert, dürfen wir jeden Spleen entwickeln....
Ich glaube irgendwann ist man drüber hinweg. Mein Vater hat vor 40 Jahren aufgehört. Er sagte mal, die ersten 2 Jahrzehnte hatte er immer mal wieder den Gedanken an Zigaretten. Nach ca 25 Jahren nicht mehr. Nicht mal mehr im Vollsuff. Für uns alle besteht also noch Hoffnung!
Bin heute bei 88 Tagen. Läuft soweit eigentlich recht problemlos. Langsam glaube ich, die Angst es nicht zu schaffe war größer als das tatsächliche verzichten wirklich ist...
Aber ich warte jetzt erst mal die 100 Tage ab und evaluiere dann neu.
Letztes Wochenende war ich mit Rauchern zusammen. Das nicht mit rauchen störte mich nicht. Aber ich rieche es so gern... ich habe mich wirklich gefreut den Rauch anderer riechen zu können... das irritiert mich dann doch etwas...
Huhu Dina... Auch von mir alles Gute zu tollen 100 Tagen ohne eine Kippe im Mund zu haben wahnsinn oder Es geht also auch ohne. Ich wünsche dir, dass du noch viele 100 weitere Tage schaffst. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. Liebe Grüße Anita
Liebe Dina,
herzlichen Glückwunsch zu tollen 100 Tagen Rauchfreiheit! Willkommen in der Keksdose! Gönn Dir was Schönes, und mach Dir einen schönen Tag. Du hast es Dir verdient.
Liebe Grüße
Armin t:
Bin heute zufällig mal wieder vorbeigefahren und sehe, daß ich heute die 100 voll habe YEAHHHHH - Hätte nie gedacht, daß ich es nach 40 Jahren vielleicht doch noch schaffen könnte, aber jetzt sieht es zumindest ganz gut aus.
Ich gratuliere auch allen Anderen, die immer noch stark sind!!!
Liebe Grüße
Dina
Hi Polipei,
Oh ja, das ist schwer. Sorgen können über längere Zeit hinweg sehr quälend sein.
Aber ein Wiedereinstieg hilft weder das Problem zu lösen, noch sind die Sorgen nach einer Zigo weniger geworden. Und es bleibt nicht bei einer. Bei mir waren es erneut 9 Jahre rauchen. So kenne i c h es, und das Problem hat sich nicht gelöst, jedoch habe ich gelernt, es in meinem Leben aufzunehmen und damit zu leben. Immer noch schwer. Aber die Kippen haben mich wirklich nur gaannzz kuurrzz beruhigt, aber begleitet haben sie mich wieder sehr lange.
Alles leicht gesagt, weiss ich, auch bin ich mir nicht sicher, wie ich nochmals auf eine Hiobsbotschaft reagieren würde. Schicksale sind eben unberechenbar und schwer zu händeln.
Aber vielleicht sollte man der Vernunft ( zumindest in der Entscheidung Rauchwelt oder nicht) die Möglichkeit geben, sich gegen schnelle Emotionen durchzusetzen.
Gruß Tina
Krass- der heutige Tag schreit seit heute morgen nach Wiedereinstieg faelle:
Wie soll man eigentlich priorisieren, falls man aus einer anderen Ecke richtige gesundheitliche Sorgen hat- welche sich sehr schnell akut und entgültig manifestieren können?
Ich halte rauchfrei durch