Angsthäsin wird mutig...
Manmanman. Bis dato ging der erste Tag ganz gut, der Schwindel hat sich am Nachmittag gelegt und ich dachte yeah geht doch.
Aber jetzt gehts mir gedanklich gar nicht gut. Meine Gehirnwindungen funktionieren falsch und die Stimme flüstert, komm gehe los und Kauf Dir was. Ich bin auch los gelaufen, aber ohne Geld! Jetzt laufe ich ne Runde, knabbere verbiestert an meiner Möhre in der Hoffnung es geht vorbei.
Ich weiß, dass bin nicht ich, denn ich werde nicht mehr rauchen oder doch? Nein! Ach Mist.
Glaub bei mir ist es eine selbsterfüllende Prophezeiung. Ich habe bereits tagsüber mit oje an den Abend gedacht und dann wird’s auch so, weil ich mir selber im Weg stehe. Dabei sollte ich stolz auf den ersten Tag ohne Qualm sein.
Hallo Maria,
ich drücke dir ganz doll die Daumen. TSCHAKAAAA, du schaffst das. :-)
Wenn Tatort nichts deins ist, dann gönne dir heute einen schönen DVD-Abend. Alternativ irgendetwas Nettes aus irgendwelchen Mediatheken - da gibts manchmal echte Perlen, die es sich lohnen, gesehen zu werden. So richtig gemütlich.
Wünsche dir viel Erfolg und alles Gute,
Chris
Guten Morgen,
momentan geht es mir gut. Mir ist bissel schwindelig so als ob der Kreislauf ein wenig gebremst ist.
Ich bin motiviert und bin gespannt was mir der Tag bringt. Mir graut es jedoch jetzt schon vor dem Abend. Was mach ich dann? Tatort ist nicht so meins. Ich hoffe bis dahin fällt mir noch was ein.
Bis später
Lich willkommen in Deiner Rauchfreiheit liebe Maria!
Was gibt es heute zum Frühstück!!?
Die dürfen auf dem Tisch nicht fehlen!
Vielleicht planst Du für heute Abend zur Tatort-Zeit schon mal Deine Belohnung?!
Was könnte es geben?!
Das Beste für Dich!
Tanja
Hallo Maria,
super das du heute gestartet bist. Bleib stur und halte durch. Es wird jeden Tag besser.
LG
Marina
Hey Maria,
danke für Deinen Besuch - hier erst mal 'n Blümchen für Deine gute Stube
Also ich finde ja, Dein Mann ist das beste Beispiel ever - man kann überleben, ohne zu rauchen - es geht - er ist der allerbeste Beweis!
Aufhör-Berater ist er natürlich eher nicht....
Schlaf gut - und beste Wünsche für Deine Rauchfreiheit
vonne Nomade
Liebe Maria,
noch eine kleine Geschichte vor dem Schlafen.
Als es bei mir Klick machte war meine Tochter gerade 4 und kannte mich nicht ohne leichten Geruch nach Rauch. Sie hat mich bestimmt nicht oft mit Zigarette gesehen, aber ganz war es nicht zu verbergen. Ich war alleine mit ihr, selbstständig und hatte echt viel um die Ohren. Und DANN auch noch diese Wut und Traurigkeit...
Ein paar Tage nachdem ich aufgehört hab hat sie mich gefragt ob ich gar nicht mehr rauche. Ich hab es ihr dann erklärt. Und was macht sie draus?! Geht zu ihrer besten Freundin und erzählt ihr mit stolzgeschwellter Brust, dass sie mir beigebracht habe nicht mehr zu rauchen.
Jetzt ist sie 9 und ist immernoch stolz wie Bolle. Weil sie war mein Grund.
Sie versteht immernoch nicht was Sucht ist. Zum Glück.Aber rauchen ist gefährlich, das sehen die Kids früh auf den Packungen im Supermarkt. Das ist nicht zu unterschätzen.
In diesem Sinne,
gute Nacht!
.... iche noch ma
Du kannst antworten, wo immer Du willst - in Deinem Wohnzimmer oder in dem der/des Forumanten - wenn Du hier schreibst, wird es die/der AdressatIn aber möglicherweise gar nicht bemerken, da es nicht möglich ist, ALLE Themen, wo man mal geschrieben hat, zu verfolgen - man bekäme dann bei JEDEM Eintrag bei Dir und allen, denen man geschrieben hat, 'ne mail....
Wenn Du z.B. bei mir antwortest, krieg ich die Benachrichtigungsmail (mein eigenes WoZi beobachte ich natürlich schon) und würde Dir kurzfristig zurück schreiben - UNSERE Unterhaltung würde das also nicht stören, sondern sogar intensivieren....
Aber - wie gesagt - Deine Entscheidung!
Noch eine Info - viele hier haben sich JEDEN MORGEN gesagt "Heute rauche ich nicht!" - wie ein Mantra - und es hat ihnen wirklich geholfen
Übrigens - wovor hast Du denn Angst? !
Davor, Dich nicht mehr mit mehr als 4.000 Giftstoffen auf Deine eigenen Kosten systematisch um die Ecke zu bringen?
Davor, Probleme nicht mehr zunebeln zu können,?
Davor, mehr Zeit zu haben, zu begreifen, was Du Dir lange Zeit angetan hast, davor, in Freiheit und selbstbestimmt zu leben?
T'schuldige - alles rhetorische Fragen - aber es hilft vielleicht, zu erkennen, daß alle diese Pseudoängste lediglich Versuche Deiner Sucht sind, Dich im wahrsten Sinne des Wortes "bei der Stange" zu halten - das solltest Du erkennen und Dich dem eben nicht "ergeben" - hätte Deine Sucht nämlich zu gern....
Laß Dich nicht ins Bockshorn jagen....
wünscht
de Nomade
Wow, Du bist ja schnell!
Superglued Idee das mit der Badewanne!
Und dann früh ins Bett, dann sind schon einige Stunden auf dem Pluskonto.
Halt uns auf dem Laufenden!
(Wenn Du das in Deinem eigenen Wohnzimmer tun willst ist das vollkommen ok, manchmal möchte man aber auch zu jemand Speziellen zu „Besuch“ gehen, dann ist ein Besuch in dessen WZ praktischer)
CU!
Hallo Maria,
herzlichen Glückwunsch zum Start in díe Rauchfreiheit!
Ja, das kann passieren, dass du deine Umwelt tyrannisierst. Überleg dir vielleicht, wie du am besten damit umgehen kannst und sei gewappnet. Und vielleicht wird es gar nicht so schlimm ...
Meine ersten Tage waren für mich und meine Familie stressig, aber sie lieben mich immer noch Ich habe mit ihnen darüber gesprochen, wie es mir geht und dass ich ich so gerade selbst nicht leiden kann und ich bin so oft es geht allen Menschen aus dem Weg gegangen. Mir hat das Wissen geholfen, dass es irgendwann vorbei geht. Und plötzlich wurde es auch immer besser. Inzwischen kommen immer mal wieder ein paar "Downs", aber nicht mehr diese Dauergereiztheit wie am Anfang.
Ich wünsche dir viel Erfolg
Hexe