Angst es nicht zu schaffen
Hallo Susanne,
kann dir da leider keinen Rat geben, bei mir war der Auslöser eine Einlieferung ins Krankenhaus mit dem Notarzt. Hatte einen Herzinfarkt und da stand fest "Jetzt ist Schluss mir der Räucherei".
Du wirst den richtigen Tag schon finden wenn es so weit ist. Ich drücke dir die Daumen für deinen Neustart.
Brita
Mich interessiert noch brennend:
Wann habt Ihr gesagt: Jetzt gehe ich es an, wie habt Ihr eurenTermin gefunden?
Liebe Grüße
Susanne
Hallo Drealie und Ihr lieben anderen Menschen,
bin gerade dabei mir wieder einen neuen Termin zu setzen, ärgere mich jedenTAg das ich rauche.
Ichfinde du machst das auch echt toll, so trainiert du neue Gewohnheiten an.
An Dich und alle die hier sind,
ganz liebe Grüße
Hallo zusammen
Wie geht es euch denn so? Hast du einen neuen Versuch gewagt, Susanne?
Ich habe letzte Woche meine erste Rauchertradition abgeschafft und habe die Kippen mit Kaffee weggelassen.
Werde mir dann langsam die nächste Gewohnheit raussuchen, an der ich arbeite.
Hab diese Methode selbst noch nie versucht und sie ist sicherlich langwieriger als der bekannte Rauchstopp, aber vielleicht klappt es ja
Wünsch euch allen viel Motivation und Durchhaltevermögen,
LG
Huhu,
ich wünsche Dir einen wunderschönen Urlaub und lieben Dank für deine Antwort
Herzliche Grüße
Susanne
gut gehts hab jetzt 3 Wochen Urlaub
lg daufi
Daufi, lieben Dank.
Habe es einfach nicht mehr gefunden.
Wie geht es Dir und den anderen?
Liebe Grüße
Susanne
hier ist es
und per PN auch noch
lg daufi
Liebe Drealie und alle anderen
das ist so lieb, vielen Dank für deine Worte.
Ja, ich kann nur immer wieder sagen wie schönes ist nicht alleine zu sein und vor allen Dingen wie wichtig es ist das man hier nichts vormachen muss und mein Freundist echt klasse.
Er wünscht es sich so sehr das ich aufhöre aber er macht mir keinen Druck.
Und du machst das auch toll. Eine statt 7, super.
Weiter so und bis bald
Herzliche Grüße
Susanne
Hallo Susanne! Quäl dich nicht so sehr. Natürlich hat man versagt, nie wieder zu rauchen, aber man hat auch so viele Zigaretten nicht geraucht, worauf man sehr stolz sein kann und woran man anknüpfen sollte. Das berühmte halbleere und halbvolle Glas ;)
Auch meine Schwester sagte mir am Wochenende, das der Zeitpunkt kommen wird, an dem man es dann auch schafft. Insofern gebe ich deinem Freund recht und es ist toll, dass er dich dabei unterstützen wird und dir eben auch versucht, wieder etwas Selbstbewusstsein zu geben.
Ich persönlich komme mit diesem Druck auch nicht klar. Es macht diese ganze Aufhörerei zu etwas so Großem, Unerreichbarem... Das macht Angst und hemmt und alle Gedanken kreisen nur noch um eine Sache.
Ich habe heute auch geraucht, aber bisher nur eine...Das sind schon mal bestimmt 7 Zigaretten weniger als sonst. Ich versuche das positiv zu sehen und mich darin zu bestärken, dass ich bis Oktober eben hoffentlich bei null bin.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft und neuen Mut, und denke erstmal in kleinen Schritten und überfordere dich nicht zu sehr!
LG, drealie