Ana's Stübchen - diesmal schaffe ich es
Hallo Ana,
falls du dein Wohnzimmer abonniert hast, wirst du das hier vermutlich lesen: sei ganz lieb gegrüßt, einfach nur so. Ich bin über dein Wohnzimmer "gestolpert", weil ich einen Thread suche, und da dachte ich, lass ich doch mal einen Gruß da.
Ich hoffe, es geht dir gut.
Elli
Meine liebe Ana,
Die 2 Monate, die du nicht geraucht hast, sind ein großer Erfolg, sagst du selber! Wenn du gerade andere Baustellen hast, um die du dich primär kümmern musst, dann ist das so. Du hast gute Unterstützung, gehst jetzt den Weg, der gegangen werden muss! Wenn du deine Begleiter aus dem Zug mal brauchst, sind wir da. Wenn du irgendwann wieder aufhören möchtest, sind wir auch da oder ein neuer Zug steht auf dem Gleis, mit lauter frisch Zugestiegenen....was du brauchst, kannst du dir nehmen!
Bis bald, liebe Ana!! Wir "lesen" uns wieder !
Vielen Dank
Hallo Ana,
Wir respektieren natürlich Deine Entscheidung, Dein Platz im Januarzug wird aber freigehalten und ich lass Dich auch in der Statistikliste.
Wenn Du, bei einem Neuanfang einen anderen Zug nehmen möchtest ist dass natürlich auch in Ordnung und verständlich.
Ich würde mich aber über eine Nachricht über Deinen Neustart freuen, wann immer Du dafür bereit bist.
Alles Gute für Dich wünscht Dir
Martin mit der Kurt c‘n Hose
Ach ihr seid einfach so wundervoll und wertvoll und ich bin so froh, dass ich so tolle Mitfahrer und Wegbegleiter wie euch an meiner Seite hatte bzw. habe. Kurz zum Hintergrund, mein Rückfall liegt nicht an meinem Mann. Ich habe das Glück mit dem wundervollsten Menschen überhaupt verheiratet zu sein. Er war beim Ausstieg an meiner Seite, weil ich es schaffen wollte und hat für mich tapfer mitgemacht, damit ich es leichter habe. Ich hatte vor 1,5 Jahren einen Nervenzusammenbruch, seit dem begleiten mich verschiedene psychische Erkrankungen, wie zum Beispiel Angst und Panikattacken. Da ich eigentlich auf einem guten Weg bin, hatte ich gehofft einfach die Rauchentwöhnung direkt zum Jahresbeginn mit anzugehen, damit ich da ein Häkchen dran setzen kann. Leider haben die Angstattacken so stark zugenommen in den letzten zwei Wochen, dass ich es letztendlich nicht mehr ausgehalten habe und wieder zur Kippe gegriffen habe. Dadurch habe ich aber für mich gemerkt, dass ich noch ein wenig an meinem Handwerkszeug arbeiten muss, damit ich mir bei meinem nächsten Anlauf statt mit Kippe selber helfen kann. Nichts desto trotz, habe ich es diesmal den kleinen Ausrutscher im Februar nicht mitgezählt zwei Monate geschafft. Das ist länger, als je zuvor und darauf bin ich echt stolz und vor allem macht es mir Mut, dass ich es beim nächsten Anlauf wirklich schaffen kann.
Also wie werden uns wieder sehen
Hallo Ana,
wir kennen deine Gründe, deine Situation nicht, deshalb wird sich hier niemand ein Urteil über deine Entscheidung erlauben.
Aber du sollst wissen, du kannst dich immer hier Forum melden und dir Hilfe holen!
Ich wünsche dir das Beste! Ela
Ana,
ich hab eine Zeitreise durch den Januarzug gemacht, um deine Beiträge dort zu finden, und in einem hast du geschrieben, du und dein Mann, ihr hättet gerade den ersten Monat geschafft.
Du musst das hier natürlich nicht beantworten!, aber falls dein Mann wieder angefangen hat, dann bitte lass dich nicht davon abhalten, für dich selbst die Gesundheit und Suchtfreiheit zu wählen! Falls das gar nicht zutrifft, dann ignoriere das soeben Geschriebene einfach.
Es tut mir leid, dass du es schwer hast zur Zeit, ich kenne dich ja gar nicht in "live", aber du kommst so freundlich rüber, dass ich wirklich traurig bin, dass es dir nicht gut geht und du es nicht schaffst momentan. Ich sag dir was, wir warten hier auf dich! Dein Platz im Januar-Express wird täglich abgestaubt und der Fensterausschnitt geputzt werden, damit, wenn du wieder einsteigst, alles frisch und sauber ist.
Guck doch trotzdem ab und zu hier rein, damit du deinen Wunsch, dich aus der Nikotinsucht zu befreien, nicht zu tief im Unterbewusstsein vergräbst.
Alles Liebe und Gute!
Lieben Gruß, Elli
Ja leider und diesmal ist es auch nicht nur ein Ausrutscher. Da passiert gerade eine ganze Menge um mich herum und ich denke, dass ich das erst hinter mich bringen werde bevor ich wieder neu starte . Das Vorhaben mit dem Aufhören ist aber nicht generell vom Tisch. Es ist mir nur momentan zu viel. Ich habe vor in ein paar Monaten nochmal zu wagen und dann hoffentlich endgültig es zu schaffen. Ich ziehe aber den Hut vor euch, wie wacker ihr euch alle schlägt. Liebe Grüße
Hallo Ana,
was müssen meine Augen sehen, Dein Rauchfreizähler ist zurückgesetzt.
Was ist passiert? Du warst doch schon so gut dabei.
War es nur ein Ausrutscher? Dann komm Aufstehen, Krönchen richten und weitergehts
Martin mit der Kurt c'n Hose