An alle! TanteBiene's Besuch beim Lungenfacharzt

Verfasst am: 19.08.2016, 14:34
TanteBiene
TanteBiene
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 04. 2016
Rauchfrei seit: 3094 Tagen
Beiträge: 108 Beiträge

Hallo Ihr Lieben!

Hab lange nichts von mir hören lassen - keine Zeit - zu viele Touristen!!!

Rauche aber immer noch nicht. Jetzt sinds schon über 4 Monate und kein Ende in Sicht. Nee, ich fang bestimmt nicht mehr wieder an!!! Manchmal ist's nicht ganz einfach, weil natürlich jetzt viele Feste und Feiern sind, aber für mich ist's einfach kein Thema mehr. Kommt einfach nicht in Frage, basta Punktum!

Wo wäre ich denn mit meinen Belohnungen? Auf der Blumenwiese, in der Keksdose? Bin nicht mehr auf dem Laufenden.

Freue mich aber auch über nachträgliche Glückwünsche... und wünsche allen, dass es für sie genauso gut läuft

Verfasst am: 15.06.2016, 19:52
Hasenteufel
Hasenteufel
Dabei seit: 26. 04. 2016
Rauchfrei seit: 2361 Tagen
Beiträge: 102 Beiträge

Hallo Sabine!

Was für tolle Nachrichten! Ich freue mich sehr für Dich. Da solltest Du Dir Deinen Aufhörtag gleich als zweiten Geburtstag im Kalender anstreichen und das Geschenk hast Du Dir selber gemacht.



Lieben Gruß
von noch einer Sabine

Verfasst am: 15.06.2016, 19:38
Lausisen
Lausisen
Dabei seit: 19. 06. 2014
Rauchfrei seit: 3752 Tagen
Beiträge: 2817 Beiträge

Hallo Sabine,





[color=orange]für fast 10 Wochen !!![/color]

[color=blue] über zwei Monate [/color]

[color=red] zu 66 Tagen ohne Rauch[/color]

Liebe rauchfreie Grüße aus Essen a. d. Ruhr

Wünschen Dir und Deinen Lieben alles Liebe und Gute

in aller Freundschaft

Gabi + Manfred

Verfasst am: 07.06.2016, 13:55
TanteBiene
TanteBiene
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 04. 2016
Rauchfrei seit: 3094 Tagen
Beiträge: 108 Beiträge

Oups, ich hab noch eine Erfolgsmeldung vergessen:

Ich hatte gedacht, dass ich zugenommen hätte. Der Doktor hat mich auf die Waage gestellt und - siehe da - ich habe exakt genau so viel gewogen wie am 29. März, also vor meinem Ausstieg. Dabei hatte ich gedacht, dass mein Bauch viel dicker geworden ist. War wohl bloss ein bisschen aufgebläht - na ja, auch die Verdauung muss sich erst ans Nichtrauchen gewöhnen.

Und noch ein paar rechnerische Details für meinen SUPER-ERFOLGSTAG:

Wenn mir 30% Lungenvolumen gefehlt haben, dann waren rein rechnerisch ja nur noch 70% übrig. Und heute hat der Doktor 81% bescheinigt. Hab also in den fast 2 Monaten 11% wiedergekriegt.

Dazu kommt, dass mir meine Handy-App ausgerechnet hat, dass ich 465,41 € gespart habe und 1439 Zigaretten NICHT GERAUCHT habe. Ausserdem hab ich - rein statistisch - schon über einen Tag Leben dazugewonnen.

Wenn das nichts ist!!!!!!!!!!!

Kann nur sagen: [color=red]Yuppie[/color] - es hat sich gelohnt und lohnt sich immer weiter...

Heute Abend ist angesagt

Verfasst am: 07.06.2016, 13:52
helga42
helga42
Dabei seit: 07. 02. 2015
Rauchfrei seit: 2875 Tagen
Beiträge: 556 Beiträge

liebe Andrea,

jetzt ist der "Groschen" gefallen - - werde das gleich mal lesen. DANKE - lg helga

Verfasst am: 07.06.2016, 13:41
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4801 Tagen
Beiträge: 8239 Beiträge

http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=4858#pid272760

Liebe Helga, hier erst mal der Link, wie du es gewünscht hast. Und tröste dich, ich bin auch ein Technik- Analphabet, jawoll, du bist also in guter Gesellschaft

So ganz verstehe ich deine Frage aber noch nicht, denn [color=blue]du bist in [/color]Tante Bienes Wohnzimmer. Und so, wie du mir gerade geschrieben hast, so kannst du hier auch den Thread von Anfang an lesen und - per Klicken auf unten "Antworten" auch selbst dazu schreiben.

Ich werde dir aber alles auch nochmal in dein Wohnzimmer einstellen. Und bitte frage weiter, so lange, bis alles so klappt wie du es möchtest. Dazu sind wir Lotsen da!

Mit liebem Gruß und hab einen schönen Tag
Andrea

Verfasst am: 07.06.2016, 13:28
helga42
helga42
Dabei seit: 07. 02. 2015
Rauchfrei seit: 2875 Tagen
Beiträge: 556 Beiträge

Liebe Andrea,

wie kann ich " Sabine " - ihren >>>> Tread "Tante Biene´s Besuch beim Lungenfacharzt " aufrufen.

Bin leider immer noch zu "doof" dazu - diesen selbst im Forum zu finden.

Ich möchte diesen sehr gern lesen.

Könntest Du mir Bitte einen Link dazu senden? Vielen Dank im voraus.

liebe Grüße - helga

Verfasst am: 07.06.2016, 12:52
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4801 Tagen
Beiträge: 8239 Beiträge

Liebe Sabine,

bin jetzt echt total happy: für dich, dass dein rauchfreies Leben dir so einen tollen Erfolg beschert hat. Und da ich ja eine COPD-kranke Freundin habe, bei der es auch immer hieß: Lungenzerstörung ist nicht rückgängig zu machen, so kann ich mir deine Überraschung und deine Freude gut vorstellen.

Deine so hart erarbeitete signifikante Verbesserung der Lunge hat eine große Belohnung verdient. Vielleicht magst du dir sogar einen Anker schaffen: einen kleinen Gegenstand wie einen Stein oder eine Muschel oder eine Vase...., der dich an dieses Glück gerade eben erinnert. Was könnte dir denn dann dieser Anker immer signalisieren?

Und für mich freue ich mich auch, denn Copd-Kranke gehen mir immer besonders an die Nieren, wegen meiner Freundin.

Ich gratuliere dir also voller Freude und danke dir sehr für diese Meldung, die so vielen Mut macht!

Mit herzlichstem Gruß
Andrea

Verfasst am: 07.06.2016, 12:47
katja170678
katja170678
Dabei seit: 14. 03. 2016
Rauchfrei seit: 3130 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

Hallo Sabine,

das freut mich total für dich! Echt klasse! Nein, das gibst du auf keinen Fall mehr auf ! Und auch all die anderen Franzosen werden das noch merken! Ich habe mir vor 2 Wochen die E-Zigarette ins Auto gelegt, da ich gerade morgens auf dem Weg zur Arbeit heftigste Schmachattacken bekommen habe! Seitdem sie im Auto liegt, ist es wieder gut !

Also heute musst du dir war richtig schönes gönnen! Mach dir einen tollen Tag und feier dein rauchfreies Leben und noch wichtiger! Deine Gesundheit!

Liebe Grüße
Katja

Verfasst am: 07.06.2016, 12:12
TanteBiene
TanteBiene
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 04. 2016
Rauchfrei seit: 3094 Tagen
Beiträge: 108 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

wer meine Story kennt, weiss, dass ich eigentlich erst heute aufhören wollte zu rauchen, weil heute mein Termin beim Lungenfacharzt war, und er hatte mir versprochen, mir zu helfen. Dank diesem Programm und vor allem EUCH ALLEN habe ich den Absprungjedoch schon am 10. April geschafft.

Damals hatte er mir diagnostiziert, dass meine Lunge schon zu 30% zerstört ist und der Prozess weitergeht. Als ich ihm heute sagen konnte, dass ich schon fast 2 Monate nicht mehr rauche, war er sehr überrascht und war gleich viel freundlicher als beim letzten Mal. Und bei der Untersuchung ist er so richtig happy geworden, als er festgestellt hat, dass der Prozess nicht nur gestoppt wurde, sondern dass sogar eine "signifikante Besserung" eingetreten ist. Er hat mir von ganzem Herzen gratuliert und ich war soooooooooooooooooo stolz und glücklich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Nach allen bisherigen Informationen dachte ich, dass die Krankheit COPD nicht rückgängig zu machen ist, aber er hat mir erklärt, dass es manchmal schon möglich ist und bei mir ist es definitiv der Fall.

Deshalb meine Nachricht an alle: Es lohnt sich absolut und zu jedem Zeitpunkt und in jedem Alter, das Rauchen aufzuhören!

Dann habe ich ihn gefragt, wie er mir denn beim Aufhören geholfen hätte und - siehe da - das war exakt das Gleiche, was hier in diesem Programm angeboten wird. Gott sei Dank habe ich auf Euch gehört und nicht bis heute gewartet, damit der Arzt mir das Rauchen "austreibt".

Also nochmal vielen vielen vielen Dank an Alle, die mir mit ihren Mutmachungen und Ratschlägen beigestanden haben - vor allem auch den lieben Lotsen (allen voran Andrea).

Auch wenn ich vielleicht nicht mehr so oft schrebe wie am Anfang bleib ich auf jeden Fall in der Gemeinschaft. Vielleicht schaff ichs heute in den Chat.

Bis dann, Eure glückliche, stolze und dankbare Sabine