An alle Neuen: Bitte eigenes Thema eröffnen!
Guten Abend Hasel,
vielleicht eröffnest Du auch einen eigenen Thread, dann kann klappt der Austausch besser und bekommst auch mehr Antworten.
Kannst Du in der Pause nicht woanders hingehen, wo Dein Chef nicht ist?
LG Helga
Vielen Dank für deine Antwort. Ist echt schön zu wissen, dass man hier Hilfe bekommt und einen jemand zu hört, der weiß wie es ist aufhören zu wollen :-)
Habe ich mir schon gedacht, dass ich nicht als "Nichtraucher" zähle - naja, wollte es nicht hören, aber weiß es...
Ok, dann ab morgen nicht mehr! Bei mir geht es eigentlich den Tag über mit dem nicht rauchen, nur wenn ich auf Arbeit bin, macht es irgendwie die Gewohnheit... bin in den Pausen alleine o. mein Chef ist da... und die ganze Zeit sich mit ihm zu unterhalten, ist nicht wirklich Pause haben!!! Und da packt es mich dann immer :-(
Naja, ab morgen ohne... mal sehen.
Vielen Dank fürs zuhören :-)
Hallo Hasel, Auch von mir ein Herzliches Willkommen!
wenn Du nur das Rauchen einschränkst, machst Du Dir unnötig das Leben schwer und wirst früher oder später doch wieder mehr rauchen. Du bis dann auch kein Nichtraucher:-) Das ist so wie "ein bißchen Schwanger"
Ich drück Dir die Daumen, dass du es schaffst, das Nikotin aus dem Körper zu lassen. Das schadet ihm nur und macht außer krank auch ne fahle Hautfarbe. Ich habe 43J das Zeug zu mir genommen, das hast Du doch wohl nicht vor
LG Helga
Hallo Hasel,
herzlich Willkommen, in unserer kleinen Nichtraucherfamilie hier
Nichtraucher bist du wirklich erst, mal meine Meinung, wenn du gar nicht mehr rauchst.
Wenn du auch nur ganz wenige im Moment rauchst, bist Du wieder ganz schnell bei deinen 11 Stück am Tag.
Als Hilfe zum aufhören kannst Du auch Kaugummi oder Pflaster benutzen.
Du kannst hier auch dein eigenes Thema aufmachen, so können wir dir besser helfen
Ute
Hallo zusammen,
ich bin 25 Jahre alt und versuche als guten Vorsatz rauchfrei zu werden :-)
Ich habe am 01.01.2012 um 13:45 Uhr meine letzte Zig. geraucht. Habe es bis Dienstag morgen durchgehalten und seit dem bis heute insgesamt 5 Zig. noch geraucht. Also auf die ganzen Tage verteilt. Habe immer so ca. 11 Zig. pro Tag raucht - als Raucherin.
Fühle mich irgendwie schlecht, weil ich jeden Tag ein o. zwei geraucht habe. Kann ich mich trotzdem als Nichtraucher bezeichnen? Denke mir immer, als ich die Zig. geraucht habe, d es nicht so schlimm ist, weil ich ja dann heute keine mehre Rauche u d ich die eigentlich auch nicht gebracht hätte... Bin etwas verzweifelt, weiß auch nicht so richtig was ich machen soll?!
Guten Morgen und [color=red]Herzlich Willkommen[/color] Knuthilde!
Wir haben am gleichen Tag aufgehört:-) Nur die anderen Daten stimmen nicht.. ich habe 43J lang ca. 25 St.geraucht:-((
Mit dem Husten kann ich Dir leider nicht weiterhelfen. Ich hatte so ca. 4 Wochen verstärkten Husten, danach war es komplett verschwunden. Aber das ist ja auch bei jedem anders.
Vielleicht rufst Du mal hier bei der Hotline an, die sind sehr nett dort. Oder Du wartest bis sich hier noch weitere dazu gemeldet haben.
LG Helga
Hey ili,
fühl' Dich herzlich aufgenommen in unserem Kreis von Tabakabschwörern und Nicoverächtern! Dein Entschluß Dich bereits in frühen Jahren von Deiner Sucht zu trennen ist sehr lobenswert und wird nicht nur Dir sondern auch Deinem Kind zugute kommen!
Versuche finden grundsätzlich nur im Labor statt und haben hier nichts zu suchen, weil, wer von "Versuchen" spricht zweifelt bereits am Anfang seines Projektes an dessen Erfolg und begibt sich dadurch in eine Stresssituation, welche völlig unnötig ist!
Sage Dir lieber: JA, ich WILL es diesmal schaffen, JA, ich werde ALLES dafür tun um mein Ziel zu erreichen, wenn ich auch einige Tage LEIDEN, mich QUÄLEN und ENTBEHRUNGEN in kauf nehmen muß, die anschließend erreichte FREIHEIT wird alldies wieder wett machen!
Uncool drauf sein, sich und sein Umfeld nur noch Scheiße finden ist nichts ungewöhnliches, daher solltes Du Deine Lieben davon in Kenntnis stetzen was Du vorhast und wie Du reagieren könntest! Vielfach erntest Du Einsicht und Hilfsbereitschaft die Dich vor "Schlimmeren" berwahrt!
Siehe den 11.01. als Dein Glückstag, an dem Du endlich brichst mit dem elenden Stinker und lasse Gedanken wie: "Oh Scheiße, meine geliebten Fluppen, wie werde ich ohne sie nur überleben", gar nicht erst zu, denn sie sind unangebracht!
Gleichfalls ist dieser NEUANFANG das, was der Name schon aussagt, Du beginnst NEU und somit hat das vergangene Scheitern hier nichts zu suchen! Dein Blick konzentriert sich in Richtung Ziellinie, die zwar noch in einiger Entfernung ist, doch Tag für Tag näher kommt, so Du ZÄHIGKEIT, STURHEIT und eisernen WILLEN bewahrst!
Wir Alle und ich wünsche es Dir, bye Klaus !
Danke! Hab hier schon ein paar Themen durchgelesen-und glaube das ich mit den Erfahrungen und Tipps es schaffen kann und den Zuspruch bzw das gefühl finden werde das ich in der Zeit brauche! Danke dafür!
Hallo ili, herzlich Willkommen!
[img]http://img12.dreamies.de/img/70/b/a1m0tyj8us8.gif[/img]
Bis zum 11.01.2012 hast Du ja noch etwas Zeit Dich gut vorzubereiten. Hilfe findest Du hier im Forum auf jeden Fall!!
Du schaffst das! Du hast genau die richtige Einstellung
Wenns nur am Abend scheitert, kannst Du es vielleicht die ersten Tage so einrichten, dass Du früh ins Bett gehst.
LG
Helga
Hallo! Ich bin auch Neu hier! Bin 26 Jahre alt und rauche seid dem ich 14 bin. Immer so um 20 Zigaretten pro Tag! Hab ne Tochter manchmal echt für Stress/Hektik/Ärger sorgt! Mein Fixdatum ist der 11.1.2012 Hatte schon ein paar Versuche, den Tag über ging es noch und am Abend war meine Laune so schlecht dasd mein umfeld und ich selbst mich nicht mehr ertragen habe, daran ist es dann auch am gleichen Abend noch gescheitert. Beim nächsten Termin wird es Klappen- Andere schaffen es ja auch!