Am liebsten würde ich...
Guten Abend, Plata,
schön, dass du da bist - herzlich willkommen! Glückwunsch zu zwei rauchfreien Tagen, den dritten hast du auch bald geschafft. Es ist unglaublich schwer am Anfang, und du kannst jetzt schon sehr stolz auf dich sein. Wirst sehen, wenn die Nacht vorbei ist, geht's wieder ein Stück leichter.
Und es wird dir sehr helfen, hier unter Gleichgesinnten Ratschläge, Unterstützung und Ablenkung zu finden.
Die Telefonberatung erreichst du morgen ab 10h unter 0800 8 31 31 31. Es wird sich auch bald eine Lotsin / ein Lotse bei dir melden, oder du nimmst direkt Kontakt auf:
http://www.rauchfrei-info.de/community/die-rauchfrei-lotsen-im-ueberblick/
Schreibe doch auch eine kurze Nachricht in die Gruppe "Rauchfrei in den Herbst - Goldener Oktober 2020" (kurz Monatszug Oktober). Hier kannst du dich mit lieben Gefährten austauschen, die auch erst ganz neu dabei sind. Der link:
http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=9192&tx_mmforum_pi1%5Bfid%5D=23
Ich wünsche dir viel Erfolg und eine gute Reise in dein neues gesundes Leben. Du wirst das auch schaffen!
Herzliche Grüße,
Erika
Moin Plata,
herzlich Willkommen in der Gemeinschaft der Nicht-mehr-RaucherInnen und solcher, die es werden wollen.
Und meinen Glückwunsch zum überraschenden Entschluß nebst konsequenter Umsetzung.
Die gute Nachricht - mindestens ein Drittel bis die knappe Hälfte des physischen Entzuges hast Du schon geschafft.
Hier findest Du jede Menge Tips und Hinweise - z.B. unter den Reitern Informieren und Aufhören - aber besonders auch in den Wohnzimmern, wie die persönlichen Themen der ForumantInnen genannt werden.
Ein paar Anregungen von mir....
Du solltest Dir das kostenlose Ebook "Nie wieder einen einzigen Zug" von Joel Spitzer herunterladen und lesen: http://whyquit.com/NWEEZ/NWEEZ!-Buch.pdf - es lohnt sich!
Bestell' Dir doch gleich noch (nicht von mobilem Endgerät allerdings) das in D kostenlose Rauchfrei-Startpaket - ist ein feiner 100-Tage-Kalender mit witzigen Sprüchen und Cartoons drin, ein Knetball für nervöse Hände, scharfe Pfeffis und Infomaterial: http://www.rauchfrei-info.de/informieren/materialien/
Unter folgendem Link kannst Du Dich auch jetzt noch für das rauchfreie Ausstiegsprogramm eintragen - bekommst dann 21 Tage lang immer eine Email mit nützlichen Hinweisen und Ermunterung: http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/das-rauchfrei-ausstiegsprogramm/
Mancher/m hilft es übrigens, nicht sofort in Kategorien wie "nie wieder" oder "für immer" zu denken, sondern eine Strategie der kleinen Schritte zu verfolgen: HEUTE RAUCHE ICH NICHT - PUNKT.... was morgen wird - werden wir sehen - ABER HEUTE NICHT.
Oder, wenn dieser Zeitraum noch zu lang erscheinen mag - DIE NÄCHSTE (Zigarette/Stunde) RAUCHE ICH NICHT.... und wieder DIE NÄCHSTE NICHT....
Übrigens ist es wichtig, in der Anfangsphase täglich mindestens 3 Liter Wasser, Tees, dünne Schorlen (also nicht das gekaufte Zeugs, sondern 1/4 guten Saft und 3/4 Wasser) zu trinken. Gerade Kopfweh und Schwindelgefühle kommen oft von zu wenig Flüssigkeit und/oder Unterzuckerung (deshalb die Schorlen).
Dein Körper entgiftet sich jetzt von Jahren Dreck-Einlagerung - das ist Schwerstarbeit für ihn - mit viel trinken kannst Du ihn dabei sehr gut unterstützen.
Du bist nicht allein - und da Du hier her gefunden hast, wirst Du - wenn Du das möchtest - auch nicht allein gelassen.
Und Du kannst nur gewinnen - leg' schon mal das nicht mehr verrauchte/verdampfte Geld täglich konsequent in ein Schraubglas - und schau auf die armen RaucherInnen, die sich bei Regen, Wind und Kälte den A.... abfrieren mit ihrer selbst bezahlten Selbstvergiftung.... "Genuß"?!? wohl eher Sucht.... oder.... - sie sind zu bedauern, nicht zu beneiden.
Aufsatz beendet :
Ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deinem Weg in die alternativlose Rauchfreiheit.
Es grüßt
de Nomade
P.S. Falls Du Fragen hast oder mir antworten möchtest, freue ich mich über einen Besuch in meinem aktuellen Wohnzimmer "Ich denk' nicht dran, zu rauchen!", das Du findest, wenn Du unter dieser Nachricht auf das kleine blaue "Profil" klickst bei "Die letzten Themen".
Hi liebe Gemeinde,
die traurige Bilanz meiner 33 Jahre Lebenszeit waren ca. 40-50 Zigaretten am Tag.
Vor 2-3 Jahren erfolgreich auf E-Zigarette umgestiegen. Eigentlich habe ich jeden Tag, den ganzen Tag
an der E-Zigarette gehangen.
Nun, nach plötzlichen Hals und Schluckbeschwerden, bin ich bei einem HNO vorstellig geworden.
Hierbei wurde zufällig ein kleines gutartiges Gewächs (Papillom) am Gaumenzäpfchen festgestellt (kliniktermin erst in
Ein paar wochen).
Ob das nun mit dem Rauchen zusammenhängt oder nicht, der Schock und die Angst waren so groß,
das ich von E-Zigarette zu 1 woche Zigaretten gesprungen bin und seit Montag 20:00 Uhr.. Nichtraucher.
Ich habe viel und gern und immer geraucht. Derzeit.. ersten Tage.. empfinde ich als überaus schwer. Am liebsten wäre ich schon längst eine Rauchen gegangen.. wenn, ja wenn ich nicht zufälligerweise dieses Forum gefunden hätte.
Ich dachte zeitweise.. ich wäre allein mit so starken Entzugserscheinungen..