Am dritten Tage...
Mal wieder lieben Dank für deine Worte, Bianca!!
Ich hoffe dir geht es rauchfrei genauso gut wie mir? Ich blühe wirklich extrem auf im Moment. Es ist so erstaunlich viel Kraft für andere Dinge da. Als ob sich neue Türen öffnen würden! Kennst du das?
Liebe Grüße und einen guten Start in die Woche
Puhhh, nach wie vor rauchfrei!!! YEAH!
Ich bin seeeehr erleichtert im Moment und bin gespannt, wie es mir weiterhin ergehen wird.
(Nur ein kurzes Update von mir, weil ich gerade auf der Arbeit sitze und etwas Stress habe. Ich schreibe ausführlicher, wenn ich abends mal zu Hause bin.)
Meinem Chef ist übrigens aufgefallen dass ich mit dem Rauchen aufgehört habe und ist seither um Einiges lockerer zu mir, was meine Arbeitssituation echt erleichtert.
Herzlich Willkommen PfirichMarakuja,
und Herzlich Glückwunsch zu (fast) [color=red]3[/color] Rauchfreien Tag.
Nein das ist nicht lächerlich, denn die ersten Tage sollen auch die härtesten sein.
Ich bin erst beim 8ten Tag und lasse es auf mich zukommen. Wobei du auch schnell merken wirst, dass sich die Entzugserscheinungen bei vielen ähneln, aber von der Intensität und Länge unterschiedlich sind/sein können.
Ich habe mich gerade über den Raucherchip informiert.
Ich freue mich, dass er dir hilft.
Und da du jetzt rauchfrei bist, hast du das Geld bald wieder raus -gg-.
Ich persönlich habe den final cut gemacht und kenne mich dadurch nicht mit Hilfsmitteln aus(passt auch nicht zu meiner Denkweise). Aber ich freue mich für jeden, denen sie helfen.
Vielleicht magst du noch erzählen, wielange zu bereits rauchst, wieviele du ca pro Tag geraucht hast und wie jung du bist.
Du kannst dich immer an das Forum wenden. Sowohl bei Erfolgen, wie auch in schwierigen Situationen und natürlich auch, um dir einfach mal Luft zu machen.
Hier sind so viele Gleichgesinnte(egal ob sie sich vorbereiten, gerade angefangen sind oder schon alte Hasen sind), die dich auf deinen Weg begleiten.
Alles liebe und immer schön Stur bleiben
Ricci
...bin ich nun schon angelangt und habe ganz vergessen, hier mal zu berichten!
Ich hatte vor einigen Tagen hier im Forum Hilfe gesucht, weil mein Chef sich über meine Raucherpausen beschwert und ich Angst habe bzw. hatte, dass er mich aufgrund des Rauchens kündigen könnte.
Und weil mir das mit dem Rauchen selber ja auch sehr lästig war und ich schon lange den Absprung schaffen wollte, habe ich mich einfach kurzerhand entschieden mein Raucherleben aufzugeben. Ich habe mich nach viel Lesen und Recherchieren entschieden, mir den Raucherchip zu bestellen. Von Chemiekeulen wollte ich mich fernhalten und habe darin für mich eine gute Lösung gesehen. Bisher ist es das auch wirklich absolut wert.
Mittlerweile bin ich beim dritten rauchfreien Tag angelangt und fühle mich bisher sehr gut. Keine körperlichen Entzugserscheinungen, keine schlechte Laune (wie ich schon befürchtet hatte). Ich bin mächtig stolz es "so weit" geschafft zu haben. Für manchen mag das lächerlich sein. Ich bin aber wirklich froh die ersten (und schwersten) Schritte geschafft zu haben.