Am 7.4.17 geht es los
Hallo Igelchen und Crazy,
ganz lieben Dank für Eure Worte.
Das ist echt toll, dass ich in Deinem Kalender eingetragen bin.
Ja, habe mir vieles aufgeschrieben, was ich in meiner Freizeit und wenn der kommt, machen kann.
Wenn ich 15mal am Tag Müll runterbringen muss, ist ja am Ende die Wohnung leer, da brauche ich viele Alternativen.
Im Moment häkel ich sehr gerne, natürlich Babysachen, geht schnell und somit hat man in kürzester Zeit ein Erfolgserlebnis. Und man braucht beide Hände, dabei kann man gar nicht rauchen.
Ich koche und backe auch gerne. Backen aber momentan mit Vorsicht. Ich habe vor ca. 1 Jahr 10kg abgenommen und mein Gewicht auch gehalten. Das möchte ich jetzt durch den Rauchstopp nicht kaputtmachen. Daher werde ich doll darauf achten, was ich esse. Sollte aber kein Problem werden.
Sport mag ich leider so überhaupt nicht. Ausser Spazierengehen, mache in zukünftig dann öfter. Sport im TV finde ich klasse, Fussball, Handball, Leichtathletik, Wintersport etc. da bin ich immer dabei. Verbrennt aber, glaube ich, keine Kalorien.
Spass mit den neuen Schuhen werde ich haben. Die "darf" ich aber erst anziehen, wenn ich aufgehört habe, also übermorgen.
Liebe Grüsse, freue mich auf jeden Besuch von Euch
Andrea
Liebe Andrea,
wir haben uns gestern im Chat getroffen und dein letzter Bericht hier ist beeindruckend. Also kann schon fast nichts mehr schief laufen, und auch wenn es gegen dein Gemüt geht, wenn du Hilfe brauchst melde dich, das Ziel ist es allemal wert. Ich finde es toll wie du schreibst und lese das sehr gerne. Also wenn ich Zeit hab schau ich immer mal bei dir rein, und für den 7.4. - 11.4. steht bei mir rot im Kalender Andrea, das ist kein Witz ich drück dir auf jeden Fall die Daumen und wenn du magst bin ich in diesen Tagen besonders wachsam. Ist nur leider schwierig mit dem PC da es auf das WE fällt und ich ab Samstag nonstop unterwegs bin. Aber du schaffst das ganz bestimmt, und wenn du die ersten Tage eisern bleibst, kommt der nächste Abschnitt. Aber jetzt gilt es erst einmal so motiviert zu bleiben, und dich darauf zu freuen einen neuen Lebensabschnitt als Nichtmehrraucherin zu beginnen und zu leben. Freu dich darauf, und es wird leichter gehen. Keine Angst, kein Bammel, einfach drauf freuen, es gibt vieles neu zu entdecken, neue Zeitfenster die du nun anders nutzen kannst, freu dich darauf, mach dir einen Plan was du mit deiner neu gewonnenen Freizeit machst, nicht dass du auf einmal dastehst und dich fragst, hm jetzt würde ich sonst eine rauchen was mach ich denn nun, das wäre fatal, also schöne Aufgaben raussuchen, die auch Spaß machen für diese Zeiten. Nur so ein kl. Tipp für deine schon vollständige Liste.
Ich steh dir ab dem 7.4. zur Seite und schau immer mal bei dir vorbei.
Du schaffst das wenn du willst.
Viele liebe Grüße
Igelchen
Hallo Andrea,
ich wünsche Dir viel Erfolg bei deinem Ausstieg.
Es wartet viel Sauerstoff auf Dich und Deine Organe und den gibt es sogar noch völlig umsonst :-)
Hallo,
habe mir heute morgen die beiden letzten Päckchen meines Lebens gekauft, tolles Gefühl.
Ansonsten bin ich, glaube ich, mit den Vorbereitungen fertig.
Listen (warum höre ich auf/was mache ich wenn der kommt): fertig
Ersatzzigaretten: fertig
Globuli: gekauft
alte Duftöllampe: gesucht und gefunden! Dabei festgestellt, dass sie toll zu meiner neuen Wohnzimmereinrichtung passt, wenn das mal kein Zeichen ist.
Obst/Gemüse/Bonbons: gekauft
verschiedene Teesorten: gekauft
Beruhigungstee gegen Schlafstörungen: gekauft
gute Laune: vorhanden
Bammel: auch vorhanden, aber: ohne Fleiss keinen Preis
Belohnung für den Vorsatz aufzuhören: gekauft (Schuhe, bin halt typisch Frau!!)
Belohnung für die erste rauchfreie Woche: schon gesehen (noch ein paar Schuhe siehe oben)
Verabredungen treffen für den ersten rauchfreien Tag zwecks Ablenkung: erledigt
Mehr fällt mir nicht ein.
Viele Grüsse
Andrea
PD: wenn ich kein "sz" schreibe sondern "ss", das liegt daran, dass meine Tastatur das nicht hat, Gibt's im Spanischen halt nicht. Dafür habe ich ein ñ, das habt Ihr nicht.
Versuche gerade, ein Foto ins Profil zustellen
Ich lasse nur mal schnell zwischendurch einen Lieben Gruß hier.
LG Bine
Hallo,
so, ich weihe jetzt meinen neuen Esstisch ein. Ist heute, als letztes Teil meiner neuen Wohnzimmereinrichtung geliefert worden. Alles neu und nun auch bald rauchfrei.
Nun gibt es eine Käseplatte, Weintrauben, Brot und ein Glas kühlen Weisswein. Schmeckt bestimmt am neuen Tisch noch vieeeel besser.
Euch einen schönen, rauchfreien Abend.
Andrea
Hallo,
habe heute beim besagten Kaffeetrinken meiner Tochter (noch nie geraucht, Gott sei Dank) von meinem Vorhaben erzählt. Sie war begeistert, logisch.
Als ich ihr von den "Ablenkungsmanövern" erzählt habe, hatte sie noch einen Tipp:
Da du ja viel Wasser/Tee trinken sollst, nimm jedes Mal ein neues Glas/Tasse, dann hast du immer was in der Spüle und kannst abwaschen wenn der kommt.
Ausserdem habe ich mir, Ersatzzigaretten gebastelt.
Die Idee mit dem Strohhalm rauchen fand ich toll, nur die Vorstellung von mir im Kaffee mit einem Strohhalm im Mund war komisch.
Ich habe nun Strohhalme entsprechend gekürzt und in Hülsen mit Filter gesteckt, die, die man für diese Zigarettenherstellungsmaschinen (wat en Wort) kaufen kann, So sieht es nach Zigarette aus, ich habe wie gewohnt einen Filter in der Schnute, rauche aber trotzdem nur Luft. Mal sehen ob das funktioniert.
Wünsche Euch noch einen schönen Abend
Andrea
Hallo liebe Sabine,
ja, genauso ergeht es mir im Moment. Ich weiss, dass ich es will, aber .....
Diese ganzen Fragen. Letzte Nacht habe ich kaum schlafen können, tausend Gedanken im Kopf.
Aber ich bin mit der Anmeldung hier schon über meinen Schatten gesprungen.
Ich habe nämlich so ein "Helfersyndrom". Wenn mir jemand sagt: ich brauche... bin ich schon mit dem Autoschlüssel unterwegs zur Garage um zu Hilfe zu eilen.
Wenn mir jemand Hilfe anbietet: Nee, geht schon, mache ich schon, kann ich alleine, aber danke.
Um Hilfe bitten: geht gar nicht
Ich weiss aber, dass ich das nicht alleine schaffe. Deshalb habe ich mich überwunden und nun doch mal aktiv Hilfe gesucht. Und: tut gar nicht weh
So, jetzt geht es erstmal an den Strand, Kaffee trinken und eine Runde spazieren gehen. (Wohne auf Gran Canaria, da ist der Strand immer in der Nähe)
Bis zum nächsten Mal.
Liebe Grüsse
Andrea
Hallo Sabine,
Danke für´s Willkommenheissen.
Aufgehört habe ich einfach so. Datum ausgesucht (ein Tag nach meinem Geburtstag) und aufgehört.
Nach 5 Wochen zum ersten Mal nach dem Aufhören Alkohol getrunken und nach dem zweiten Glas zum Automaten gelaufen. Danach ein paar Wochen heimlich geraucht, wie damals in der Schule. War mir peinlich, dass ich wieder angefangen hatte. Dann wieder ganz "offiziell" geraucht.
Was ich diesmal anders mache? So wie bisher mal ein Bier oder Glas Wein trinken und trotzdem nicht rauchen. Nicht beides lassen und beim ersten Glas Wein wieder anfangen.
Im Moment mache ich Listen, warum will ich jetzt wirklich aufhören, was mache ich stattdessen (Obst und Gemüse knabbern, zuckerfreie Bonbons etc.)
Die Idee mit dem Zettelglas finde ich gut und mit dem kurzen Strohhalm "rauchen" auch.
Bin also noch bei den Vorbereitungen, aber der Anfang ist gemacht.
Bammel hab ich natürlich, aber wenn ich es nicht versuche, kann ja nicht klappen.
Wünsche Dir noch einen schönen Abend und Danke für die Hilfe.
Andrea