Am 31.07.2016 werde ich Nichtraucher
Hallo Stefan,
auch ich habe mir den 31.07.2016 zum Ziel gesetzt. Ich habe lauter Befürworter in meiner Umgebung, besser kanns also nicht gehen vom Umkreis her. In der letzten Zeit habe ich schon 2 mal alle Utensilien und Restzigaretten entsorgt....trotzdem bin ich wieder zurückgewankt. Ich habe großen Bammel vor dem Schritt, will nicht noch mal versagen. Schon 2008 habe ich für 4 Jahre durch ein ähnliches Forum das Aufhören geschafft....und dann die Eine
Damals halfen mir auch die Kontakte in so einem Chat.
Lasst uns uns gemeinsam auf den Weg machen und uns unterstützen.
fjellbarne
Hallo Bea, herzlich Willkommen. Wie bereitest Du dich vor auf den kommenden Sonntag?
Lege Dir doch eine eigenes Thema zu, damit wir Dich besser finden und Dir persönliche Tipps geben können. In dem Bereich Community findest Du in den einzelnes Rubriken (Alles zumThema Ausstieg, Ich bereite mich vor...) ganz unten den Button "Neues Thema".
Klicke hier einfach drauf und schon kann es los gehen.
Ich wünsche Dir einen schönen Abend.
Andreas
Hallo Stefan,
ich habe mir auch vorgenommen, am 31.07.2016 meine letzte Zigarette auszudrücken.
40 Jahre rauchen sollen jetzt genug sein. Wie oft ich mir das Aufhören schon vorgenommen habe weiß ich nicht mehr -
einmal habe ich 3 rauchfreie Jahre gehabt und es ist mir heute schleierhaft, wieso ich wieder angefangen habe. Vielleicht war damals das Aufhören zu einfach.
Egal. Diesmal soll es klappen
Ich will endlich frei sein
Stefan.....schade. Aber wenn dir das besser nach der Montage passt, ist es so. Dann lesen wir uns in 4 Wochen?!
Bis dann und komm heile und gesund wieder!
Viele Grüße,
Yvonne
Guten Morgen Stefan, eine Abmeldung ist aber nicht nötig. Vielleicht ergibt es sich ja, das Du in der Freizeit hier etwas stöbern kannst.
Darf man Fragen, wohin die Montage geht? Vielleicht bietet ja gerade der Auslandseinsatz alle perfekten Voraussetzungen für einen Rauchausstieg.
Viele Grüße
Andreas
Guten Morgen Stefan,
nein, ich nehme keine Hilfsmittel. Wobei ich dazu sagen muss, dass ich keine starke Raucherin war. so 10 Zigaretten am Tag, vlt. 12. und das hab ich schon als zu viel für mich empfunden.
Aber ich denke, jeder muss für sich selbst entscheiden, welchen Weg er geht und welche Mittel er anwendet. Hauptsache das erwünschte Ziel wird erreicht.
Heute ist mein zweiter rauchfreier Tag. Heute morgen nach dem Aufwachen hab ich mich total über den weitaus angenehmeren Geschmack im Mund gefreut. das war tatsächlich mein erster Gedanke heute und es hat mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.
Ich warte noch auf irgendwelche Entzugserscheinungen, bisher kann ich nichts ausmachen.
Was sind deine Gedanken seit deiner Registrierung? Freust du dich oder hast du Angst?
Viele Grüße,
Yvonne
Hallo Stefan, ich habe damals auch mit der höchsten Dosis begonnen und diese drei Wochen genommen. Den Wechsel auf die nächste geringe Stufe habe ich immer auf den Sonntag gelegt, um zu sehen wie es sich entwickelt und etwas dran zu gewöhnen.
Zusätzlich Pastillen oder Kaugummi zu nehmen ist eine gute Idee. Auf keinen Fall solltest Du zusätzlich rauchen um eine Vergiftung zu vermeiden.
Nutze auch die Zeit Dir Alternativen für den Alltag einfallen zu lassen, z.B. Sitzplatz anders gestalten, Saft zum Kaffee morgens usw.
Auch Belohnung in gewissen Abständen tut der Seele einfach gut.
Schönen Start in die neue Woche.
Viele Grüße
Andreas
Hi Stefan,
Eine gute Vorbereitung und sich mit dem Thema auseinandersetzte ist wirklich hilfreich.
Das was du vorhast ist eine gute Idee. Ich habe auch mit Hilfe von Pflaster das Rauchen aufgehört und es war für mich der Richtige Weg.
Du kennst dich am Besten und kannst dich auch ganz gut einschätzen. Du weiß, was dir gut tut und dir Hilfreich sein kann. Wichtig ist, die Pflaster auch nach Packungsbeilage zu gebrauchen.
Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.
LG Bine
Hallo Stefan, wenn Du Fragen zum Thema Pflaster hast, kannst Du dich gerne melden.
Schönen Abend
Andreas
Hallo Stefan, ich habe heute meinen ersten rauchfreien Tag und hatte mich letzten Sonntag registriert. Ähnlich wie bei dir. Ich fand die Woche wirklich hilfreich mich gedanklich auf heute vorzubereiten.
Ich wünsche dir viel Erfolg!
Viele Grüße, Yvonne