Am 31.07.2016 werde ich Nichtraucher
Hallo Stefan, herzlich Willkommen in unserer Gemeinschaft. Ich habe damals selber bis zu zwei BigPacks am Tag geraucht , habe allerdings Pflaster zu Unterstützung genommen.
Wichtig ist, gerade für die Momente wo man immer geraucht hat, für Ablenkung zu sorgen und sich Alternativen einfallen zu lassen. Kleine Änderungen im Tagesablauf helfen auch sehr, da der Griff zur Zigarette ja praktisch von alleine passiert. Ein tollen Vorschlag fand ich, war die Idee ein Glas voll mit Aufgabenzetteln zu füllen und wenn Schmacht kommt einen Zettel zu ziehen und diese Aufgabe sofort erledigen.
Was kann Dich auf andere Gedanken bringen um nicht ständig an die Zigarette denken zu müssen?
In dem kostenlosen Starterpaket findest Du einen Knetball, der bei Nervosität seht hilfreich ist, damit die Hände was zu tun haben.http://www.bzga.de/botmed_31350100.html
Der Entzug wird meistens in Wellen verlaufen, wo man gute und weniger guteTage haben wird, auch die Launen können Achterbahn fahren.
Bei Fragen oder schlechter Laune,,,, melde Dich einfach hier. Wir helfen Dir gerne.
Schönen Sonntag
Andreas
Hallo Stefan, ich sitze hier auch schib eine Weile mit pochenden Herzen am Handy. ich würde es auch so gerne schaffen, habe es auch schon einige Male probiert. Ich habe so grosse Angst zu scheitern. Vielleicht wird es ja zu mehreren wirklich einfavher Liebe Grüsse Ilona
Hey Stefan, also ich weiß nicht wo Experten von Kette rauchen reden, aber so um die 25 Zigaretten waren es bei mir auch!
Ich habe die Tage vorher angefangen meinen Konsum deutlich zu reduzieren. Ich habe mir gesagt wenn ich aufhören will, dann sollte ich schon mal ein wenig Verzichten können und das hat so gut geklappt das ich so zwischen 3-5 Zigaretten zum Schluss geraucht habe.
Ich male gerne Ausmalbilder und mache Atemübungen. Ablenkung und Bewegung ist echt wichtig!
Was mir aber ganz viel bringt ist es hier viel zu lesen..... man ist tatsächlich nicht allein und der Zuspruch tut echt gut.
Was ich aber an Deiner Stelle unbedingt machen würde ist das Du vor dem Rauchstopp alles entsorgst was Du hast.
Das habe ich bei den ersten Versuchen nicht gemacht und zack habe ich wieder geraucht.
Nun habe ich alles entsorgt und das ist auch gut so, ich habe keinen Tabak mehr und fertig!
Mein Mann hat auch keine Angst mehr das ich mich aus lauter Schmacht über unsere Pflanzen im Garten hermache, er meinte das ich das jetzt schaffe und genauso sieht das auch aus! ;-)
Du kannst das auch!!!
Hallo Stefan, tolle Entscheidung!
Ich habe gestern aufgehört und bereue es bis jetzt noch keine Sekunde, auch wenn es nicht ganz leicht ist!
Wieviele rauchst Du denn ungefähr wenn Du Dich als Kettenraucher bezeichnest??
LG Pia