Am 29.03.2017 ist es soweit!! Diesmal werde ich es schaffen!!!
Hallo Sabine,
vielen Dank für deine ausführliche Antwort.
Ich habe bisher noch nicht geantwortet, da ich seit Samstag viel um die Ohren hatte.
Samstag 10 Stunden Arbeitsschicht. Gestern (Sonntag) war ich ziemlich platt, auch macht mir die Zeitumstellung immer zu schaffen.
Der Gedanke, mit dem Rauchen aufzuhören begleitet mich mittlerweile rund um die Uhr. So oft ich kann schaue ich ins Forum und lese und informiere mich. Die Tipps unter "Aufhören" habe ich auch schon alle gelesen.
Das Starterpaket habe ich am Freitag bestellt. Bin schon sehr gespannt.
Da für mich morgens die erste Ziggi am wichtigsten war zum Kaffee, werde ich diese Gewohnheit abzuändern versuchen. Ich habe mir im Internet jede Menge leckere Smoothie-Rezepte ausgedruckt.
Anstatt Kaffee gibts also erst mal einen Smoothie am Morgen. Ist gesund und das Zubereiten kostet so viel Zeit wie eine zu rauchen.
Ansonsten bin ich mir noch nicht so sicher, was ich im einzelnen als "Ablenkungsmanöver" tun soll.
Auf jeden Fall werde ich mir noch einen gesunden Vorrat an Obst und Gemüse zum Knabbern zulegen.
Was hat dir in der Anfangszeit geholfen, wenn der sich gemeldet hat?
LG Anja
Hallo Uli,
vielen lieben Dank für das herzliche Willkommen.
Als ich deine Nachricht gelesen habe ist mir aufgefallen, dass mein ganzer Text weg ist.
Keine Ahnung wie das passiert ist.
Ich lese jetzt schon seit Stunden hier quer durch die Beiträge und finde dieses Forum einfach klasse. Ich denke und hoffe, dass ich es diesmal schaffen werde.
Zur Unterstützung habe ich mir Nikotinpflaster besorgt und das Starterpaket werde ich mir auch auf jeden Fall noch bestellen.
Ansonsten werde ich mir noch die obligatorischen Möhrchen zum Knabbern zwischendurch besorgen.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Anja