Am 20.01.2007 ist Schluss

Also ich habe in der ersten Hin und weider eine Kräuterzigarette geraucht. Habe auch jetzt immer eine Packung hier rumliegen, aber schon lange keine mehr gebraucht. Für mich war es eine große Hilfe

hallo hedwig,
auch von mir herzlich willkommen hier im forum. ich bin selbst noch ganz "frischer" nichtraucher (heute im 9.tag). ich muss dir sagen, es lohnt sich unbedingt zum nichtraucher zu werden. klar kann man mal hibbelig oder unausstehlich sein (das ist man, wenn man ehrlich ist, auch als raucher durchaus mal). schwamm drüber, du tust es für dich und sämtliche personen die dich respektieren und gerne haben, werden verständnis für deine gereizte situation aufbringen. sprich darüber und du wirst sehen, dass sich das nach ein paar tagen verlieren wird. ich war z.b. lt. aussage der personen meines umfelds nicht gereizt, im gegenteil, einige meinten ich solle das blöde grinsen wieder sein lassen. ich bin von tag zu tag stärker geworden und somit auch euphorischer. es macht mir richtig spass nichtraucher zu sein.
nutze die zeit bis zum 20. sinnvoll und beobachte dich und deine rauchsituationen genau. dann mach dir einen plan wie du diesen entgegentreten willst. ich drücke dir die daumen.
grüsse aus dem odenwald

Liebe Hedwig, sorry, das konnte ich nicht wissen. Wie wär's mit einmal mit Sohn um den Block laufen, oder tief Luft holen!
Vielleicht fällt Dir ja noch was ein, was Dich evt. ablenken könnte.
Jedenfalls will ich Dir nur sagen, dass es sich lohnt, auch wenn es schwer fällt. Es heißt ja "Entzug". Dieser ist super gefährlich. Er lauert an gaaaanz vielen Stellen. Verbanne ihn aus Deinem Leben.
Und Deine Energie kannst Du ruhig in für Dich positive Dinge investieren :badgrin: . Lass es nicht so weit kommen, dass Du kurz vorm platzen bist.
Liebste Grüße
Marion

[quote=Hedwig]Ich hoffe du findest bald ersatz, wäre schrecklich wenn nicht.[/quote]
das geht doch kinderleicht: (Zitat) "Bären leer xxxx kleine Preise Bären kaufen Apfeltee kaufen". Neeee, ich wollte doch keine Bären mehr kaufen, eigentlich
in wenigen Tagen sind die 23 Monate für ihn voll.
Und zu Deiner Beruhigung: ich sag immer die Natur hat es schon ganz richtig eingerichtet, dass man Kinder mit 20 bekommt. Mit 40 machen das die Nerven bei weitem nicht mehr so gut mit

[quote=Hedwig]Es bringt glaub ich nicht viel wenn ich mit meinem Sohn rede da er erst zwei ist und leider Gottes nicht versteht warum seine Mama so mies drauf ist.[/quote]
Probier's doch mal. Meiner ist noch keine zwei aber ich rede mit ihm trotzdem über alles. Die Kerlchens verstehen einiges mehr als Du denkst; nicht auf rationaler Ebene, aber es hat Auswirkungen.
Viel Erfolg auch von mir!

Also erst mal danke für die netten worte, klaus!!!
Nun zu dem was du ansprichst, ich habe schon einmal ein knappes jahr lang nicht geraucht und empfand es als nicht viel anders. Sicherlich, die "luft" ist um einiges besser aber als "befreiung" habe ich es nie gesehen. Und selbst als nochraucher empfinde ich nach qualm riechende autos und wohnungen eklich und wasche mir die hände nach jeder zigi.

Guten Morgen Leidgenossen und Genossinen!!!
Wie geht es euch so? Ich hoffe das mit dem chatten hat gestern noch geklappt, war ja anfänglich alles ein wenig durcheinander.
Tag 4 als Nichtracher?
Mein Tag hat heute mit einer für mich sehr wichtigen Erkenntnis angefangen. Denn als ich auf dem Weg zur arbeit war habe ich eine geraucht... :shock:
Nein, das Niko hat mich nicht zurück. Die Zigarette habe ich mir nach drei Tage absoluter Abstinenz völlig bewusst angezündet. Allein das Schauspiel danach war es wert. Mein Blut hat gierig jeden Hauch von Nikotin aufgenommen, wie ein verdurstender in der Sahara. Zwei kleine Stimmen in meinem Kopf stritten sich. Die eine klatschte Begeistert und verlangte nach mehr. Die andere hob drohend den Finger und verurteilte mich für mein Handeln. Mein Hals krazte wie ein alter, (nicht mit einem Wollwaschmittel gewaschenen
) Wollpulli. Mein Magen absolvierte innerhalb von Sekunden an die zwanzig Saltos. Ja, ich habe eine geraucht und es war widerlich.
Jetzt denkt ihr sicher, man ist die d**f, raucht einfach eine, aber es hat geholfen. Nun weiß ich erst wie besch***** eine Zigarette schmeckt. Die Reaktion meines Körpers zeigt mir, das ich in die richtige Richtung unterwegs bin. Das war ein Schub, den ich gebraucht habe. Ich für meinen Teil habe nun ganz und gar mit dem Rauchen abgeschlossen. Hey, alles ist super, ich fühl mich zwar gerade wie Dreck aber was solls....
...die Welt ist bunt und schön!!!
Lasst euch nicht unterkriege und haltet durch. Wie schon eine deutsche Punkband sang: Steh auf, wenn du am Boden bist. :!:
In dem Sinne wünsche ich euch vorerst einen schönen Mittwoch
(Heut ist Bergfest, Juppiihhh)
Eure Hedwig

Hey ihr Lieben.
Das Wochenende begann ja richtig toll, von wegen Frankreich... , mein liebr Götterfreund hat mich nur veräppelt, statt Frankreich ging es in den Harz
Erst war ich ja ziemlich sauer, aber hey, bei Wellness und Spa hotel pur, wer kann da schon lange auf stur schalten...
Nee, war wirklich ein entspannendes Wochenende, kann ich echt nur jedem der mit dem Rauchen aufhört empfehlen. So zwischen Massagen, Sauna und Whirlpool denkt man fat gar nicht mehr an Zigarétten.
Mein Kreislaufproblem scheint sich auch langsam bis auf einige Ausnahmen zu stabilisieren.
Allerdings war meine Ankunft gestern Abend fürchterlich, wie ein riesiges schwarzes Loch… Ich bin rein in meine Wohnung und mein erster Gedanke: Zigarette. Es war total merkwürdig, eben noch die Entspannung pur… :o
und im anderen Moment… muhuahaha
Hab dann bloß meinen kleinen abgeholt und ab ins Bett, mitten in der Nacht bekam ich dann die ersten Schweißausbrüche.
Erst dachte ich, ich hab von nem gewissen Sani geträumt, aber ich kann mich nicht dran erinnern, also sind es wohl ehr die Entzugserscheinungen
Naja, nach einer ziemlich schlaflose Nacht hab ich heut morgen in den Spiegel geschaut und :shock: Hilfe!!! Ich hab gewusst das man vom rauchen falten kriegt aber mir hat niemand gesagt das man aussieht wie ein Gesichtsmülleimer wenn man nicht mehr raucht. Und das ist noch nett ausgedrückt. :?
Zum Schutze meiner Mitmenschen und um meinen Sohn nicht zu erschrecken half da nur noch ne menge Spachtelmasse. Aber ehrlich, hätte mich nicht mal jemand vorwarnen können, das man sich so beschissen fühlt, bzw. man auch so aussieht.
Tja jetzt seh ich keine rosa Schweine, aber überall Menschen die rauchen. Hilfe ich bin doch Nichtraucher, holt mich hier raus... :o
LG Hedwig

Liebe Hedwig,
der Teilsatz "Es war widerlich" hat mich denn doch beruhigt. Ich saß ja gestern im Büro mit meiner Kollegin zusammen und die rauchte. Und ich muss sagen, der Geruch war mir nicht unangenehm von so einer frisch angezündeten Zigarette. Da kamen alle schönen Erinnerungen hoch, aber ich will ja nicht mehr und ich weiß dass die Zigis im Grunde widerlich schmecken.
Heute Tag 22.
Wünsch Dir auch einen schönen Mittwoch und gratuliere Dir zu Deinem gänzlichen Abschluss mit dem Rauchen.
:badgrin:
Marion

Ich denke du hast recht... mit 40 hätte ich wahrscheinlich schon nen grauen Kopf und falten so tief wie der Grand Canyon
Mensch fast zwei Jahre alt. Eigentlich ist es ein schönes Alter, sie sprechen, beginnen sich für bestimmte tätigkeiten intensiv zu interessiern... eigentlich habe ich ja jeden Tag etwas zu lachen, sei es wegen imagineren Fischen oder weil er ein telefongespräch mit nem gelben Schwamm führt.
LG Hedwig