Am 20.01.2007 ist Schluss
Hallo Hedwig,
hier kann jeder frei seine Meinung sagen. Und ich möchte auch kein Nichtraucher werden, der über die Raucher herfällt. Ich drücke dir die Daumen für den 20.1.08.
Niema7
Guten Morgen Hedwig,
lass doch den Kopf nicht so hängen.
Freu´dich doch über Tag 10. Einfach super, spitze, toll !!!
Und vor allem : Schlimmer wird´s mit der schlechten Laune wahrscheinlich nicht mehr, sondern von Tag zu Tag geht´s aufwärts.
Versuch doch heute irgendwas schönes, vieleicht sogar mit Deinem "Nervensägenkind" zu machen.
Ich wünsch Dir einen schönen Tag
Susi
Hallo Hedwig!!
Hei Du packst das schon!! Und wennst mal Frust ablassen musst dann mache das hier Du kriegt genug Knuddeleinheiten und wir hören Dir auch zu!!! Und wenn der Frust ´zu groß wird was hält Dich davon ab auf die Enduro zu steigen und den Fahrtwind zu genießen? Wir haben ja einen lauen Winter grins...
Ich habe den 24. Tag und meine Laune naja....... :doubt:
Also auf gehts auf ein Neues komplett rauchfrei!!!
Claudette
zum Glück pack ich den Geldbeutel immer ins Jackett
[IMG]http://www.bildercache.de/bild/20080201-230214-965.gif[/IMG]
@fee: irgendwann biste Oma, darfst doch bis dahin nicht aus der Übung kommen und die Kondition muss auch reichen (tut's bei meinen Eltern mit 65 sogar noch :neutral, rauchst doch jetzt nimmer, da haste mehr Puste und mehr Nerven (hmm?)
Klar, Karte wird gekündigt. Ausser Fluppen hab ich an der Tanke privat eh nie was gekauft.
Guten Morgen an alle,
Lieber Klaus, mit dir kann mann sich immer so schön..wie soll ich sagen...reiben!?!!
Natürlich hast du vollkommen recht, als Nichtraucher stinkt Tabakqualm enorm. Ich habe auch mal für fast 2 Jahre nicht geraucht und die interessanteste Erfahrung war: Nach langen Partys auf denen wild geraucht wurde, kamen mir von den Rauchschwarden nach knapp einer Stunde Tränen in die Augen und ich hatte am anderen Tag eine total raue Stimme! Obwohl ICH doch die Nichtraucherin war! Da erst hatte ich verstanden was "Passiv-Rauchen" tatsächlich für Auswirkungen hat!
Trotzdem bin ich der Meinung das der "Ton die Musik macht".
Und da hat Hedwig meiner Meinung nach vollkommen recht. Ex-Raucher sind viel zu oft zu militant in ihrer Art. Und das finde ich auch nicht ok.
Man kann seinen Mitmenschen auch freundlich erklären warum Tabakqualm nicht ok ist.
Liebe Hedwig,
ich wünsche dir viel Kraft für deinen morgigen Start. Du kannst es schaffen ein netter Nichtraucher zu werden!
Liebe Grüße an euch alle
Catharina
Guten Morgen Hackepeter
ne,ne dat mit der Oma dauert noch,der eine studiert,der andere sucht einen Ausbildungslatz!Ob die Nerven im Moment so gut sind lass ich mal dahin gestellt, will mich immer noch auf seine Seite ziehen :mad: Bekannte von mir Rauchen schon seit 25Jahren nicht mehr und haben heute noch manchmal mit zu kämpfen denken nach all den Jahren immer noch,jetzt eine Ziggi :shock: . gibt anscheinend nie so wirklich auf Aber da müssen wir ja durch!!
Jetzt noch etwas zu meiner Wettervorhersage:Bin heute morgen aufgestanden und ohh Schreck 10 bis 15cm Neuschnee :!:
Euch allen einen schönen rauchfreien Tag wünscht aus der verschneiten eifel Die Fee
Guten Morgen Hedwig
den schicken wir nach Peking ,da gibt es noch viele Raucher wo er sich austoben kann .Ist das ne gute :idea: ?Wär schön dann lässt er uns wenigsten in Ruhe :!:
Zu deinem Trampolinkind:Wie alt ist der Sprößling?Wenn noch klein kann ich dich trösten,lässt auch irgendwann nach,die werden auch älter und vernünftiger!Meine sind Gott sei Dank svchon erwachsen (19+21).Aber da gibt es auch so ein Sprichwort:Kleine Kinder kleine Sorgen,grosse Kinder grosse Sorgen!Also geniesse die Zeit mit deinem Kiddy sie geht so schnell vorbei .So un nu pack den in ein Päckchen un ab nach Peking damit :!:
Liebe Grüsse und weiter so wie die letzten 10Tage wir schaffen das
Eifelfee
Hallo,
ja das Wort "militant" ist in jeder Beziehung heftig. Ich bin auch der Meinung, dass ich keinen Stab über andere brechen kann. Jeder ist für sich selbst verantwortlich und ich will nicht, nur weil ich in meinem "Oberstübchen" etwas mehr Klarheit im Bezug auf Nicht-mehr-Rauchen bekommen habe, andere die diesen Prozeß nicht haben, verurteilen.
Natürlich werde ich versuchen (aber das ist zumindest in Bayern kein Problem) rauchfreie Räume aufzusuchen. Aber ich werde mich auf jeden Fall auch mit Rauchern vor die Türe stellen und mit ihnen quatschen. Ich verdamme das Rauchen für mich, aber nicht für andere. (Das kann nur jeder für sich selbst tun).
Und ich unterstütze selbstverständlich den Willen der Forumsmitglieder (denn wir haben ein gemeinsames Ziel) Rauchfrei zu werden, zu bleiben, zu sein.
Liebste Wochenendgrüße und viel Kraft für unser gemeinsames Ziel
von Marion
Huhu Hedwig, daher bin ich auch it dem Alkoholgenuss vorsichtiger geworden, je mehr man trinkt desto ausgelassener und unvorsichiger wird man. In einer alkoholisierten Verfassung hat das Nicomo leichte Beute.
Trinke zwar wieder das eine und andere Glas, aber einen Rausch trinke ich mir nicht an, neeee danke.
Feiern gut und schön, aber ich brauche auch da einen klaren Kopf und möchte kein Risiko eingehen.
Thommy
Grüß' Dich Hedwig,
ein herzliches WILLKOMMEN im Club!
Keine Bange, so schnell wirst Du nicht zum Monsterchen! Eher wirst Du mit einem dieser Biester in der nächsten Zeit unter einer "Schädel"-Decke zusammenleben müssen! Das ist zwar etws unangenehm, aber durchaus "erträglich"! Kommt es doch ganz darauf an, wieviel "Freiraum" Du "IHM" gibst! Je kürzer Du ihn an der Leine führst, umso besser!
Das wird schon, nur MUT!
Hier einen ganzen Sack voll GLÜCK, POWER, SELBSTVERTRAUEN und STURHEIT!
Lieben Gruß vom Klaus !