Am 2. Tag gescheitert
ja kann es kaum erwarten, dass es wieder los geht. Sonntag schon Tomaten ausgesät
Wenn die gartensaison bald wieder losgeht, weiß ich schon wie
Ihr seid ja alle lieb. Danke für euer Feedback. Mein feierabendritual besteht seit Ewigkeiten aus einem Glas Wein und Zigaretten. Beides spontan aufzugeben, ist schon echt eine hammerharte Hürde für mich. Meine Motivation aufzuhören, ist vermutlich die gleiche wie bei euch. GEsundheit, Haut, besserer Atem, länger leben, Geld. Hab st einem Jahr Bluthochdruck und hatte ne herzentzündung. Mein Freund raucht nicht und mein Sohn hasst es.
Wie ich heute gemerkt habe, ist es nicht die erste Zigarette morgens zum Kaffee und auch auf der Arbeit stört dasnichtrauchen nicht wirklich. Aber die feierabendzigarette weiß ich noch nicht auszugleichen. hab eben mit meinem Freund telefoniert. Haben jetzt vereinbart dass ich nächste wochezuihmziehe für eine Woche. Er lenkt mich ab. Wirkönnen inskino gehen, was zusammen kochen gemeinsam essen, unsere Fahrradtour planenundquatschen. Alleine finde ich das schwer. Vor5 Jahren habich mit meinerbesten Freundin zusammen aufgehört über das Programm hier und sie ist für eine Woche zu mir gezogen. Sindjeden abendum20.30 nachdem essen ins Bett gegangen, schlafen. Das hat geholfen.
Hey, ich gebe dir mal nen Tipp. Ich bin jetzt den 2. Tag rauchfrei und ich habe das rauchen auch geliebt. Ich liebe es immernoch.
Du klingst so als würdest du wenn dich das Bedürfnis nach einer Zigarette einholt, dich da reinsteigern wie schön es jetzt wäre eine zu rauchen. Unterlass das am besten.
Jedes Mal wenn du das Bedürfnis verspührst, zähle dir in Gedanken die Gründe auf, wieso du aufgehört hast. Und selbst wenn du in diesem Moment nicht mehr dieser Meinung bist, tu so als ob. Haha...
Ich weiß das klingt komisch aber es hilft sehr. Ich rede mir dann immer ein wie viel Geld ich schon gespart habe, das ich an rauchen sterben würde, weil wieso sollte ich eine Ausnahme sein, andere schaffen es auch einen Kaffee ohne Zigarette usw... Und nach ubgelogen 2 bis 3 Minuten ist die Lust verschwunden.
Du schaffst das. Weiter machen
Menno, Gestern der 1. Tag rauchfrei. Gequält, Aggressionen gehabt und heute auf der Arbeit auch durchgehalten. Nach der Arbeit rückenmassage. Währenddessen nur an Zigaretten und ein Glas Wein gedacht. Gedacht, getan. Verdammt. Ich schaffe das nicht alleine.ich glaub ich muss zu meinem Freund ziehen,wenigstens die 1. Woche. Wenn ich abends alleine zu hause bin, kontrolliert mich keiner und passt auf mich auf. Ach ist das schwer