Am 14.2. ist's soweit.... der Start...
Liebe Conny, herzlichen Glückwunsch zu der 3. rauchfreien Woche. Stimmt schon, die täglichen Emails waren wirklich motivierend. Aber Du findest ja auch hier im Forum reichlich Unterstützung durch uns. Die Schmachter werden schwächer - das dauert leider nur noch etwas. Lass Dich von Deinem Weg nicht abbringen.
Weiterhin alles Liebe
Andy
liebe Conny,
daran erinnere ich mich auch noch gut: ich habe mich so verlassen gefühlt als die täglichen Emails ausblieben. Und wie du habe ich viel im Forum gelesen, in meinem Rauchfrei-Heft herumgekritzelt und mich über die Kalenderblätter gefreut (immerhin die gehen bis 100). Gibt es für dich vielleicht eine Tätigkeit, einen Wunsch, der/dem du nicht nachgeben konntest weil alle deine Zeit/Energie deinem Kind gewidmet war? Etwas, wovon du sehnsüchtig dachtest. wenn ich nur mal die Zeit dafür hätte? Dann wäre es jetzt genau richtig, dich damit mit gutem Gewssen zu belohnen, denn du hast drei harte Wochen Entzug hinter dir und hast ein gesünderes Leben begonnen. Würde mich freuen, wenn du so etwas für dich finden würdest, das dir die Zeit gesund und wohltuend füllt.
LG Andrea
Liebe Alle,
lieber Andy267 und Andrea im Besonderen,
heute ist es also soweit.... die letzte mail der ersten 21 Tage der bzga ist gekommen... ich fürchte, es wird morgen sehr komisch ein, keine mail im Posteingang zu haben... und ich finde das auch sehr schade. Vllt. könnten sich hier die Verantwortlichen mal Gedanken machen, bis zur 50-Tage-Marke im 2-Tages-Rhythmus zu begleiten? Weil... die mails sind wirklich hilfreich.....hihi
und ich habe heute endlich meinen persönlichen höchstgefährdeten Moment eingesehen und bin ihm stolz wiedereinmal ausgewichen: die Langeweile bzw. Zeit, wenn sich das Kind wo anders aufhält und ich kein schlechtes Gewissen haben muss.....
Nun gut, da werde ich schon mit der Zeit mit klar kommen...hihi... so wie mit vielem andern auch!!!! Die Vorteile überwiegen einfach.... allerdings hatte ich schon gehofft, dass die plötzlichen Schmachter an Intensität nachlassen... tun sie aber bei mir nicht wirklich... *grmpf*... sie kommen nur seltener...hihi
Ach ja, und was wirklich ganz toll ist (und ich bin mir sicher, ohne wäre ich jetzt nicht soweit gekommen) das Forum!!!!!! Ich lese mehr, wie ich schreibe.... aber es hilft einfach....
Danke!!!!!!!
LG und rauchFREIEN Abend
Conny
Liebe Conny, vor dem Langzeitgedächtnis braucht dir keine Angst zu sein. Das sind für mich nur Warnerinnerungen des Unterbewusstsein, und Warnungen sind gute Gefahrenbegleiter. Ich freue mich so für dich, dass du schon die zwanzig-Tage Marke geknackt hast. Tüchtig! Und du erlebst schon so schöne Belohnungen: Herrliche Herbstdüfte, warme Füße...weiter so. LG Andrea
Liebe Conny, herzlichen Glückwunsch zu 20 rauchfreien Tagen, hast morgen die 3 Wochen geknackt. Freut mich wirklich. Du kannst Stolz auf die Lesitung sein. Bleib weiter standhaft und es werden viele weitere Wochen folgen
LG
Andy
sooooooo... das ist er...der Tag mit der 2 vorne dran, auch wenn der Forumsrechner anders tickt..... hätte ja nie gedacht, hier jemals anzukommen......
heute ein erhellendes Gespräch mit meinem Dad... er erinnert sich noch 40 Jahre nach seinem Rauchstopp an diese bescheuerten Träume in Sachen "ich habe grade eine geraucht"... oder "Ich habe wieder angefangen"......
Ganz ehrlich wird mir HimmelAngst, wenn ich über dieses Langzeitgedächtnis nachdenke......
LG und schönen rauchFREIEN Abend
Conny
Und wieder geht ein Tag seinem Ende zu...... ein rauchFREIER Tag... echt Spitze für mich!!!
Die Schmachter sind fast nimmer vorhanden, Gedanken an Ziggis auch nicht und es scheint so, als käme grade eine leicht euphorisch-gut gelaunte Phase die Treppe herauf zu mir .....
Das fühlt sich toll an!
LG an alle und einen wunderschönen Abend
Conny
Das muss ich meiner Frau erzählen, das es auch warme Füsse geben kann bei Frauen - das habe ich ja bisher immer nur als Märchen angesehen :-)
Klasse das Du auf einem so tollen Weg bist.
Hallo Zusammen,
heute leider nur ganz kurz von meiner "Front": gestern habe ich es das erste Mal geschafft, eine angebotene Ziggi abzulehnen mit: "nein danke, ich habe aufgehört"... und zwar OHNE Nachdenken.... bisher war ich da eher auf der Schiene: och nee, grade mag ich nicht....
Das war echt ein neues und irgendwie auch tolles Gefühl....
ach ja..... UUNNNDDDDD: seit heute glaube ich daran, es kann auch Frauen mit WARMEN Füssen geben.... hatte ich ausser in Wollsocken glaub 26 Jahre nicht...hihi
Das ist echt toll, wie sich die Durchblutung verändert... im Gesicht derzeit auffällig, aber eben auch Hände und Füße usw.....
Ganz viele liebe Grüße an Alle, die hier mitlesen oder auch mal schreiben
schickt euch Conny
P.S.: Ich habe heute im strömenden Regen einen Herbstspaziergang durch den Wald gemacht.... diese Gerüche!!!! Und das trotz Schnupfennase.....
Hallo Conny,
Na du machst das schon! Da bin ich mir sicher. Die Erkältung wird auch wieder abklingen und dann kannst du auch deine Nase wieder voll einsetzten und dies alles hier wieder riechen.
https://www.youtube.com/watch?v=EUl8oxjKdOg
Auch dir Tinka wünsche ich gute Besserung.
Bleibt beide weiterhin schön Stur.
LG Julia