Am 14.2. ist's soweit.... der Start...

Verfasst am: 30.09.2013, 19:41
Conny1969
Conny1969
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 02. 2013
Rauchfrei seit: 3908 Tagen
Beiträge: 119 Beiträge

Huiiiiiiiii
vor einer Woche hätte ich mir nicht vorstellen können, dass es diesmal klappt.... aber immerhin.....heute sind es 8 Tage.......und ich schenk mir ein paar Blümeli.....*freu*

LG an alle, stark bleiben und einen schönen freien Abend
Conny

Verfasst am: 30.09.2013, 05:52
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4006 Tagen
Beiträge: 8911 Beiträge

Das klngt doch alles sehr gut,Du bist auf dem richtigen Weg. Klar gibt es gelegentliche schwierige Phasen, aber mit Deiner Einstellung wirst Du das schaffen. Sei Stolz auf Dich und belohne Dich für Deine bisherige Leistung.

Verfasst am: 29.09.2013, 20:34
Conny1969
Conny1969
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 02. 2013
Rauchfrei seit: 3908 Tagen
Beiträge: 119 Beiträge

Hallo Zusammen und Guten Abend,

Danke für euren Zuspruch, dann werde ich mir morgen mal Baldrian/Johanniskraut besorgen. Am Samstag hatten die Apotheken dann schon geschlossen, als wir vom Ausflug kamen und heute? Na heute brauch ich nix davon, denn heute geht es mir sooooo RICHTIG GUT

Ich glaub, morgen schreib ich mal ne Zusammenfassung der ersten Woche (meiner ersten Woche), denn ich persönlich hatte mir es bis hierhin viel viel schwieriger vorgestellt.

Ihr alle da draussen, die ihr am zögern und am kämpfen seit: LASST EUCH AUF DAS ABENTEUER EIN! Eine Reise zum ICH, die es in sich hat.... aber wir können NICHT verlieren, sondern nur GEWINNEN!!!!

LG an alle und einen schönen rauchFREIEN Abend
Conny

Verfasst am: 28.09.2013, 03:45
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4006 Tagen
Beiträge: 8911 Beiträge

Hallo Conny, Baldrian hilft wirklich, vor allem Abends. Das man auch mal schlechte Laune hat gehört auch dazu. Vielleicht Freunde und Familie noch vorwarnen. Spazieren gehen hilft sehr, wie überhaupt Bewegung. Auch diese Phase geht vorbei und gehört einfach dazu. Schönes WE

Verfasst am: 27.09.2013, 19:27
Conny1969
Conny1969
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 02. 2013
Rauchfrei seit: 3908 Tagen
Beiträge: 119 Beiträge

Liebe Alle,

Tag 5 ist somit auch dabei, rauchFREI zu Ende zu gehen. Eigentlich also ein Grund sich zu freuen. Tatsächlich ist mir jedoch ein bisschen bang, denn ich merke, dass meine Toleranz grade doch in manchen Dingen sehr am schrumpfen ist (und ich hab überhaupt keine Lust, selbst intolerant oder aggressiv zu werden!!!!!!!!).
Hilft da eigentlich Baldrian oder Johanniskraut tatsächlich?

Einen wunderschönen rauchFREIEN Abend
wünscht euch Conny

Verfasst am: 27.09.2013, 05:53
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4006 Tagen
Beiträge: 8911 Beiträge

Du hast die richtige Einstellung. Auch vier Tage geschafft - Spitzenleistung. Klar gibt es noch Situationen, die kritisch werden können. Da muss man Stur bleiben, aber bei Dir wird das klappen. Wenn die Schmacht zu groß wird, hilft zwei- dreimal kräftig durchatmen. Erholsames, rauchfreies WE

Verfasst am: 26.09.2013, 19:59
Conny1969
Conny1969
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 02. 2013
Rauchfrei seit: 3908 Tagen
Beiträge: 119 Beiträge

Soooo... auch der 4. Tag ist rum..... die Schmachtanfälle werden seltener und auch besser beherrschbar. Allerdings gibt es sicher Situationen, denen ich mich noch nicht aussetzen will.
Dafür war ich heute beim Zähne polieren.... tolles Gefühl!!!! und auch die Hoffnung, dass sie jetzt bissi länger so schön weiß bleiben....hihi

LG an alle und einen schönen rauchfreien Abend
Conny

Verfasst am: 25.09.2013, 17:30
Conny1969
Conny1969
Themenersteller/in
Dabei seit: 09. 02. 2013
Rauchfrei seit: 3908 Tagen
Beiträge: 119 Beiträge

Ufff......... jetzt muss ich mich mal schnell selbst loben... LOB LOB.... Schulterklopf

bin doch die absolute Zahnarzt-Phobikerin....früher war da jedesmal ne Menge vorher und nachher im Spiel.... diesmal: im Auto auf der Fahrt festgestellt, dass dies das 1. Mal seit 26 Jahren ist, dass ich zum Zahnarzt fahre ohne eine zu rauchen..... und beim Heimfahren noch nicht mal mehr dran gedacht.....

@ Schlumpfine: ich plane grade mehr abends spazieren zu gehen, sobald die Kleine schläft...hihi... und da ist ja auch noch mein Kreuzworträtselheft.... Liedertexte lernen.... das war irgendwie noch nie meins... und Nägel feilen... och nöööööööööö

Verfasst am: 25.09.2013, 13:29
schlumpfinchen
schlumpfinchen
Dabei seit: 11. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3986 Tagen
Beiträge: 1615 Beiträge

Liebe Conny,

hab abends immer meinen Einkaufszettel auswendig gelernt und intensivst die Sonderangebote aus den Zeitungen studiert, Nägel feilen hilft, die Hände zu beruhigen.
Auch die geliebte Abendziggi wirst Du bald vergessen -
Vielleicht lernst Du auch einen Musiktext oder Vokabeln oder irgendetwas Anderes auswendig.
Wichtig ist, dass Dein Geist sich so stark damit beschäftigt, dass kein anderer Gedanke aufkommen kann.

Bleib stark und frische Luft ist bei dem schönen Wetter sicher auch eine prima Option, ein Abendspaziergang hilft beim Einschlafen.

Bald wirst Du Dich richtig frei und froh fühlen.

schlumpfige Grüße

Verfasst am: 25.09.2013, 10:17
Tilly
Tilly
Dabei seit: 07. 09. 2013
Rauchfrei seit: 2712 Tagen
Beiträge: 249 Beiträge

Hey Conny,

genieß es wenn es Dir gut geht.........

Einen schönen Tag und raus an die Luft...es ist herrlich!

Und immer stur bleiben...

Tilly