Am 10.05.2020 war es soweit
Hi und guten Morgen, ich bin Carlos, 53 Jahre alt. Mit 11 Jahren habe ich mit dem Rauchen angefangen, bzw wurde erwischt dabei. Naja damals,1977, war das nicht wirklich schlimm, denn es wurde überall geraucht. So zwischen 20 und 30 waren es dann so ca.100 Zigaretten am Tag. Ist schon komisch wenn ne Stange nur zwei Tage reicht. Auch gesundheitlich habe ich nichts bemerkt, also kein Husten oder so. Mit 30 habe ich dann geheiratet, zwei Kinder waren auch schnell da, und mein Konsum hat sich bei so 2 Schachteln am Tag eingependelt. Bei der Euro Umstellung hatte ich mich über nen Zigarettenautomaten geändert und ca 3 Monate nicht geraucht.
Naja und dann ne Nacht mit viel familiärem Stress (Schwiegervater) und jeder Menge Alkohol, seit dem rauchte ich wieder, jetzt aber nur noch ne Schachtel, ca 20 Stück, am Tag.
2010 wurde ich berentet und lebe seit her, alleine, in Berlin.
Seit geraumer Zeit überlege ich mir wieder einen fahrbaren Untersatz zuzulegen, Auto schneidet in Berlin aus - aber ein Motorrad, das wärs.
Dafür braucht es nen Führerschein Klasse A, fürs Auto hab ich. Aber das kostet, also hab ich am Sonntag, 10.05.2020, meine letzte Zigarette, und auch Pfeife, geraucht!
So viel wie in den letzten beiden Tagen hab ich, gefühlt, noch nie ans rauchen gedacht.
Gruß aus Berlin