Am 07.12.16 soll schluss sein, doch ich habe große Angst

Verfasst am: 04.12.2016, 19:44
blnnk
blnnk
Dabei seit: 09. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2942 Tagen
Beiträge: 43 Beiträge

ich drücke dir die Daumen habe auch immer wieder versucht aufzuhören doch nun bin ich schon 29 Tage Rauchfrei und am Anfang hatte ich mit Nikorinpflaster mein Drang nach einer Zigi unterdrückt denn der Körper "braucht" "nur" das Nikotin und das habe ich Ihm gegeben habe auch mit Sport angefangen (an diesen Tagen hatte ich kein Pflaster drauf) und sehr viele Kaugumis habe ich gekillt was mir auch sehr geholfen hat war das Startpaket von der BZgA http://www.bzga.de/botmed_31350100.html hat mir sehr geholfen und nun bin ich seid eine ganze weile weg von den Pflaster die hatte ich nur am Anfang gebraucht und jetzt habe ich kein verlangen mehr nach einer Zigi und meine Frau raucht noch immer ABER Sie will jetzt ab dem 01.01.17 auch aufhören und dann bin ich an ihrer Seite (Sie hört auf weil ich Ihr ein gutes Vorbild bin )

Ich wünsche dir viel erfolg und auch das aufhören kann spaß machen denn dann beweißt man sich selber wer im Kopf der Boss ist und alle sind hier sehr nett und haben immer ein Ohr offen mit sehr vielen Ratschlägen.

Und ein Tipp was mir sehr geholfen hat wenn ich eine Rauchen wollte
"Ich brauche die Zigi nicht denn ich bin NICHT mit der Zigi auf der Welt gekommen, die Zigi stillt NICHT meinen Durst und die Zigi macht mich auch NICHT satt." Und jeder Tag wo du nicht rauchst besigst du den immer mehr und du stehst vor dem Spiegel und kannst mit stolz sagen "Yes"

Verfasst am: 04.12.2016, 18:48
igel63
igel63
Dabei seit: 18. 04. 2015
Rauchfrei seit: 2341 Tagen
Beiträge: 1091 Beiträge

Hallo Sandra,

zuerst einmal möchte ich dir viel Kraft für den 7.12. wünschen. Ich bin auch noch Raucher und hab mich hier durch´s Forum gelesen, und hier und dort Tipps für mich notiert. Hast du schon das Starter Paket hier angefordert, das beinhaltet auch sehr viele gute Tipps und Tricks um den Bösewicht besser in den Griff zu bekommen.
Angst ist glaube ich ganz normal, aber boerngenju schreibt ist Vorbereitung der beste Schutz vor solche Attacken.
Ich hab mir zum Beispiel auch ein Glas mit kleinen Zettel gefüllt, mit kleinen Aufgaben drin die mir dann die Zeit des Rauchens füllen sollen. Seh es doch mal aus einer anderen Sicht, du hast doch bestimmt schon vieles in deinem Leben erreicht, wenn du es nur unbedingt wolltest. Manche Sachen erreicht man halt nicht gleich beim ersten Anlauf, oder auf geraden Wege, aber wenn man nur hartnäckig dran bleibt erreicht man das Ziel. Wir können uns ja dann nächste Woche gegenseitig bissl Mut zuschreiben, wenn der Tag x da ist.
So nun wünsche ich dir noch einen schönen Restsonntag.
Viele liebe Grüße
igel

Verfasst am: 04.12.2016, 18:35
boerni66
boerni66
Dabei seit: 18. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2942 Tagen
Beiträge: 166 Beiträge

Hi Sandra,

Hinfallen ist bekanntermaßen kein Problem – Liegenbleiben schon. Insofern finde ich es klasse, dass Du nicht aufgibst und einen erneuten Anlauf nehmen wirst.

Du schreibst, Du hast es schon öfters erfolglos versucht. Was waren da jeweils die Gründe, dass Du wieder zur Zigarette gegriffen hast ? Sicher nicht Dein Schlafproblem und das Herzrasen. Also, an diesem Punkt würde ich an Deiner Stelle ansetzen: mir Gedanken machen, welche Situationen / Momente der/die Auslöser waren und mir hierzu konkrete Alternativen überlegen. Wenn Du weisst, o.k. für diese Situation habe ich künftig jene Gegenstrategie … dann gibt das Selbstsicherheit, Mut … und nimmt die ANGST !

Ich drücke Dir die Daumen für den 7.12. und die Zeit danach,
beste Grüße
Börni

Verfasst am: 04.12.2016, 17:54
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin