Also jetzt das letzte Mal - mit Erfolg
Hallo Klaus,
danke für die Blümchen und den Willkommensgruß.
Selbstverständlich werden wir in einem Jahr mein Einjähriges groß feiern.
Du bist schon heute herzlich eingeladen.
Nabby
Hi Nabby
Toll, das du hier angekommen bist.
Willkommen im Forum!
Ein paar Blümchen für dein Wohnzimmer.
Spannend, wie du hierhin gefunden hast.
Ich habe diese Adresse auf der Zigarettenschachtel nie gelesen.
Tante Google hat mich hier hingewiesen.
Ich hatte letztes Jahr am 15.08. meine letzte Zigarette geraucht.
Also liegen wir ca ein Jahr auseinander
und ich freue mich jetzt schon auf deine Nachricht im nächsten August,
wenn du hier dein Einjähriges feiern wirst.
Herzliche Grüße
Klaus
Einen liebe Gruß an alle Forenmitglieder und Mitstreiter. Beim durchforsten des Forums bin ich auf Kritik gestoßen, dass so wenige Neue ein "Wohnzimmer" einrichten. Hier ist meins.
Auch ich bin vor 45 Jahren, wie einige hier im Forum, zum Rauchen gekommen.
Es war „in“ (cool), gesellschaftsfähig und es war erwachsen. Ende der 70er gehörte das Rauchen noch zum guten Ton. Heute können sich die Jüngeren gar nicht vorstellen, dass das Rauchen im Behandlungszimmer der Ärzte, im Lehrerzimmer der Schulen, eigentlich überall selbstverständlich war. Die ersten, die Raucher auf den Balkon verbannten wurden belächelt. Heute wird das Rauchen in der Wohnung immer seltener.
Mein gesamtes Umfeld, bis auf wenige Ausnahmen, sind mittlerweile ehemalige Raucher. Die wenigsten echte Nichtraucher (nie geraucht).
Auch ich habe schon unzählige mal aufgehört. Mal habe ich es wenige Tage, mal einige Wochen oder sogar Monate geschafft. Mit Büchern als Hilfe, Meditation oder Akupunktur.
Das letzte mal scheiterte mein Versuch 2017. Damals schwor ich, wenn ich es diesmal nicht schaffe, dann soll es nicht sein. Diese Niederlage, dies Gefühl des Versagens muss ich nicht haben.
Doch auch damit bin ich nicht zufrieden, ich möchte eigentlich schon länger wieder aufhören. Der endgültige Endschluss viel dann Anfang der Woche.
Damit es der letzte und somit erfolgreiche Versuch bleibt wollte ich mich auf die Stolperfallen vorbereiten und bin dabei auf dies Forum gestoßen. (Über die Werbung auf der Zigarettenschachtel)
Ich werde noch einige Vorbereitungen treffen um dann am Freitag in rauchfreie Zeit zu starten.
Liebe Grüße
Nabby