Aloha und Hallo :)

Verfasst am: 05.03.2014, 19:16
micky1272
micky1272
Dabei seit: 12. 02. 2014
Rauchfrei seit:
Beiträge: 271 Beiträge

Julia wie gehts ????????

LG
Micky

Verfasst am: 05.03.2014, 18:36
Julia2
Julia2
Dabei seit: 16. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4122 Tagen
Beiträge: 3890 Beiträge

Ohhhh Paladin;

schön dass es dir sooooo gut geht, spitze!!!! Morgen hast du deine 4 Wochen geschafft!!!!! Klasse!!! Bin stolz auf dich!!!

Gartenarbeit steht nächste Woche auch bei mir auf´m Plan!!! Aber sag mir mal bitte was Fleischreis ist!!!! Ich kenne Reisbrei lecker, oder auch Isibisi auch lecker!! Aber Fleischreis nicht Und so wie es sich anhört darf ich es auch essen!!

LG Julia

Verfasst am: 05.03.2014, 14:14
Paladin
Paladin
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3886 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

Ahoi

Danke! Ja alles super! Ich freue mich total drauf, dass die grüne Gartenzeit bald los geht.
Vorhin hab ich lecker Fleischreis gekocht. Das machte meine Oma immer. Mich freuts das er gut gelungen ist.

Wünsche Dir Viel Erfolg Mäggi.

@Mabelle
Jein! Mal so, mal so
(Aber im Grunde geht es eigentlich super)

Verfasst am: 03.03.2014, 19:36
Mabelle
Mabelle
Dabei seit: 19. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3819 Tagen
Beiträge: 821 Beiträge

Glückwunsch zu geschafften 25 Tagen! Obwohl, du hast vom Rauchen geträumt, da muss ich nochmal überlegen......nee, kleiner Scherz, und bleib so schön entspannt wie du scheinbar bist!

Mabelle

Verfasst am: 03.03.2014, 19:14
Paladin
Paladin
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3886 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

Danke für die Blumen, das kann ich nur so zurückgeben
Und es wird Dich vermutlich nicht wundern aber ich habe auch schon die ganze Zeit Kopfweh. Jetzt im Moment sind sie so gut wie weg. Nervig ...

Verfasst am: 03.03.2014, 12:56
Kecina
Kecina
Dabei seit: 03. 02. 2014
Rauchfrei seit: 1787 Tagen
Beiträge: 614 Beiträge

Hm.... Merkwürdig. Hab letzte Nacht auch geträumt, ich hätte geraucht.
Bin aufgewacht, hatte tatsächlich diesen Geruch in der Nase und:

Rasende Kopfschmerzen! Ich gehe mal davon aus, dass mein Körper mit dem Kapitel Quarzen nix mehr zu tun haben will.
Nur die blöde Psyche ist... Naja... Blöd eben.

Aber was ich eigentlich sagen wollte: herzlichen Glückwunsch zum 25.
Du bist als Forumszwilling ein echter Glücksgriff!

Verfasst am: 02.03.2014, 19:53
Lacronimus
Lacronimus
Dabei seit: 05. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3325 Tagen
Beiträge: 307 Beiträge

Ich hab selbst auch zweimal vom Rauchen geträumt.
Ich wusste im Traum das ich aufhören will konnte aber dem Schmacht nicht widerstehen. Ich finde das völlig natürlich davon zu träumen. Ein Entzug ist eben körperlicher und geistiger Stress. Die Sucht versucht durch alle Türen zu kommen. Der Kopf ist damit beschäftigt die Zigaretten los zu werden. Und wenn man sich viel mit etwas beschäftigt träumt man eben auch davon. Ob man dann raucht oder nicht ist dann eher Zweitrangig denke ich. (solang es im Traum ist)

Verfasst am: 02.03.2014, 11:42
Asilida
Asilida
Dabei seit: 12. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3884 Tagen
Beiträge: 309 Beiträge

Hey, das finde ich jetzt ja mal voll Hammer; gerade vorletzte Nacht habe ich nämlich auch geträumt ich würde rauchen. Und tatsächlich schoss es mir im Traum auch ins Hirn dass ich ja aufgehört habe. Und als Reaktion auf diesen Gedanken habe ich dann gleich noch zwei Kippen gedampft die sogar eklig geschmeckt haben.

ich seh das jetzt auch mal so: Wenn ich meine Sucht nur im Traum auslebe: Seis drum, dann wird eben traummäßig geraucht. Solange ich keine Brandflecken in der Bettdecke finde ist alles im grünen Bereich!

Verfasst am: 02.03.2014, 10:55
Mabelle
Mabelle
Dabei seit: 19. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3819 Tagen
Beiträge: 821 Beiträge

Hallo Paladin,

ich denke auch, das Unterbewußtsein meldet sich; das Rauchen wurde ja jahrelang anders als z.B. Händewaschen mit tiefen Erwartungen und psychologischen Wirkungen verknüpft, die fest gespeichert sind; jetzt gleicht dein Unterbewußtsein den erlebten Mangel durch Träume aus, um dir im Schlaf Ruhe zu verschaffen - erlebst du das Nicht-mehr-Rauchen als großen Mangel? Vielleicht wird man dann öfter vom Rauchen träumen?

Sicher wird auch das mit der Zeit besser! Einfach Geduld haben...

Verfasst am: 02.03.2014, 08:19
Paladin
Paladin
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3886 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

... Zigarette Nr. 3 weggedampft.

Schon komisch. Ich hatte es vor ein paar Wochen erst im Forum gelesen und nun ergeht es mir nicht anders. Im Traum rauche ich wieder. Die letzte Nacht war die dritte Nacht in Folge als Raucher. Was geht ab? Und sobald man wach wird, dann fühlt man sich auch so, als hätte man 3 Zigaretten geraucht. Also nicht nur die 1 in der letzten Nacht. Finde ich schon sehr verrückt! Naja, so lange ich nur ein Traumraucher bin, soll's mir egal sein - oder?!

MfG