Alles wird gut...
Hej sonnenblumen!
Dank fuer dein Besuch. Das Bild habe ich mir angeschaut, ist mir zu heftig. Ich hab im RL das Terassencafe wg. des Orange und an meim Arbeits-PC als mousepad Weizenfeld mit Zypresse. Mehr Bilder kenn ich aber nicht.
Rauchtechnisch bin ich ziemlich ueber den Berg. Habe heute nur zwei mal ganz kurz und heftig ans Rauchen gedacht.
Morgens fahre ich immer an einen kurzen Stueck viel befahrenen Strasse (so drei nebeneinader). Und wenns dann richtig laut ist singe oder schreie ich auch mal.(ich gucke aber auch immer ob niemand das mitkriegen kann.)
Und Morgen
Rauchen wir nicht!
Liebe Stine,
Vielen Dank für deine Ermutigung. Die Akupunktur hat mich müde gemacht. Ob sie den Entzug leichter macht, weiß ich noch nicht.
Ist es auch dein zweiter Versuch aufzuhören? Wie gehts Dir?
Gruß Tine
Morgän,
Ich dachte bei "Sonnenblumen" an eine Lampe oder Topfuntersetzer aus irgendeinem Mòbelhaus
...Meine rauchfreien Tage werden immer selbstverstaendlicher und unproblematischer. Natuerlich kommt auch urploetzlich die Idee eine zu rauchen. Aber grundsaetzlich gehts mir ohne viel besser.
Problematisch ist mein durchschlafen.
Muss jetzt mehr oder besser weniger frisch an mein Tagwerk.
Heute rauchen wir nicht!
Hallo Sonnenblumen,
Wuensch dir auch noch einen guten rauchfreien Abend und dann neuen rauchfreien neuen Tag. Ich bin mir da im Moment auch ziemlich sicher, dass ich morgen nicht rauche.
Nur eins muss ich noch loswerden.
Ich muss ja bei deinem Namen immer an Schweden denken, smoerjebroed, smoerjebroed....
Bis denne Sonnenblumen
Moin Stine,
jepp - es geht - das mit dem Nicht-mehr-rauchen
Herzlichen Dank für Deinen Besuch und die Glückwünsche zu meinem 900sten - hat mich gefreut!
Was den Titel meines aktuellen Wohnzimmers angeht, ist er auch ein kleines Kontrastprogramm zu meinem ersten, aus dem ich ein gutes Jahr nach meinem Rauchstop "ausgezogen" bin - das hieß nämlich "Noch nie so viel an's Rauchen gedacht".
Und das hat auch gestimmt - erst nach diesem Aufhören habe ich mich tatsächlich mit dem Rauchen beschäftigt - auch durch das (meist) wundervolle Forum.... welches damals aber technisch noch unterirdisch gewesen ist - man kam entweder gar nicht erst rein oder flog dauernd wieder raus.... es war die Hölle - das damals überhaupt jemand rauchfrei geworden ist, grenzt schon an ein Wunder :
Vorher hatte ich mich jedenfalls eigentlich kaum mal mit dem Rauchen auseinandergesetzt und plötzlich war ich, nicht mehr rauchend, immerzu mit dem Thema beschäftigt .... bis, ja bis ich eben - außer im Forum - gar nicht mehr daran gedacht habe....
Alles Gute für Deinen weiteren rauchfreien Weg
wünscht herzlich
de Nomade
Liebe Stine,
vielen Dank, dass Du an mich gedacht hast
Ich bin total happy, es soweit geschafft zu haben und freue mich schon, Dich auch bald auf der Blümchenwiese begrüßen zu dürfen.
Immer schöne einen Tag nach dem anderen.
LG Petra
Hallo Stine,
was du schreibst, verstehe ich sehr gut. Dass du im Auto schreist, finde ich überhaupt nicht schlimm. In der Anfangsphase ging es mir so besch..., dann bin ich runter an die Elbe gegangen und habe aus Leibeskräften geschrien. Das hat unglaublich gut getan. Danach war ich ganz ruhig und entspannt.
Ausgeflippt bin ich neulich auf dem Hauptbahnhof. Ich hatte Eile, wollte in der Laeizhalle ins Konzert. Die Leute liefen mir vor die Füße, standen im Weg oder ließen mich nicht durch. Ich hätte ausflippen können. Hinterher habe ich mich gefragt, warum ich mich nicht entspannen konnte. Das sind zwei oder drei Minuten. Die hatte ich auf jeden Fall. Aber der Nicotinentzug schlägt unvorbereitet zu.
Auf gar keinen Fall rauchen. Dann geht alles von vorne los. Ich bin nach neun Jahren rückfällig geworden und war wieder voll drinn. Du gewinnst wirklich nichts, Stine, du verlierst nur, letztlich auch die Selbstachtung. Wir rauchen nicht, auf gar keinen Fall. Heute nicht und morgen auch nicht.
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende
Liebe Grüße
Marlies
Hallo Stine,
auch von mir die besten Glückwünsche zur hervorragenden Leistung
t:
5 Wochen, wow. Wünschte ich wäre auch schon so lange rauchfrei. Danke dir für die wahren Worte „entweder Ganz oder garnicht“, hat geholfen
LG MamaFlo
Liebe Stine!
5 Wochen Rauchfreiheit!
Meine herzlichen Glückwünsche zu dieser Leistung.
Ich freue mich für dich.
Danke für deinen Besuch bei mir.
Die Blümchenwiese ist was besonderes.
Da kommst du auch bald hin.
Heute habe ich wieder einmal eine Tafel Schokolade gegessen.
Die orale Phase ist noch nicht vorbei. Jedenfalls nicht für mich.
Dir viele liebe Grüße
Uli
Hallo Stine,
mensch, du hast ja heute auch schon 5 Wochen geschafft. Das finde ich großartig. Meinen Glückwunsch dazu. Wie geht es dir denn so? Kommst du schon gut durch den Tag oder denkst du noch oft an Zigaretten?
Ich wollte langsam mit den Bonbons aufhören, aber das klappt noch nicht ganz. Ist nicht so einfach und hat bei mir schon mit meiner Einstellung zum Rauchen zu tun. Irgendwo in meinem tiefsten Innern bin ich auch noch der Teenager, der sich die erste Kippe anzündet. Dabei ist das so lange her. Verrückt, oder?
Liebe Grüße
Marlies